PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » unerklärliche Aussetzer/Unterbrechungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen unerklärliche Aussetzer/Unterbrechungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
g0tChA g0tChA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2014
Beiträge: 10

unerklärliche Aussetzer/Unterbrechungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mir wurde dieses Forum empfohlen, daher poste ich mein Problem hier und hoffe eine Lösung zu finden.

Ich habe diese Woche meinem Rechner neue Hardware gegönnt:

ASUS Maximus VI Formula
Intel i7 4770k
Brocken 2
2 x 8 GB Corsair Vengeance Pro 1866 MHz

Des Weiteren werkeln zwei Samsung 840 SSD, eine WD Blue, eine VT3XD Radeon HD 7970, Netzteil bequiet 750W DarkPower in meinem Rechner.
ISP: Kabel BW mit deren FritzBox Cable.

Problem:
Nachdem ich die neuen Komponenten eingebaut habe und WIN7 64bit frisch installiert habe schien erstmal alles prima zu laufen.
Beim Spielen von CS:GO habe ich alle paar Minuten für mich unerklärliche Stillstände... mir wurde dann von meinen Teamkameraden berichtet, dass ich dann Sprünge mache... für mich fühlt es sich wie ein Stillstand an und dann teleportier ich mich zu dem Platz auf den ich vor dem Stillstand zugelaufen bin...
Danach geht alles normal weiter...
In CS:GO habe ich den netgraph an.. der zeigt keine losses oder chokes..
Hin und wieder blinkt rechts oben "Verbindungsabbruch...." auf.
Auch kann ich offline gegen Bots ohne Probleme spielen.
Auch in SC2 steht das Spiel für 1-2 Sekunden still und geht dann normal weiter..

Ich hatte erst die CPU im Verdacht, da der Brocken die CPU gut runterkühlt und der Lüfter ziemlich untertourig läuft mit 400-500 rpm... Prime95 habe ich laufen lassen ohne Fehlermeldung.
Ebenso SisSoft Sandra Benchmarks laufen lassen.. die waren alle sehr gut!

BIOS 14.02 ist drauf .. ebenso die neuesten Treiber von der ASUS Page für Chipsatz, Netzwerk, etc.

Im Verdacht hatte ich ebenso BitDefender Inet Security und den Treiber des Onboard Sounds von Realtek.. hatte da schon mal mit einer Treiberversion Probleme... kann ich aber nun ausschliessen.

Dann dachte ich evtl. sind es die Energiesparoptionen im UEFI, WIN7 und der Ethernetkarte alles deaktiviert... weiterhin der Stillstand..

Da ich offline problemlos spielen kann vermute ich irgendein Problem mit dem Ethernet Anschluss des Boards (vielfältige Einstellungen, die ich nicht alle beurteilen kann - daher der Post in Netzwerk, DFÜ und DSL) oder der FritzBox... wobei die keine Verbindungsprobleme protokolliert hat.

Nicht ausschliessen kann ich eine Defekt der Graka.. die habe ich auch noch im Verdacht... habe leider keine andere zum Prüfen da... Wie könnte ich das feststellen?

Naja, erstmal genug..
Evtl. hat jemand eine Idee...

Viele Grüße

g0tChA
23.03.2014 20:31 g0tChA ist offline E-Mail an g0tChA senden Beiträge von g0tChA suchen Nehmen Sie g0tChA in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das kann sehr vielfältig sein, darum am besten der Reihe nach und auch wenn es nicht auf den ersten Blick etwas mit deinen Game Problemen zu tun hat, arbeite es trotzdem ab, dann stimmen wenigstens schon mal die Basics

1. wo hast du deine Laufwerke vor allem die System SSD angeschlossen? hoffentlich an den roten Sata Ports von Intel (Port 1 bis 6) und nicht an den von AS Media

2. die AS Media Ports solltest du im Bios deaktivieren

3. im Bios solltest du alles deaktivieren was nicht gebraucht wird, AS Media, WIFI, Bluetooth usw.

