PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Alternative zu Samsung Magician » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Alternative zu Samsung Magician
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dank Rafft
neu im Forum


Dabei seit: 06.12.2013
Beiträge: 3

Alternative zu Samsung Magician Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich besitze erst seit wenigen eine SSD und bin daher recht unerfahren. Daher habe ich euer Thema "SSD Optimierung" aufmerksam gelesen und abgearbeitet. Da ich eine Samsung 840 Evo besitze und ihr ausdrücklich von der Installation von Magician abratet, stellt sich mir nun die Frage, welches Programm ich als Alternative verwenden sollte. Soweit ich weiß, sollte man eine SSD nur bis maximal 80% vollpacken. Es wäre praktisch, wenn es ein Tool gäbe, das das und generell die Konfiguration/Performance der Platte überwacht, damit ich nicht aus aus Versehen einen folgenschweren Fehler begehe. Könnt ihr mir in der Hinsicht weiterhelfen?

Danke und Grüße
06.12.2013 14:52 Dank Rafft ist offline E-Mail an Dank Rafft senden Beiträge von Dank Rafft suchen Nehmen Sie Dank Rafft in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Zitat:
Daher habe ich euer Thema "SSD Optimierung" aufmerksam gelesen und abgearbeitet


gut

mehr ist auch nicht zu tun

das Magician Tool ist genauso überflüssig wie jedes andere externe Tool

was du brauchst ist ein Betriebssystem das nativ die Trim Funktion unterstützt, also Windows 7 oder 8/8.1

und eine SSD die das auch kann, die hast du

fertig

und jetzt machst du das wofür du dir die SSD gekauft hast, damit arbeiten

wenn du dich noch nicht so auskennst empfehle ich dir die SSD-Tests von PC-Experience oder unsere Foren Threads dazu wie z.B. diesen hier oder diesen

weitere findest du über die Suche oder meine Signatur

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

06.12.2013 15:49 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso ist es


Zitat:
Es wäre praktisch, wenn es ein Tool gäbe, das das und generell die Konfiguration/Performance der Platte überwacht


das besorgt der SSD Controller in Zusammenarbeit mit dem Betriebssystem, wozu also ein externes Tool ?
06.12.2013 16:30 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
Dank Rafft
neu im Forum


Dabei seit: 06.12.2013
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Dank Rafft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ordnung. Danke euch beiden. Ich benutze Win7. oki

Ich sollte aber trotzdem selbst zusehen, dass ich die Platte nicht randvoll packe, oder?
06.12.2013 16:35 Dank Rafft ist offline E-Mail an Dank Rafft senden Beiträge von Dank Rafft suchen Nehmen Sie Dank Rafft in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies bitte diesen Thread , da haben wir das Thema ausführlich besprochen Augenzwinkern

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

06.12.2013 16:42 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Dank Rafft
neu im Forum


Dabei seit: 06.12.2013
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Dank Rafft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, jetzt weiß ich Bescheid. :)
06.12.2013 17:32 Dank Rafft ist offline E-Mail an Dank Rafft senden Beiträge von Dank Rafft suchen Nehmen Sie Dank Rafft in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

dann danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.12.2013 16:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Alternative zu Samsung Magician


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de