PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » SSD Entscheidungshilfe bitte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SSD Entscheidungshilfe bitte
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 SSD Entscheidungshilfe bitte itsKlaus 27.04.2014 13:02
 RE: SSD Entscheidungshilfe bitte Blackmoonie 27.04.2014 16:09
 RE: SSD Entscheidungshilfe bitte itsKlaus 28.04.2014 00:08
 RE: SSD Entscheidungshilfe bitte kongaless 29.04.2014 17:14
 RE: SSD Entscheidungshilfe bitte itsKlaus 01.05.2014 12:12
 RE: SSD Entscheidungshilfe bitte slinx 02.05.2014 19:29
 RE: SSD Entscheidungshilfe bitte itsKlaus 03.05.2014 15:18
 RE: SSD Entscheidungshilfe bitte kongaless 04.05.2014 13:22
 RE: SSD Entscheidungshilfe bitte itsKlaus 08.05.2014 15:34
 RE: SSD Entscheidungshilfe bitte couchplaner 11.06.2014 13:58
 RE: SSD Entscheidungshilfe bitte itsKlaus 12.06.2014 01:05
 RE: SSD Entscheidungshilfe bitte Athena 13.06.2014 16:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
itsKlaus itsKlaus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 120
Herkunft: Saarbrücken

SSD Entscheidungshilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

für ein neues Z87 System suche ich die System SSD, da soll dann Windows 8.1 drauf laufen

aber welche soll ich kaufen?

die Samsung 840 Pro ist mein Favorit

die neue Crucial M550 finde ich aber auch gut

oder soll ich auf den Samsung Nachfolger der 840 warten

was meinen die Experten ?
27.04.2014 13:02 itsKlaus ist offline Beiträge von itsKlaus suchen Nehmen Sie itsKlaus in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie groß soll die SSD denn sein?

von der Geschwindigkeit tun sich die 840 Pro und die M550 nichts, da kannst du nach Preisangebot, Garantiezeit und Supportoptionen entscheiden

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
27.04.2014 16:09 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
itsKlaus itsKlaus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 120
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von itsKlaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

256 GB wären gut, besser natürlich 512 GB, meine Games sollen auch rauf
28.04.2014 00:08 itsKlaus ist offline Beiträge von itsKlaus suchen Nehmen Sie itsKlaus in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Crucial M550 in 512 GB kostet um die 250 € laut Geizhals

eine Samsung 840 Pro in 512 GB kostet 310 € laut Geizhals, dafür hat sie 5 anstatt 3 Jahren Garantie und schon ein paar Firmware Updates hinter sich, die M550 von Crucial ist brand neu und es gibt kaum Erfahrungswerte

ich müßte net lange überlegen
29.04.2014 17:14 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
itsKlaus itsKlaus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 120
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von itsKlaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön

ich geh damit übers Wochenende in Klausur und bestell dann am Montag wohl die Samsung

der Support von Crucial ist nicht mein Ding weil auch kaum deutschsprachig
01.05.2014 12:12 itsKlaus ist offline Beiträge von itsKlaus suchen Nehmen Sie itsKlaus in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein erster Supportansprechpartner ist aber der Händler, bei dem du die SSD kaufst, mit dem schließt du ja den Werkvertrag und nicht mit Crucial Augenzwinkern

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
02.05.2014 19:29 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
itsKlaus itsKlaus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 120
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von itsKlaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is klar
aber der Händler schickt die defekte Hardware auch nur zu Crucial/Micron weiter und wenn es dann in Deutschland keinen Support Standort gibt, dann dauert das und auf sowas hab ich keinen Bock
03.05.2014 15:18 itsKlaus ist offline Beiträge von itsKlaus suchen Nehmen Sie itsKlaus in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hat sich das Thema Crucial für dich erledigt?
04.05.2014 13:22 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
itsKlaus itsKlaus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 120
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von itsKlaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke, die Samsung hab ich gestern geordert
08.05.2014 15:34 itsKlaus ist offline Beiträge von itsKlaus suchen Nehmen Sie itsKlaus in Ihre Freundesliste auf
couchplaner couchplaner ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 578
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die M550 von Crucial ist brand neu und es gibt kaum Erfahrungswerte


den neuen Test von PC-Experience hast du gelesen?
11.06.2014 13:58 couchplaner ist offline Beiträge von couchplaner suchen Nehmen Sie couchplaner in Ihre Freundesliste auf
itsKlaus itsKlaus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 120
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von itsKlaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls du mich damit meinst, ja hab ich gelesen

wäre auch eine Option gewesen, aber nun hab ich schon die Samsung

trotzdem danke Augenzwinkern
12.06.2014 01:05 itsKlaus ist offline Beiträge von itsKlaus suchen Nehmen Sie itsKlaus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann viel Spaß mit der neuen SSD

wir danken allen Beteiligten und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.06.2014 16:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » SSD Entscheidungshilfe bitte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de