PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » defekter RAM? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen defekter RAM?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~€l N!no~ ~€l N!no~ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Stuggitown

verrückt defekter RAM? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HOI!

Hab mir letztens 256MB Ram dazugekauft! Seit dem Hab ich aber voll die Probleme beim entpacken von großen Dateien!
Wenn ich den alten Baustein rausmach ist es auch net wirklich besser! Meint ihr es bringt was wenn ich einen anderen "Slot" verwende?

Achja ...
Epox 8KHA+
Radeon 9700Pro
Athlon XP 1600+
SoundBlaster Live! 5.1
XP Pro


Nochmal ne Frage zu ner anderen Sache!:
Ich hab neulich XP neu installiert weil der Rechner immer total schlecht lief....
Während der Installation kamen keine Fehler! Aber dann beim Neustart hat er irgendwas von einer framedyn.dll gelallt ...
und es gingen voll viele sachen net ! Dann hab ich versucht Win2000 Pro zu installiern ...
da kommt aber ne Fehlermeldung dass ich zu wenig RAM hab .... Ich hab ja aber 512MB .... also was soll das?

Bitte helft mir !

Schonmal BIG BIG THX!

~El Nino~
07.06.2003 08:02 ~€l N!no~ ist offline E-Mail an ~€l N!no~ senden Beiträge von ~€l N!no~ suchen Nehmen Sie ~€l N!no~ in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

RE: defekter RAM? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo El Nino (warum so kuriose Zeichen)


die beiden Riegel haben die Gleiche Taktung ?
(266,333 etc.)
Das Board kann meines Wissens nur bis
Pc 2100 verpacken,das währen 266 Riegel.
Dann sollte man im 1.u.2.Slot nur gleiche Typen einbauen.
Ausserdem kann es sein das die beiden Speicherriegel sich nicht vertragen.
Wird im Bios alles (512MB)erkannt?

Grüsse

w.diederich
07.06.2003 15:23 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
~€l N!no~ ~€l N!no~ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Stuggitown

Themenstarter Thema begonnen von ~€l N!no~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo hoi!

Also im Bios erkennt er alles ....
Es sind wie du schon richtig sagst 2 mal 266 256MB

Aber vielleicht hilft dir ja die Info....!:
Der Pc is en starkes Jahr alt!
Am Anfang waren nur 256MB RAM drin .... (Samsung! CL?) und dann vor ner Woche oder so hab ich nochmal 256MB RAM dazugekauft (habs für 30€ bekommen!*G*)
Und das is jetzt ein Infinieon Cl 2 ....


BITTE HELFT MIR!

Ich geh doch am DO auf LAN! *G*

BIG THX !

EL Nino

PS.: Ich mag halt so kuriose Zeichen ... sieht goil aus *G*
07.06.2003 15:43 ~€l N!no~ ist offline E-Mail an ~€l N!no~ senden Beiträge von ~€l N!no~ suchen Nehmen Sie ~€l N!no~ in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Mischbestückung( unterschiedliche Marken) ist immer ein Risiko, mal klappts mal eben nicht.

Zonk

__________________


07.06.2003 15:46 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch es hat was mit der Mischung zu tun,

wenn Du die Riegel im Slot 1+2 hast versuch den zweiten in den Slot 3 zu stecken,bei meinem Sohn hat´s geklappt,
bei ihm ist der Rechner immer eingefroren als die Riegel in 1+2. steckten.

Gruss

w.diederich
07.06.2003 15:52 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vertausch mal die reihenfolge der rams auf den bänken

grez

__________________
greez xmaster7 :]

07.06.2003 16:46 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
~€l N!no~ ~€l N!no~ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Stuggitown

Themenstarter Thema begonnen von ~€l N!no~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoi!

Also ich hab die Ram Bausteine schon in allen Bänken drin gehabt ... Hab alle Varianten ausprobiert!
Geht net! -> SHIT! *G*
Achja .... Vorhin kam bei meiner neuen XP Installation
einfach die Fehlermeldung rechts unten neben der Uhr ...
So en Ausrufezeichen... Von wegen Fehler beim Schreiben von Dateinen !
Irgendwie sind mir das zu viele Fehler!?
Kann das MB kaputt sein?


>>Wenn ich z.B. Battlefield installiern will kommt die Meldung,
dass die *.* kopierte datei nicht mit der auf der CD übereinstimmt!

Ich vermute mal echt dass des MB am ***** is ....

Hab mir überlegt ob ich mir en NForce MB holen soll?!
Würde das gehn? Mit meinem 1600+ und den 2 256 MB Ram Riegeln!?
Dann hätt ich wenigstens vorübergehend ein laufendes Rechnerlein und könnte bei Bedarf aufrüsten?!

Was haltet ihr davon?

Greez

El Nino

GN8 @ All !!!
07.06.2003 23:41 ~€l N!no~ ist offline E-Mail an ~€l N!no~ senden Beiträge von ~€l N!no~ suchen Nehmen Sie ~€l N!no~ in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder spinnt dein Speicherinterface auf dem Mainboard, oder aber deine RAM-Bausteine produzieren jede Menge Fehler. Das Resultat ist dasgleiche, also unmotivierte und nicht nachvollziehbare Fehler.

so long

Wallace
08.06.2003 00:30 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt zwar nur nebenbei zum Thema aber trotzdem:

Nach meinem letzten Mainboard tausch hatte ich auch Probleme von wegen:

Datei auf Festplatte is nicht so wie auf CD

Beim CD-RW brennen mit ******** : geht ne Weile gut und dann Brennercache geht kurz für so 1 sec schnell rauf und runter und Boing Neustart.

