PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Dell Precision 360: Sound MAX deinstalliert, aktualisieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dell Precision 360: Sound MAX deinstalliert, aktualisieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hijacker666
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 14

Dell Precision 360: Sound MAX deinstalliert, aktualisieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich besitze einen etwas älteren Dell Precision 360. Den habe ich über die letzten Tage etwas aufgeräumt und unnötige Software deinstalliert, etwas leichtfertig habe ich dabei auch eine Software "Sound MAX" deinstalliert. Als ich nach ein paar Tagen nämlich Musik andrehen wollte bemerkte ich was dieses Sound Max tatsächlich war, es war der Audio Treiber...

Da ich über den Geräte Manager meine Soundkarte nicht herausfinden kann, wollte ich die Workstation mal aufmachen, bevor ich das aber durchführe wollte ich mich bei euch kurz melden, welche weiteren Dinge ich unter Umständen auch gleich nachsehen sollte...

Daten zum Rechner: Dell Precision 360
OS: Windows XP SP3
Soundkarte: ?
Soundtreiber: ?

Die Wahl des Treibers auf der offiziellen Dell Supportseite brachte keine weitere Hilfe, die Installation des Treibers führte zu einer Fehlermeldung bei der Installation.

edit #1
Motherboard Information hinzugefügt

edit #2
Das Problem ist gelöst, basierend auf der Motherboard Information habe ich sowohl den Chipsatz Treiber als auch den Audio Treiber installiert. Die Installierung des Audio Treibers alleine hat nicht funktioniert... dafür habe ich folgende Treiber benutzt.

Chipsatz:


Audio:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von hijacker666: 05.01.2014 10:20.

05.01.2014 08:50 hijacker666 ist offline E-Mail an hijacker666 senden Beiträge von hijacker666 suchen Nehmen Sie hijacker666 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.633
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

für die korrekte Treiberinstallation empfiehlt sich unser entsprechender Windows XP Artikel , dort ist auch die richtige Reihenfolge reflektiert worden

die Links hab ich entfernt, direkte Links zu Hersteller Downloads können uns Ärger einbringen !

da das Problem erledigt ist, schließen wir den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.01.2014 13:00 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Dell Precision 360: Sound MAX deinstalliert, aktualisieren

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de