PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer Gaming Laptop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuer Gaming Laptop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Neuer Gaming Laptop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Ich habe vor, mir Anfang nächsten Monat einen neuen Gaming Laptop zu bestellen.
Es muss ein Laptop sein, da ich beruflich oft unterwegs bin.

Bis jetzt habe ich den Medion Erazer X7827 ins Auge gefasst.
Vom Preis her wär der mit 1700€ hart an meiner Schmerzgrenze.

Gibt es Leistungsmäßig noch bessere Laptops in dieser Preisklasse?
Möchte mit dem Laptop auch zocken, wie z. B. Battlefield 4.

Was mir auch noch wichtig wäre ist, dass ich nicht, wie bei meinem jetzigen Toshiba Laptop, das komplette Gehäuse abbauen muss, um den Laptop von innen zu reinigen.
Noch ein Manko an meinem Toshiba Laptop ist, dass ich nur Grafikkartentreiber von Toshiba installieren kann.
Weiß einer von euch bescheid, wie es bei diesem Modell ist?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder Vorschläge?

Mit freundlichem Gruß

Titan-X
08.02.2014 05:27 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

im Netz findet man einige Tests zu dem Medion Notebook wie z.B. hier und wie üblich bei Medion ist es zu laut und hat keine besonders tolle Verabeitung

schau dir diesen Thread an, etwas besseres wirst du am Notebook Markt kaum finden und keiner hat eine bessere und leisere Kühlung

__________________
bis bald

Dengel
08.02.2014 14:04 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Dengelmania für deine Antwort.

Ich habe mir jetzt mal 3 Laptops genauer auf notebookcheck angeschaut.

Asus G750JH-T4080H
MSI GT70H-80M4811B
Medion Erazer X7827

Der Medion und der MSI sind, wie ich das jetzt gelesen habe, fast gleicher Bauart.
Da ich auf der Seite nur einen Test für den Medion Erazer X7825 gesehen habe, vergleiche ich mal das Asus und den MSI.

Von der Leistung nehmen sich die 2 Modell so gut wie nichts.
Von der Lautstärke unterscheiden sich die 2 auch nicht wirklich stark.

Asus
Idle: 29.2 - 33.5 dB
Last: 36.5 - 44.8 dB

MSI
Idle: 29.6 - 31.9 dB
Last: 41.3 - 46.8 dB

Von der Verarbeitung ist der Asus besser, aber ich habe nicht gelesen, dass der MSI eine schlechte Verarbeitung hat.
Klar kann der MSI nicht mit dem Asus mithalten, aber ich denke mal nicht, dass der nach sagen wir mal 2 Jahren komplett auseinander fällt.

Was mir an den Modellen von MSI und Medion auch sehr gut gefallen würde ist, dass man die beiden viel besser reinigen kann. Deckel unten abgeschraubt und den Lüfter sauber gemacht, fertig.
Beim Asus würde das wesentlich länger dauern, da man den fast komplett auseinander nehmen muss.

Zum Preis (auf Amazon vergleichen)

Asus 2100€
MSI 2000€
Medion 1700€

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die etwas bessere Kühlung und Verarbeitung vom Asus den Aufpreis von 400€ gegenüber dem Medion rechtfertigen.
Noch einen Pluspunkt für den Medion Laptop gibt's, da der 16GB RAM hat, die 2 anderen Modelle "nur" 8GB.

Bis jetzt tendiere ich noch zum Medion Laptop, lasse mich aber gerne noch eines besseren belehren.

MfG

Titan-X
09.02.2014 05:45 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

MSI baut selbst keine Notebook Barebones, die lassen sich genau wie fast alle anderen auch nur beliefern und das ist auch nicht der Punkt

die wichtigsten Punkte beim Notebook Kauf sind:

1. die Qualität des Displays

2. die Qualität der Verarbeitung, besonders der Tastatur

3. die Qualität und Lautstärke der Kühlung, weil man sie nirgends so direkt hört wie bei einem Notebook

wenn man das berücksichtigt, fällt Medion eigentlich immer durchs Kaufraster, weil es keines der drei Kriterien wirklich gut kann

ob ich nun das Notebook gut von innen reinigen kann oder nicht, ist mir wumpe, ich habe jedenfalls keine Lust mir während der Garantiezeit die Garantiesiegel zu beschädigen

in diesem Test ist das kleinere Medion auch wieder laut (bis 53 dBA) und hat wie üblich ein relativ lichtschwaches Display (nur 295 Candela pro Quadratmeter), das Asus liegt da bei 333 cd/m²

was selten bis nie getestet wird, ist das Notebook Netzteil

Asus und Toshiba haben da die leisesten, MSI und Medion surrende Nervkästen

ich hatte genug Medion Notebooks und werde mir ganz sicher keines mehr kaufen, in meinem Bekanntenkreis siehts ähnlich aus
09.02.2014 12:26 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles richtig was du schreibst

vielleicht noch ein genereller Hinweis: probiert das Notebook unbedingt bei einem Händler aus und zwar alle die in Frage kommen

ich hatte mal eines von Lenovo gekauft und mich hinterher schwarz geärgert, weil die Tastatur knarzte und schwammig war, da nützt dann auch die beste Ausstattung nichts mehr

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
12.02.2014 01:04 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, hatte ich ganz vergessen und das vor Ort Ausprobieren ist fast der wichtigste Punkt
13.02.2014 13:57 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit vor Ort ausprobieren ist im Moment ein bisschen schlecht, bin gerade im Ausland.
Nächstes Monat werde ich mal bei mir im Media Markt schauen, ob die die Modelle vor Ort haben, was ich aber irgendwie nicht glaube nenedu

edit:
Oder wo denkt ihr, dass ich die mal anschauen kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Titan-X: 14.02.2014 14:01.

