PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 triXo 09.01.2014 19:06
 RE: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 Domfriend 09.01.2014 19:58
 RE: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 triXo 09.01.2014 20:09
 RE: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 Domfriend 09.01.2014 20:41
 RE: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 triXo 10.01.2014 08:54
 RE: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 Domfriend 11.01.2014 16:52
 RE: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 Konkoni 13.01.2014 15:51
 RE: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 triXo 13.01.2014 19:52
 RE: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 Domfriend 14.01.2014 16:05
 RE: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 triXo 14.01.2014 19:20
 RE: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 Domfriend 16.01.2014 19:41
 RE: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 Konkoni 05.11.2014 15:54
 RE: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 Domfriend 23.11.2014 15:02
 RE: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 Athena 03.12.2014 20:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
triXo
neu im Forum


Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 8

AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich quäle mich seit einigen Wochen mit einem PC Problem herum, dem ich bis jetzt einfach nicht auf die Spur gekommen bin.

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE @ 3,8Ghz @ Alpenföhn Brocken
Ram: 8gb Corsair Vengeance DDR3
Mainboard: Asus M4A78T-E
Graka: Nvidia Geforce GTX 560 Ti
Netzteil: BeQuiet Straight Power E8 550W

Fehlerbeschreibung:
Random freezes des gesammten Rechners. Fehler ist nicht reproduzierbar.
- die freezes sind verschieden lang teilweise nur ein paar Sekunden
- die freezes werden teilweise von komischen Audiogeräuschen begleitet
- teilweise kommt der Rechner nach ein paar Sekunden zurück, teilweise schmiert er komplett ab
- alle Test zb Memtest oder Prime ergaben bis jetzt keine Fehler oder Probleme
- alle Rechnerwerte wie zb Temps sind ok auch unter voller Auslastung

Heute hatte ich nach so einem freeze endlich mal einen Bluescreen mit einer Fehlerbeschreibung, den ich aber nur kurz ansehen konnte bevor der Rechner wieder komplett abgeschmiert ist.
Dort stand etwas von einer Art Prozessorfehler, als wenn ein Kern keine Rückmeldung mehr gibt.
Sry wegen der blöden Beschreibung aber ich kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus, und der Screen war wirklich nur sehr kurz zu sehen.

In der Windows Ereignisanzeige wird dieser Fehler folgendermaßen angezeigt:
Ebene: kritisch
Quelle: Kernel Power
Ereignis ID: 41
Aufgabenkategorie: (63)
Schlüsselwörter: (2)

Hier noch die Details aus der Ereignisanzeige:
- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2014-01-09T17:04:54.615210700Z

EventRecordID 14153

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Marc-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 257
BugcheckParameter1 0x31
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0xfffff88002fd5180
BugcheckParameter4 0x3
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

Keine Ahnung ob jemand von euch daraus schlau wird, würde mich über jede Antwort freuen :)

mfg Marc
09.01.2014 19:06 triXo ist offline E-Mail an triXo senden Beiträge von triXo suchen Nehmen Sie triXo in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabends

stell mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern ab, dann gibts auch einen einsehbaren Bluescreen

hast du das Problem auch wenn du den Rechner über eine LIVE DVD laufen läßt?

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
09.01.2014 19:58 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
triXo
neu im Forum


Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von triXo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Domfriend,

danke für deine Antwort! Der automatische Neustart ist mittlerweile abgestellt, das war auch das Problem wegen der kurzen Einsicht auf den Bluescreen.

Was meinst du genau mit LIVE DVD?

mfg Marc
09.01.2014 20:09 triXo ist offline E-Mail an triXo senden Beiträge von triXo suchen Nehmen Sie triXo in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was meinst du genau mit LIVE DVD?



z.B. sowas

bruzzel dir das Teil und boote davon, dann das System beobachten und schon wissen wir wesentlich mehr

Zitat:

Zitat:
Merksatz: wer sich für die PC Diagnose gerne Brücken baut, kann dies auch für eine Live DVD tun: funktioniert die verbaute Hardware über eine Live DVD, ist die Hardware in der Regel nicht defekt, sondern der Fehler im Windows System und/oder Treiber Konfiguration zu suchen ! Umgekehrt wird natürlich auch ein Schuh daraus: wenn die Live DVD gestartet wird und die Hardware Probleme bleiben, muß dort zuerst gesucht werden. Dafür sollten wir dann die entsprechenden Diagnosemittel einsetzen, wie beispielsweise Memtest und/oder weitere Utensilien. Wobei die erste Voraussetzung für ein funktioneirendes System in jedem Fall sichergestellt sein sollte, dass das System frei ist von jeglicher Malware !


__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
09.01.2014 20:41 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
triXo
neu im Forum


Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von triXo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Domfriend,

alles klar, werde das ganze mal laufen lassen und dann hier Rückmeldung geben.

mfg Marc
10.01.2014 08:54 triXo ist offline E-Mail an triXo senden Beiträge von triXo suchen Nehmen Sie triXo in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
werde das ganze mal laufen lassen und dann hier Rückmeldung geben


okay tu das

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
11.01.2014 16:52 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das Live System läuft könnte man bei der Gelegenheit auch gleich die RAM Module noch mal richtig testen und zwar jedes Modul einzeln, wie es sich gehört

ein Ram Test unter Windows sagt nichts aus

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.01.2014 15:51 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
triXo
neu im Forum


Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von triXo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das ganze hat sich aus beruflichen Gründen leider etwas hingezogen, aber die Live DVD habe ich heute erstellt und es hat auch alles problemlos geklappt.
Werde morgen dann mit den Tests beginnen, und auch den Ram mal einzeln testen.

mfg Marc
13.01.2014 19:52 triXo ist offline E-Mail an triXo senden Beiträge von triXo suchen Nehmen Sie triXo in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

wir sind gespannt und seh zu das du alles was dir auffällt dokumentierst und aufschreibst

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
14.01.2014 16:05 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
triXo
neu im Forum


Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von triXo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

werde ich machen, bin selber schon gespannt was dabei rauskommt :-)

mfg Marc
14.01.2014 19:20 triXo ist offline E-Mail an triXo senden Beiträge von triXo suchen Nehmen Sie triXo in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut
dann schreib hier alles rein

irgend einer von uns wird in den Thread schon reinschaun

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
16.01.2014 19:41 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie siehts denn aus? immerhin haben wir jetzt November

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

05.11.2014 15:54 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kommt nichts mehr, letztes Einloggen war im Januar

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
23.11.2014 15:02 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, wie er vorzugehen hat, steht ja fest

darum danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.12.2014 20:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de