PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Teredo Tunneling Pseudo-Interface deaktivieren - Problem! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Teredo Tunneling Pseudo-Interface deaktivieren - Problem!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XoechZ XoechZ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2012
Beiträge: 20

Teredo Tunneling Pseudo-Interface deaktivieren - Problem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich habe den Tip in diesem Thread: Verbindungsabbrüche und Fehlermeldungen
befolgt und ebenfalls das Teredo Tunneling Pseudo-Interface im Gerätemanager deaktiviert.

Das Problem aber: Nach einem Neustart des PCs ist es automatisch wieder aktiviert!

1. warum das?
2. wie kann ich es dauerhaft deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
18.05.2014 07:21 XoechZ ist offline E-Mail an XoechZ senden Beiträge von XoechZ suchen Nehmen Sie XoechZ in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hatte ich doch in dem Thread geschrieben, das diese Deaktivierung nur temporär ist

wenn du sie dauerhaft einstellen willst, mußt du den Dienst IP Hilfsdienst beenden und deaktivieren

__________________
MfG

Joinie
18.05.2014 17:11 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder gleich diesen neuen Artikel lesen Augenzwinkern

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
19.05.2014 15:31 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

höchst interessant, alle Details kannte ich so auch noch nicht

__________________
MfG

Joinie
20.05.2014 01:20 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
XoechZ XoechZ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2012
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von XoechZ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Info, das habe ich doch glatt überlesen.

Danke auch für den Link, der meine Absicht mit der Deaktivierung mehr als bestätigt bzw. gerechtfertigt hat.

Jetzt hat es bestens geklappt!
20.05.2014 03:01 XoechZ ist offline E-Mail an XoechZ senden Beiträge von XoechZ suchen Nehmen Sie XoechZ in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

schaut euch unseren Artikel ruhig noch ein zweites mal an, ich habe heute noch ein paar wichtige Aspekte hinzugefügt, die man zumindest kennen sollte Augenzwinkern


cu

Cerberus
20.05.2014 13:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
tenderness tenderness ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.02.2014
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein sehr spannendes Thema und ein sehr starker Artikel oki
21.05.2014 00:31 tenderness ist offline Beiträge von tenderness suchen Nehmen Sie tenderness in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da das eigentliche Problem gelöst ist und alles weitere in unserem Artikel steht, danken wir allen Ratgebern und heften das Thema ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.05.2014 15:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Teredo Tunneling Pseudo-Interface deaktivieren - Problem!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de