Dieser Mist wurde erst mit einem Bios Update behoben. Und die fehlerbehebende Version war noch nicht einmal die erste die erschien. Sowas kann ich irgendwie nicht ab.


Aber in diesem Fall ist es der Speicher.
08.06.2003 00:59 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ein Nforce2-Board einsetzen willst, dann würde ich dir erst mal ein wenig Lektüre empfehlen:

Die IDE-Treiberproblematik beim nForce2

CORSAIR TWINX1024-3200LL Speichermodule

so long

Wallace
08.06.2003 01:26 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab kein Nforce2 Board. Und der Themenstarter auch nicht. Ich hab ein KT400 und er ein KT266a. Normalerweise hat man mit KT400ern aber weniger Probleme mir Laufwerken. Soviel ich weiß.
08.06.2003 01:30 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok

Hab gesehn warum.

Laut PC-Games Hardware beträgt der Performancegewinn von einem 266a auf ein Nforce 2 upzugraden 5 Lausige Prozent. Ich glaub, dass bringts nicht.
08.06.2003 01:34 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig,
aber der Themenstarter fragte danach,
vielleicht solltest du die Posts auch mal lesen.

Zitat:
Hab mir überlegt ob ich mir ein NForce MB holen soll?!


Wallace
08.06.2003 01:34 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
~€l N!no~ ~€l N!no~ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Stuggitown

Themenstarter Thema begonnen von ~€l N!no~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoi!

Jungs streitet euch nicht!


@ Wallace

Was meinst du soll ich jetzt machen?
Wie kann ich herausfinden was wirklich defekt is?


So long *G*

EL Nino
08.06.2003 11:26 ~€l N!no~ ist offline E-Mail an ~€l N!no~ senden Beiträge von ~€l N!no~ suchen Nehmen Sie ~€l N!no~ in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir empfehlen anderen Speicher zu testen und möglichst keine Mischbestückung.

Cerberus
08.06.2003 11:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
~€l N!no~ ~€l N!no~ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Stuggitown

Themenstarter Thema begonnen von ~€l N!no~
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoI!

Hab jetzt das MSI K7N2G !
Und jetzt geht der alte RAM wieder! Sogar auf Cl2!
Der neue Infineon geht leider net! KA warum!
IM PC von meinem Kumpel geht er !

Naja ....

Ne andere Frage!:

Was haltet ihr davon
Barton 2500+
+ 2 mal 256 MB Geil PC3500
->DDR433, Timings bei 2,5-2,9 V VDimm: 2-3-3-6-1

wie is der RAM so?

Schonmal THX!

El Nino
23.06.2003 17:48 ~€l N!no~ ist offline E-Mail an ~€l N!no~ senden Beiträge von ~€l N!no~ suchen Nehmen Sie ~€l N!no~ in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich ist GEiL Speicher Blenderhardware, ich habe noch nichts wirklich gutes über diesen Kram gelesen.
Für das Geld bekommt man Corsair und der ist nicht zu toppen.

Zonk

__________________


23.06.2003 18:16 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Erst kürzlich gab es einen schönen Test bei Hardwareluxx über High-Speed Speicher. Es wurden leider keine Geil Riegel getestet aber der Test ist trotzdem sehr aufschlussreich.

Gruß

Dobermann
23.06.2003 18:28 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
~€l N!no~ ~€l N!no~ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Stuggitown

Themenstarter Thema begonnen von ~€l N!no~
Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi!

@ Zonk!

Also das mit dem gleichen Preis stimmt net!

z.B. bei mindfactory bekomm ich 2mal 256mb für den fast gleichen preis wie einen 256Mb Corsair !

Ich will ja auch kein MEGA super guten RAM ! Er soll
halt einfach ein gutes PreisLeistungsVerhältniss haben!

THX

El Nino

Nachtrag:
Hab das hier gefunden :
GeIL ist die Überraschung in diesem Review - zwar war das SPD-Modul nicht auslesbar, es gab aber keine negativen Überraschungen in diesem Test. Das Modul ist durchweg das schnellste Modul im Test - aufgrund hervorragender Timings und einer funktionierenden SPD-Programmierung kann es sich sogar mit Standard-Settings an die Spitze setzen. Das Modul ist weiterhin auch noch sehr gut übertaktbar, besitzt einen Kupferheatspreader und GeIL garantiert auch noch, das Spannungen bis zu 3.1V möglich sind, die wir hier aus Sicherheitsgründen gar nicht getestet haben. Auch so limitierte mit dem GeIL-Riegel eher das Mainboard den Takt - somit erhält auch dieser Luxus-RAM unseren Award.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~€l N!no~: 23.06.2003 21:59.

23.06.2003 21:51 ~€l N!no~ ist offline E-Mail an ~€l N!no~ senden Beiträge von ~€l N!no~ suchen Nehmen Sie ~€l N!no~ in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du das beste Preis-leistungsverhältnis willst, dann kauf dir original Twin Mos/Winbond Speicher.

schnell und gut

Tests über google

N. D.

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
24.06.2003 01:06 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » defekter RAM?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de