4. laufen die RAM Module im XMP Modus? falls nicht, unbedingt einstellen und abspeichern

5. als Chipsatztreiber sollte dieser hier installiert sein

was dein Chipsatz außerdem braucht ist der aktuelle Intel Rapid Treiber, das wäre dieser hier

in dem Treiber solltest du auch gleich LPM deaktivieren, wie das funktioniert steht hier im bebilderten Nachtrag

LPM ist ein ganz wichtiger Punkt, der kann in alle Bereiche durchschlagen !

6. von der Samsung Magician Crapware solltest du dich als erstes trennen, warum und wieso kannst du hier nachlesen

7. trenn dich von Internet Security Suiten, die bewirken auch nicht mehr als ein guter Virenscanner und erzeugen dafür ein zigfaches an Problemen, besonders bei Online Games, also weg damit und erstmal testweise nur die Windows 7 Firewall aktivieren und den kostenlosen Microsoft Security Essentials Virenscanner installieren

8. achte darauf das dein Autostartbereich aufgeräumt ist und dass dort außer dem Virenscanner weiter nichts aktiv läuft

9. achte bei den Online Gaming Accounts darauf, dass da im Hintergrund nicht ständig Daten abgeglichen werden, check daher die Optionen sehr genau durch

hier mal ein typisches Beispiel

ich kenne auch genug Accounts da wird ständig was mit der Publisher Cloud abgeglichen, sowas unbedingt deaktivieren

10. was deinen ISP angeht, so solltest du über die Eingabeaufforderung von Windows 7 mit Adminrechten mal ein Traceroute und einen Pathping durchführen und uns davon Screenshots anfertigen

ich hoffe nur du spielst nicht per WLAN


ok
ich denke jetzt hast du erst mal genug zu tun

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
24.03.2014 01:10 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
g0tChA g0tChA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2014
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von g0tChA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackmoonie
hallo

das kann sehr vielfältig sein, darum am besten der Reihe nach und auch wenn es nicht auf den ersten Blick etwas mit deinen Game Problemen zu tun hat, arbeite es trotzdem ab, dann stimmen wenigstens schon mal die Basics
Ja, vielfältig ist wahr... schon mal vielen Dank für die Hilfe!

1. wo hast du deine Laufwerke vor allem die System SSD angeschlossen? hoffentlich an den roten Sata Ports von Intel (Port 1 bis 6) und nicht an den von AS Media
Ja, die sind ausschließlich an Intel Ports, AS Media sind im UEFI deaktiviert!

2. die AS Media Ports solltest du im Bios deaktivieren
Check!

3. im Bios solltest du alles deaktivieren was nicht gebraucht wird, AS Media, WIFI, Bluetooth usw.
Ebenso Check!

4. laufen die RAM Module im XMP Modus? falls nicht, unbedingt einstellen und abspeichern
Ja, sidn auf XMP eingestellt!

5. als Chipsatztreiber sollte dieser hier installiert sein
Den kannte ich nicht! Werde ich installieren!
Installiert!

was dein Chipsatz außerdem braucht ist der aktuelle Intel Rapid Treiber, das wäre dieser hier
Kannte ich ebenso nicht! Wird auch installiert!
Installiert

in dem Treiber solltest du auch gleich LPM deaktivieren, wie das funktioniert steht hier im bebilderten Nachtrag
Ok werde ich gleich machen!

LPM ist ein ganz wichtiger Punkt, der kann in alle Bereiche durchschlagen !
LMP deaktivert im Treiber!

6. von der Samsung Magician Crapware solltest du dich als erstes trennen, warum und wieso kannst du hier nachlesen
Nutze ich sowieso nicht!

7. trenn dich von Internet Security Suiten, die bewirken auch nicht mehr als ein guter Virenscanner und erzeugen dafür ein zigfaches an Problemen, besonders bei Online Games, also weg damit und erstmal testweise nur die Windows 7 Firewall aktivieren und den kostenlosen Microsoft Security Essentials Virenscanner installieren
MS Security Essentials? Ist das wirklich sicher?
Da die Ruckler/Stillstände weiter auftraten habe ich nun auch mal BD deinstalliert und nutze aktuell MS Essentials!

