PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Plötzlich kein Ton am HDMI Ausgang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Plötzlich kein Ton am HDMI Ausgang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Plötzlich kein Ton am HDMI Ausgang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

Mein Notebook Asus K55VM nutze ich seit fast 2 Jahren als TV-Ersatz. Dank HDMI-Verbindung schaue ich meine Videos am TV in super-Qualität... - bis gestern!

Als ich mein HDMI-Kabel anschliesse, kommt zwar am TV ein Bild an, aber kein Ton. Zuerst dachte ich an einen Wackelkontakt, aber das ist es nicht. Auch ein Kabeltausch brachte keinen Erfolg.

Gehe ich in Windows 7 in die Systemsteuerung, wird mir bei SOUND nur der interne Lautsprecher angezeigt, keine weiteren Quellen, die ich zum Standardgerät erklären könnte.

Meine Treiber sind die neuesten, lediglich von Intel gibt es eine neuere Version von November 2013, aber ASUS verhindert die Installation - mangels Validierung.

Meine Graphik-Hardware besteht aus:
Intel HD Graphics 4000
nVidia GeForce GT630M

Audio-Controller: Realtek High Definition Audio.

Ich habe am System die letzten Tage nichts verändert, was den Effekt erklären würde.

Hat jemand eine schaue Idee, wie ich wieder zu Bild + TON am TV komme??

Danke & Gruß
Bangus
10.02.2014 02:13 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß ja nicht ob das hier noch akut ist, aber das Notebook zurücksetzen und die Treiber anschließend aktualisieren, wäre mein Vorschlag

mit zurücksetzen meine ich: Notebook herunterfahren, Akku ausbauen, Ein-Ausschalter 10 Sekunden gedrückt halten, Akku wieder einbauen, Notebook neu starten

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
05.05.2014 17:59 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema scheint wohl nicht mehr von Belang zu sein

danke für deinen Tipp, hier ist jetzt zu


-closed-

Wallace
12.05.2014 20:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Plötzlich kein Ton am HDMI Ausgang


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de