PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Nach Win7 installation, welche Autostarts/Dienste kann ich deaktivieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach Win7 installation, welche Autostarts/Dienste kann ich deaktivieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
raven99
neu im Forum


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 32

Nach Win7 installation, welche Autostarts/Dienste kann ich deaktivieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Nachdem ich Win7 und alle Treiber installiert habe, sind lautTaskmanager ständig über 30(!) Programme im Hintergrund am laufen. Bei meinem alten XP waren es etwa 20.

Da mein Rechner nicht viel Speicher hat, möchte ich einige überflüssige Services/Autostarts deaktivieren, weiss aber nicht welche ich gefahrlos stoppen kann.

Habe mal einen Screenshot erstellt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von raven99: 08.03.2014 00:55.

08.03.2014 00:53 raven99 ist offline Beiträge von raven99 suchen Nehmen Sie raven99 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hgallo

Windows 7 hat eine völlig andere Speicherverwaltung als XP, darum solltest du von den Diensten die Finger lassen, das kann sonst böse nach hinten losgehen

Infos dazu


wenn du deinen Autostart aufräumen willst, dann mach es so wie hier beschrieben

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tux: 08.03.2014 14:11.

08.03.2014 14:10 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
raven99
neu im Forum


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von raven99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, Danke!

Thema kann geschlossen werden
08.03.2014 15:37 raven99 ist offline Beiträge von raven99 suchen Nehmen Sie raven99 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unser Dank gilt Tux, der Thread wandert ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.03.2014 16:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Nach Win7 installation, welche Autostarts/Dienste kann ich deaktivieren?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de