PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Access 2010 VBA Datum in Dateinamen von einem Abfragefeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Access 2010 VBA Datum in Dateinamen von einem Abfragefeld
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Access 2010 VBA Datum in Dateinamen von einem Abfragefeld VBALerner 18.05.2014 14:32
 RE: Access 2010 VBA Datum in Dateinamen von einem Abfragefeld martensen 20.05.2014 00:31
 RE: Access 2010 VBA Datum in Dateinamen von einem Abfragefeld Edmundo 19.07.2014 16:36
 RE: Access 2010 VBA Datum in Dateinamen von einem Abfragefeld martensen 09.08.2014 19:07
 RE: Access 2010 VBA Datum in Dateinamen von einem Abfragefeld Athena 10.08.2014 19:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VBALerner VBALerner ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.05.2014
Beiträge: 1
Herkunft: Nürnberg

Access 2010 VBA Datum in Dateinamen von einem Abfragefeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe vor kurzem einen Grundlehrgang in ACCESS 2010 VBA-Programmierung hinter mir. Nun habe ich bereits von Excel 2010 Daten nach Access per VBA geschaufelt und muss diese Daten in Access per Abfragen noch "qualifizieren". In dieser Abfrage ist unter anderem auch ein Feld "Listevom", dass das Datum beinhaltet, von wann diese Datensätze erstellt wurden. Nun muß ich diese Datensätze von der Abfrage wieder in eine Excel-Datei zurückführen. Dies klappt auch schon ganz gut. Nun muss diese Datei aber in der Namensbenennung noch das Datum vorangestellt werden, welches in dem Abfrage-Feld "Listevom" befindet. Zu allem Überfluß benötige ich noch die Datumsangabe erst das Jahr, dann Monat und dann Tag.
Beispiel: In der Abfrage ist das Feld "Listevom" mit Datum 02.05.2014 ausgefüllt. Die Excel-Datei soll dann folgendermaßen aussehen: 2014_05_02_Dateinamen.xlsx.
Kann mir da jemand helfen? verwirrt
18.05.2014 14:32 VBALerner ist offline E-Mail an VBALerner senden Beiträge von VBALerner suchen Nehmen Sie VBALerner in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das Ganze liest sich etwas sagen wir mal eigenartig, aber vielleicht hilft dir ja dieser Artikel weiter

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
20.05.2014 00:31 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat der Artikel geholfen?

ja

nein

wenn nein, warum nicht

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
19.07.2014 16:36 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Grundlehrgang in VBA hat er ja vielleicht, aber nicht den Grundlehrgang in Foren Kommunikation scheinbar nicht

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
09.08.2014 19:07 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke wir haben lange genug auf eine Antwort gewartet


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.08.2014 19:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Access 2010 VBA Datum in Dateinamen von einem Abfragefeld


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de