8. achte darauf das dein Autostartbereich aufgeräumt ist und dass dort außer dem Virenscanner weiter nichts aktiv läuft
Da war schon ein wenig mehr drin, aber nun ausschließlich aktuell noch Bit Defender!

9. achte bei den Online Gaming Accounts darauf, dass da im Hintergrund nicht ständig Daten abgeglichen werden, check daher die Optionen sehr genau durch
Das muss ich mal in Steam checken!

hier mal ein typisches Beispiel

ich kenne auch genug Accounts da wird ständig was mit der Publisher Cloud abgeglichen, sowas unbedingt deaktivieren

10. was deinen ISP angeht, so solltest du über die Eingabeaufforderung von Windows 7 mit Adminrechten mal ein Traceroute und einen Pathping durchführen und uns davon Screenshots anfertigen
Traceroute zu meinem ISP oder wohin meinst Du?

ich hoffe nur du spielst nicht per WLAN
Nein, Kabel!


ok
ich denke jetzt hast du erst mal genug zu tun

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von g0tChA: 24.03.2014 21:42.

24.03.2014 18:14 g0tChA ist offline E-Mail an g0tChA senden Beiträge von g0tChA suchen Nehmen Sie g0tChA in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Traceroute zu meinem ISP oder wohin meinst Du?


richtig

im Netzwerk Stack könntest du noch einige Einstellung ausprobieren

1. in den Eigenschaften der LAN Verbindung unbedingt den Haken für TCP/IPv6 entfernen

2. lösche auch mal deine temporären Dateien, aber nicht irgendwie, sondern so wie hier beschrieben, damit auch dein DNS Cache bereinigt wird

3. bei Windows 8 und 8.1 gibts noch weitere spezielle Steam Probleme: klick , die solltest du sicherheitshalber bei Windows 7 auch gleich kontrollieren



noch mal was zu Bitdefender:
hier im Forum würde dir niemand bei Verstand eine Security Suite empfehlen und wenn sie noch so viele Marketing Seifenblasen verpustet. Die Teile sind unter aller Kanone programmiert und mischen sich in Dinge, die sie nichts angehn bis zum Systemstillstand, was viele Tests in der c't immer wieder bestätigen

unsere Empfehlung: Windows Firewall und NOD32 als Virenscanner, sehr gut zu konfigurieren und systemneutrales Verhalten

als zusätzlichen On-Demand Scanner: Anti-Malware von Malwarebytes

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
25.03.2014 01:18 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
g0tChA g0tChA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2014
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von g0tChA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal Screenshots traceroute und Pathping zu Kabelbw.de

Ohne viel Ahnung zu haben sieht das für mich nicht so dolle aus
25.03.2014 07:03 g0tChA ist offline E-Mail an g0tChA senden Beiträge von g0tChA suchen Nehmen Sie g0tChA in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal ein Tracert zu heise.de

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
25.03.2014 14:38 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
g0tChA g0tChA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2014
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von g0tChA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traceroute zu Heise.de
25.03.2014 17:41 g0tChA ist offline E-Mail an g0tChA senden Beiträge von g0tChA suchen Nehmen Sie g0tChA in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Zeitüberschreitungen sind nicht normal und darauf beziehend solltest du ansetzen wenn du mit dem Support von Kabel BW sprichst

ich denke da liegt der Hund bei den Online Aussetzern begraben

alles andere paßt ja jetzt, das solltest du dir als Image/Backup absichern und gut weg legen

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
25.03.2014 18:30 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
g0tChA g0tChA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2014
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von g0tChA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe KabelBW Support angerufen..
ein Techniker wird einen Termin mit mir ausmachen..
mal sehen was dabei rauskommt..
26.03.2014 06:52 g0tChA ist offline E-Mail an g0tChA senden Beiträge von g0tChA suchen Nehmen Sie g0tChA in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann warten wir auf deinen Bericht

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
28.03.2014 20:27 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
g0tChA g0tChA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2014
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von g0tChA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ein Techniker hat sich nicht bei mir gemeldet...

