PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » IE 11 Favoriten Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE 11 Favoriten Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

IE 11 Favoriten Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu zusammen...
Der IE 11 macht seit heute Probleme:
Sämtliche Favoriten sind seit heute Alphabetisch angeordnet und nicht mehr so wie ich es mir eingestellt hatte.
Das wäre ja erstmal nicht so schlimm, aber ich kann meine Favoriten nicht mehr bearbeiten.
Bisher konnte ich meine Favoriten immer anklicken - festhalten und dann rauf oder runter Positionieren. Das geht seit heute nicht mehr!?
Auch über "Favoriten Verwalten" geht nichts.
Ich kann dort zwar alles so einstellen wie ich es gern hätte, aber nach schliessen des Fensters wird nichts übernommen. Wenn ich aber das "Bearbeiten" Fenter wieder öffne, ist alles dort alles so wie ich es eingestellt habe.
Aber eben in den normalen Favoriten ist nicht verstellt bzw. einstellbar.

Was ich versucht habe:
Favoriten Importieren -> fail
Favoriten neu Exportieren dann wieder Importieren -> fail
IE gelöscht (über Progr. + Funkt/ Updates), und mit dem Standart IE (10.4 wars glaub ich) probiert -> fail
IE 11 neu von MS geladen und Inst. -> fail

Tja, und nu weis ich auch nicht weiter und erhoffe mir hier Hilfe oder Anregungen.

Treiber sind alle auf dem neuesten stand. Ebenso mein WIN 7 64 bit Home.

Was seit gestern geändert ist, ist meine Graka (GF660).
Hab die Treiber Installiert (aktuelle von der Nvidia HP, nicht die der CD) wie gewohnt.
Danach lief auch alles so wie immer.
Auch heute morgen noch. Erst als ich den PC heute Mittag gestartet habe waren die Favoriten "wuschelig" ... ?!

Wenn noch Infos gebraucht werden, liefere ich die gern nach.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
15.02.2014 21:49 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

der Standard Werks IE für Windows 7 ist der IE 8, alles danach sind Nachrüstversionen

wieviele hast du denn installiert?

sind sonst noch Browser installiert?


dann mach uns mal bitte gleich noch ein Logfile mit Hijackthis

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
16.02.2014 00:17 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab nur den 11er Installiert (von MS).
Hat sich immer mit dem Updates Installiert.
Lt. Updateverlauf wurde er im Dezember auf die 11er Version geupdatet.
Er lief ja auch bis heute einwandfrei.

Als zweiten Browser habe ich noch die Aktuelle Version des Firefox Installiert, der bisher auch ohne Probleme läuft.

Jetzt das Logfile:


/Update Edit:

Hab den PC jetzt mit Avast AntiVir und dem MS Tool zum entfernen Bösartiger Software gescannt. Von beiden die Aktuellste Version.
Keine Bedrohung oder Viren gefunden.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 19.02.2014 10:04.

16.02.2014 01:32 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde jetzt folgendes tun:

1. die Favoriten an einem sicherem Ort backupen

2. den IE noch einmal sauber neu installieren, also über die Systemsteuerung deinstallieren und dann manuell und vor allem lokal (nicht über Windows Update !) neu installieren

hier gibts alle Versionen


3. dann richte dir den IE 11 ein und stell ihn so ein, das er der Standardbrowser ist, Firefox funktioniert trotzdem

4. rufe Windows Update auf und installiere die Updates für den IE 11

5. entferne iTunes aus dem Autostart, das Programm verheddert sich gern mit dem IE und muß nicht im Autostart laufen

6. der Asus Update Checker hat ebenfalls nichts im Autostart zu suchen, den kann man auch manuell anschieben

7. stell deine Favoriten so ein wie gewünscht


funktioniert alles, erstell ein Image/Abbild von diesem Zustand, sichere das auf einer externen Festplatte und beobachte das System in den nächsten Tagen

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
16.02.2014 14:51 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, sry...hat etwas gedauert, aber nu mein ergebniss:

Hab den Asus Updater und iTunes aus dem AS entfernt und die neuinstallation des IE durchgeführt (den IE hatte ich ja sowieso von der MS HP).
Hat nichts gebracht. Blieb beim selben fehler.
Nun hab ich heute morgen den IE 11 über die Systemsteuerung wieder Deinstalliert.
Hab nach dem Neustart auch noch die nächste Version (die ja durch ein Update ersetzt wurde in den IE 11) Deinstalliert.
Danach war nichts mehr vom IE auf dem PC.
Hab dann die IE 11 neuinstalliert, die Updates gemacht und es klappt alles wie es soll.

Ich bedanke mich bei Domfriend für seine Hilfe.

Cu und von mir aus kann das hier dann geschlossen werden :)

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
19.02.2014 10:04 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

unser Dank gilt Domfriend, der Fall wandert ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.02.2014 16:56 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » IE 11 Favoriten Probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de