PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » SATA -AHCI zu IDE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SATA -AHCI zu IDE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alfred1
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2014
Beiträge: 1

SATA -AHCI zu IDE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

du hast eine sehr ausführliche gut verständliche seite
wie man den SATA Mode umstellen kann
(ich habe nur den AHCI bräuchte jedoch den IDE)
für ältere programme z.t. mit dongel
und die kann ich in meinem neuen laptop ohne IDE nicht installiern

ich habe 2 mal dein weg/rat befolgt ..... leider ohne erfolg
ich bekomme keine wahlmöglichkeit im BIOS
woran liegt das, ... weisst du rat
? klemmt das windows 8
? brauche ich einen weiteren treiber .... ' was, von wo

Gegebenheiten
Computer... acer Aspire E1-572 x64-basierter PC z.Z Windows 8
Prozessor... Intel(R) Core(TM) i5-4200U CPU 1.60 GHz , 2301 MHz
BIOS-Version... Insyde Corp. V2.10, 07.10. 2013
BIOS-Modus ... UEFI ---- kann ich umstellen .... nützt nichts

Speicher > IDE
Name... Intel(R) 8 Series SATA AHCI Controller - 9C03
Treiber ... c:\windows\system32\drivers\storahaci.sys

danke zum voraus
alfred
13.01.2014 14:25 alfred1 ist offline E-Mail an alfred1 senden Beiträge von alfred1 suchen Nehmen Sie alfred1 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was du da vorhast wird so ohne weiteres nicht funktionieren, wenn überhaupt

wenn es im Bios keinen expliziten IDE/AHCI Umschalter gibt, hast du schlechte Karten

wenn deine Kenntnisse und Notebook Unterlagen dich nicht weiter bringen, kontaktiere den Acer Support wegen der Bios Einstellungen

ein älteres Betriebssystem, hoffentlich ist hier nicht die Rede von Windows XP, wird mangels Treibern auch nicht laufen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.01.2014 15:49 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich dabei nicht verstehe

wenn das Gedongel ältere Hardware und ein älteres Betriebssystem benötigt, ich vermute mal Windows XP, warum wird das alte Notebook nicht speziell dafür behalten ?

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
14.01.2014 00:52 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine berechtigte Frage

es wäre ja schön wenn alfred1 dazu auch mal mit uns kommunizieren würde

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
04.02.2014 16:01 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Wochen später immer noch keine Reaktion

dann wars wohl doch nicht so wichtig

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
24.02.2014 19:30 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben fast April und immer noch keine Reaktion

da die möglichen Optionen feststehen, danken wir allen Beteiligten und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.03.2014 20:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » SATA -AHCI zu IDE


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de