Aktuell hat Kabel BW generell Störungen im gesamten Gebiet..
Mein Problem besteht immer noch aber mir kommt es weniger vor..

Mal sehen wie es sich entwickelt..

Der Rechner ist bis aufs Nötigste runtergestrippt und durchgecheckt...
läuft wie ne 1!
28.03.2014 22:41 g0tChA ist offline E-Mail an g0tChA senden Beiträge von g0tChA suchen Nehmen Sie g0tChA in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
ob und was bei Kabel BW gestört ist, kann von uns keiner beurteilen

wenn der Techniker nicht kommt, dann muß du halt mal Druck machen

ansonsten hast du ja super Tipps zur Konfig deines Rechners bekommen

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
29.03.2014 00:43 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
g0tChA g0tChA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2014
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von g0tChA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok , nach nochmaligen Anruf (das 3. Mal nun) sagte man mir, dass aktuell in ganz BW Störungen vorliegen und ich einen Werksreset meines Modems vornehmen soll...
Das habe ich gestern Abend gemacht und nun verfolge ich mal, ob meine Probleme weiterhin bestehen..

Melde mich bald wieder...

02.02.2014:
Gestern hatte ich noch ein paar Lags, aber vom Empfinden her anders.. kürzer als bisher.. mit Nachbarn gesprochen, der ebenfalls bei Kabel BW ist.. (ist so gar kein PC Experte) .. Er berichtete über Aussetzer beim Telefonieren.. das kenn ich ja auch..

Ich bin gespannt wie es heute ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von g0tChA: 02.04.2014 06:59.

31.03.2014 17:23 g0tChA ist offline E-Mail an g0tChA senden Beiträge von g0tChA suchen Nehmen Sie g0tChA in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Info das du Aussetzer beim Telefonieren hast, hast du uns bisher unterschlagen

ein klares Indiz dafür, das die Probleme bei Kabel BW zu suchen sind

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
03.04.2014 16:42 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
g0tChA g0tChA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2014
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von g0tChA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das habe ich auch erst später festgestellt..
ich telefoniere nicht oft

Edit:
So nach einer Weile treten zwar immer noch hin und wieder Lags auf, aber nicht mehr in der Menge wie bisher...
Kabel BW scheint mit seinen Umbauarbeiten fertig zu sein.. Daher werde ich da nochmal bzgl. meiner Störung anrufen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von g0tChA: 10.04.2014 06:50.

03.04.2014 17:39 g0tChA ist offline E-Mail an g0tChA senden Beiträge von g0tChA suchen Nehmen Sie g0tChA in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was machen denn die Zeitüberschreitungen beim Traceroute? sind die immer noch akut?

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
21.04.2014 18:56 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
g0tChA g0tChA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2014
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von g0tChA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lags habe ich immer noch hin und wieder...
Es gehen Pakete verloren... zwar nicht mehr in der Häufigkeit wie vorher aber ich merke es noch hier und da..

Ich bleibe dran!
23.04.2014 17:24 g0tChA ist offline E-Mail an g0tChA senden Beiträge von g0tChA suchen Nehmen Sie g0tChA in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was heißt das nun konkret?

hast du noch Zeitüberschreitungen?

bist du im Dialog mit dem Support?

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
23.04.2014 19:16 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
g0tChA g0tChA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2014
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von g0tChA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sporadische Lags treten immer noch hin und wieder auf..

Auf den Support pfeif ich momentan.. den gibt es nämlich fast nicht... habe 4 mal angerufen.. immer wieder der gleiche Mist.. wir stellen grad um.. bla bla bla
02.05.2014 11:39 g0tChA ist offline E-Mail an g0tChA senden Beiträge von g0tChA suchen Nehmen Sie g0tChA in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja mußt du selbst wissen

unerklärliche Aussetzer oder Unterbrechnungen hast du jedenfalls keine bzw. keine mehr

von daher ist das Thema forumstechnisch auch durch, auf das was Kabel BW macht oder auch nicht macht haben wir keinen Einfluß

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
15.05.2014 19:23 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » unerklärliche Aussetzer/Unterbrechungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de