PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Nokia Booklet 3G: Win 7 auf SSD spiegeln oder Neuinstallation? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nokia Booklet 3G: Win 7 auf SSD spiegeln oder Neuinstallation?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
niveco niveco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2014
Beiträge: 2
Herkunft: Münsterland

Nokia Booklet 3G: Win 7 auf SSD spiegeln oder Neuinstallation? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin-moin,
so sagt man in "norden" der Republik.
Es heißt nicht guten Morgen sondern schön-schön.

Also: ich segel gerne mit meinem Boot auf der Ostsee.
An Bord habe ich einen Laptop mit dem ich die Navigation betreibe.
So was ist sehr wichtig und einen Ausfall der Anlagen ist fatal.
So und jetzt zu meinem Problem:
Ich habe ein Nokia Booklet 3G
und dieses Teil ist eigentlich super aber es hat eine extrem langsame Festplatte.
Jetzt habe ich mir eine SSD zugelegt eine Kingston KC380 mit 120GB.
Soll ich jetzt die alte HDD spiegeln oder lieber ein neues Windows 7 aufziehen?
Beim spiegeln habe ich auch den alten Win Müll mit drauf und ich habe nur 7 Starter.
Beim neuen Aufspielen von Windows habe ich ein neues Windows 7 Home und ich muß alle Karten der Ostsee mit Dongle und dem ganzen pi pa po Aufziehen.*
Oder spiegeln und dann Updaten mit Win7?
Gestern habe ich mal probehalber die SSD ins Booklet 3G eingebaut und versucht das Win7 Home neu zu laden. Nach langer Zeit sagt der Bildschirm: Inizialisirung....
Er will einen Treiber oder sowas haben.Er kann SSD nicht.
Jetzt ist guter Rat teuer.
Ich habe mir auch einen Adapter für die SSD Mini auf USB bestellt und das sollte morgen mit der Post kommen.

*Heißt bei NV anrufen und die Karten Freischalten lasen. Dauert!

Danke schon mal im voraus. juhu
27.05.2014 18:57 niveco ist offline E-Mail an niveco senden Beiträge von niveco suchen Nehmen Sie niveco in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo niveco,

willkommen bei PC-Experience.de

Ich habe den Titel geändert und ins richtige Forum verschoben. Wenn Du Dich vorstellen möchtest, hole das bitte nach, aber vermische es nicht mit einem Problem Deiner Hardware Augenzwinkern
27.05.2014 19:37 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach langer Zeit sagt der Bildschirm: Inizialisirung.... Er will einen Treiber oder sowas haben.Er kann SSD nicht.


hallo
so eine Meldung kenn ich nicht, etwas präziser wäre schon hilfreich, am besten der genaue Wortlaut

eines ist jedenfalls sicher, wenn du keinen Müll mitschleppen willst und Altlasten gleich noch dazu (Fehler und Probleme werden ebenfalls gespiegelt), dann gibt es zu einer sauberen Neuinstallation keine Alternative

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
28.05.2014 00:32 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Einbau einer SSD ins Nokia Booklet 3G scheint ein generell sehr holperiger Weg zu sein, wie man hier nachlesen kann

von daher wird eine saubere Neuinstallation wohl nicht funktionieren und nur das Klonen wirklich helfen

find ich alles ziemlich gruselig, da kauf ich mir doch eher was anderes als so ein Netbook

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
30.05.2014 00:24 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na toll
dann bleibt ja nur das Spiegeln

dazu gibts hier bei PC-Experience passende Fachartikel

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
31.05.2014 17:47 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
niveco niveco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2014
Beiträge: 2
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von niveco
Booklet3G Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wird allmählich teuer. 40 Teuronen für die Sofware 14 Teuronen für den Adapter von SSD auf USB. Nur für den Install von Win7 Home auf einen SSD.
Aber die HDD ist so langsam da bin ich ja schon Aufgelaufen bevor die Navi das überhaupt merkt.
Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen. Eine Klonsoftware die man runterladen kann gib es wohl nicht? Sie muß ja auch zur SSD passen. traurigsein
31.05.2014 18:55 niveco ist offline E-Mail an niveco senden Beiträge von niveco suchen Nehmen Sie niveco in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum holst du dir dann so ein netbook? es ist doch bekannt das deren Rechenleistung unterdurchschnittlich schwach ist, die langsame Festplatte ist ja nur einer der Flaschanhälse

davon ab gibt es auch kostenlose Klonsoftware: Clonezilla

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
31.05.2014 19:32 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da sich niveco hier seit 5 Monaten nicht mehr äußert, danken wir allen Ratgebern und archivieren den Thread


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.10.2014 17:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Nokia Booklet 3G: Win 7 auf SSD spiegeln oder Neuinstallation?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de