14.02.2014 13:44 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder wo denkt ihr, dass ich die mal anschauen kann?


na bei einem Fachhändler natürlich

wir haben hier in Köln davon um die 30 Stück und den Mediamarkt oder Saturn zähle ich ganz bestimmt nicht dazu

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
14.02.2014 14:40 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fachhändler in der Nähe findet man in dem man beim Hersteller schaut was an Fachhändlern in der Nähe des Wohnortes zur Verfügung stehen, dafür haben die Hersteller eigene Rubriken auf ihren Webseiten

einfacher gehts nun wirklich nicht

__________________
bis bald

Dengel
15.02.2014 00:57 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dengelmania
Fachhändler in der Nähe findet man in dem man beim Hersteller schaut was an Fachhändlern in der Nähe des Wohnortes zur Verfügung stehen, dafür haben die Hersteller eigene Rubriken auf ihren Webseiten

einfacher gehts nun wirklich nicht


Danke für den Tipp, aber ich habe jetzt auf der Webseite von Asus und Medion gesucht, aber nichts gefunden. Wo steht denn das? verwirrt

Hab mich vorher noch nie damit beschäftigt, da ich sonst immer alles einfach im Internet bestelle.
15.02.2014 05:34 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du brauchst doch blos z.,B. bei Asus auf das Modell klicken klick
dann auf jetzt kaufen klicken und schon kommt die Auswahl ->Händler in ihrer Nähe mit der Postleitzahl Eingabe

__________________
bis bald

Dengel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dengelmania: 15.02.2014 20:09.

15.02.2014 20:09 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah das ging ja einfach großes Grinsen
leider gibt es bei mir keinen Händler, der weniger als 100 km entfernt ist nenedu

Bei Medion funktioniert das nicht so, weil die dann direkt über ihren Onlineshop verkaufen, aber ich weiß, das der Shop Conrad Laptops von denen verkauft.
Leider gibt's bei dem Conrad bei mir in der nähe den Laptop nicht xD
16.02.2014 04:57 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja nun
das in deiner Nähe keine Fachhändler sind können wir nicht ändern

__________________
bis bald

Dengel
17.02.2014 15:35 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich habe mich dazu entschieden, mir nächsten Monat, einfach das Asus G750JH-T4080 bzw. T4032 zu kaufen.
Es ist mir einfach zu riskant, dass das Medion Laptop nach 2 Jahren einfach den Geist aufgibt.

Weiß einer von euch, was der unterschied zwischen dem T-4080 und dem T4032 ist?
Ich habe gelesen, dass das T4080 eine Maus und eine anderen W-Lan Adapter drin hat. Kann das jemand bestätigen, dass sonst nichts anders ist?
Sind bei Amazon über 100€ Unterschied zwischen den beiden Modellen.

MfG
18.02.2014 13:19 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weiß einer von euch, was der unterschied zwischen dem T-4080 und dem T4032 ist?


vergleich die technischen Daten oder frag beim Händler nach

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
18.02.2014 14:29 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo juhu

So habe jetzt das Modell Asus G750JH-4032 ca. 1 Woche getestet.
Gekauft habe ich es für 1800€.
Bin sehr zufrieden damit. Es laufen so ziemlich alle Spiele auf hohen Einstellungen.
Bei Crysis 3 kommts ab und zu dazu, dass die Frames unter 30 fallen, aber das ist auszuhalten Augenzwinkern

Jetzt habe ich aber gleich noch eine neue Frage.
Habe jetzt gesehen, dass ein neues Modell rauskommt. Asus G750JZ-4032.
Das hat eine GTX 880M anstatt einer GTX 780M und 500GB mehr Festplattenspeicher.
Der Preis liegt bei 1999€.
Ich habe ja die Möglichkeit den Laptop innerhalb 1 Monat ohne Angaben von Gründen zurück zu schicken.
Würde sich das lohnen meinen Laptop zurück zu schicken und mir dafür das neue Modell zu kaufen?
17.03.2014 13:01 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Würde sich das lohnen meinen Laptop zurück zu schicken und mir dafür das neue Modell zu kaufen?


in wiefern lohnen? wegen der Crysis 3 Frames? das wirst du auch bei dem neuen Notebook nicht verhindern können, dafür sind die Notebook CPUs und GPUs einfach zu schwach

__________________
bis bald

Dengel
17.03.2014 14:06 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine damit, ob die Mehrleistung von ca. 10% der 880m gegenüber der 780m die 200€ wert sind, oder nicht. (und 500gb mehr Speicher)
In dem Fall mit Crysis, wären das auch schon einpaar Frames mehr.
Ich frage deswegen, weil ich jetzt noch die Möglichkeit habe, den Laptop wieder an den Verkäuft zu schicken.
17.03.2014 14:12 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die nicht spürbare Mehleistung wäre den Aufpreis nicht wert

und wenn meine Notebookfestplatte zu klein wäre, kauf ich eine größere nach meiner Wahl, dann zahl ich die Hälfte, kann sie selbst aussuchen und krieg nichts aus der Ramschschublade

warum ich trotzdem eines der neuen G750JZ Notebooks kaufen würde, ist der neue Vollkupferkühler

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
18.03.2014 17:56 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu
also ich habe jetzt den G750JH behalten.
Bin sehr zufrieden damit.
Vielen lieben Dank für die Hilfe von allen großes Grinsen oki
16.04.2014 15:36 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer Gaming Laptop


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de