PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » MS-Office 97 bis Office 2021, Tipps und Tricks: » Powerpoint: Wie kann ich die Vorgaben für die „Neue leere Präsentation“ ändern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Powerpoint: Wie kann ich die Vorgaben für die „Neue leere Präsentation“ ändern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Powerpoint: Wie kann ich die Vorgaben für die „Neue leere Präsentation“ ändern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Powerpoint 97 kann man nach der Vorlage „Leere Präsentation.pot“ suchen und sie öffnen. Änderungen an der Masterfolie wirken ich auf die nächsten neuen Präsentationen aus. Achtung! Wenn Sie den Master verändert haben, kehren Sie auf jeden Fall zur Folienansicht zurück. Legen Sie keine Folien an. Falls Sie zu Testzwecken eine Folie erstellt haben, löschen Sie sie wieder. Die POT soll nur aus den Mastern bestehen – anderenfalls erscheint beim Erstellen einer neuen Präsentation die Abfrage nach dem Folientyp nicht automatisch.

In Powerpoint 2000 gibt es leider keine „Neue leere Präsentation.pot“ mehr. Man muss sie erst erstellen. Dazu eine leere Präsentation erzeugen, die Master nach Wunsch einrichten und alle Folien löschen. Dann speichern als "Leere Präsentation.pot" im Verzeichnis C:\windows\anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

Auch in Powerpoint 2002 müssen Sie die leere Präsentation erst erstellen - sie heißt hier "Blank.pot".

Quelle: PPT-Faq.de

Cerberus
14.08.2002 01:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » MS-Office 97 bis Office 2021, Tipps und Tricks: » Powerpoint: Wie kann ich die Vorgaben für die „Neue leere Präsentation“ ändern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de