PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Smartphones, Tablets und Mobiles: » Smartphone, Display reinigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Smartphone, Display reinigen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Smartphone, Display reinigen Knox 06.12.2013 14:35
 RE: Smartphone, Display reinigen Ceremony-Kay 06.12.2013 16:23
 RE: Smartphone, Display reinigen The Ghost 08.12.2013 19:37
 RE: Smartphone, Display reinigen Knox 09.12.2013 14:36
 RE: Smartphone, Display reinigen Mikado 19.12.2013 15:24
 RE: Smartphone, Display reinigen Annika 20.12.2013 00:40
 RE: Smartphone, Display reinigen martensen 20.12.2013 13:26
 RE: Smartphone, Display reinigen Annika 21.12.2013 17:12
 RE: Smartphone, Display reinigen Mandarinstempel 22.12.2013 22:06
 RE: Smartphone, Display reinigen Knox 23.12.2013 16:42
 RE: Smartphone, Display reinigen Andi07 23.12.2013 23:35
 RE: Smartphone, Display reinigen Mandarinstempel 24.12.2013 00:25
 RE: Smartphone, Display reinigen Andi07 24.12.2013 11:16
 RE: Smartphone, Display reinigen Ceremony-Kay 24.12.2013 12:46
 RE: Smartphone, Display reinigen Knox 29.12.2013 13:52
 RE: Smartphone, Display reinigen sharemen 24.03.2014 15:33
 RE: Smartphone, Display reinigen Majestic 25.04.2014 19:10
 RE: Smartphone, Display reinigen zösch 26.06.2014 16:01
 RE: Smartphone, Display reinigen Ceremony-Kay 15.07.2014 14:35
 RE: Smartphone, Display reinigen Knox 16.07.2014 14:33
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knox Knox ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 336
Herkunft: Bremen

Smartphone, Display reinigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mich würde mal interessieren womit ihr eure Smartphone Displays reinigt

ein weiches Microfaser Tuch ist klar, das hab ich auch

aber mit welchem Mittel ? irgendwas spzielles ?
06.12.2013 14:35 Knox ist offline Beiträge von Knox suchen Nehmen Sie Knox in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

da reichen eigenltich die guten Display Reiniger die man auch fürs Notebook oder den TFT nimmt, also ROGGE DUO CLean Original


ich denke nicht was es noch was besseres gibt und ich habe sehr viel ausprobiert
06.12.2013 16:23 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
The Ghost The Ghost ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Display Reiniger von Rogge würde ich auch empfehlen, der schont das Display und reinigt trotzdem sehr gut
08.12.2013 19:37 The Ghost ist offline Beiträge von The Ghost suchen Nehmen Sie The Ghost in Ihre Freundesliste auf
Knox Knox ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 336
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Knox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, werde ich austesten
09.12.2013 14:36 Knox ist offline Beiträge von Knox suchen Nehmen Sie Knox in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mikrofaser Brillenputztücher gehen auch

unterschätzt aber die Keime auf dem Gerät nicht, und wascht hinterher auch eure Hände

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
19.12.2013 15:24 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Annika Annika ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist mit solchen Einmalputztüchern ? ich glaube da ist Alkohol drin
20.12.2013 00:40 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre keine gute idee, da ist fast immer Alkohol drin und das geht garnicht

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
20.12.2013 13:26 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Annika Annika ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal eben schnell nachgesehn, steht sogar ganz klein auf der Verpackung

shit, das war wohl nichts
21.12.2013 17:12 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf
Mandarinstempel Mandarinstempel ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 363
Herkunft: Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Display Reiniger von Rogge ist immer noch das beste Reinigungsmittel

__________________
RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR!
22.12.2013 22:06 Mandarinstempel ist offline Beiträge von Mandarinstempel suchen Nehmen Sie Mandarinstempel in Ihre Freundesliste auf
Knox Knox ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 336
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Knox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen der Feiertage krieg ich es erst am Freitag und dann wirds ausprobiert


danke und schöne Weihnachten juhu
23.12.2013 16:42 Knox ist offline Beiträge von Knox suchen Nehmen Sie Knox in Ihre Freundesliste auf
Andi07
-gesperrt-


Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Aus positiver Erfahrung bin ich komplett weg von billigen oder teuren Display-Reinigern.
Denn ich habe mir mein Display-Reiniger selbst hergestellt.

Zutaten sind destilliertes Wasser (wie z.B. für Dampfbügeleisen) + Fairy Ultra + saubere und mit destillierten Wasser ausgespülte 500 ml alte Sprayflasche.

Schlauch und Düse der Flasche wurden auch mit dem destillierten Wasser durchgespült.

Destilliertes Wasser und einen ganz kleinen Tropfen von dem Spülmittel in die Sprayflasche, mischen.

Die Lösung auf ein weiches und saugendes fusselfreies Tuch gesprüht. Display damit abwischen. Mit einer trockenen Seite vom Tuch nachreiben. Fertig!

Weil ich davon total begeistert bin, nutze ich zum Display reinigen nichts anderes mehr.

Gruß Andi
23.12.2013 23:35 Andi07 ist offline Beiträge von Andi07 suchen Nehmen Sie Andi07 in Ihre Freundesliste auf
Mandarinstempel Mandarinstempel ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 363
Herkunft: Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
"selber herstellen" ist ja wohl etwas übertrieben

du mixt dir selbst was zusammen, mehr aber auch nicht

__________________
RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR!
24.12.2013 00:25 Mandarinstempel ist offline Beiträge von Mandarinstempel suchen Nehmen Sie Mandarinstempel in Ihre Freundesliste auf
Andi07
-gesperrt-


Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 10

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hast recht!
Mein Prozedere wird dem Wort "hergestellt" nicht gerecht.

Aber auch ohne selbst hergestellt, funktioniert mein selbst zusammengepanschtes Mittel, wie von mir beschrieben, auf sämtlichen Displays, Spiegel etc. hervorragend.

Das Schlüsselwort ist "funktioniert" und nicht "hergestellt". Augenzwinkern

Gruß Andi
24.12.2013 11:16 Andi07 ist offline Beiträge von Andi07 suchen Nehmen Sie Andi07 in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eine Rezeptur von Zeiss zum Linsen reinigen und keine Eigenkreation

klick

also einigen wir uns lieber auf "ich hab da was entdeckt, was funktioniert und was es schon länger gibt" doku
24.12.2013 12:46 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Knox Knox ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 336
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Knox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure Empfehlungen

ich bin beim Display Reiniger von Rogge hängen geblieben

die Reinigung ist simpel und man braucht sehr wenig von dem Reinigungsmittel

das mitgelieferte Tuch ist auch sehr schön, das wird eine Weile reichen und außerdem ist es waschbar


mein Fazit: sehr schonende und gründliche Reinigung oki
29.12.2013 13:52 Knox ist offline Beiträge von Knox suchen Nehmen Sie Knox in Ihre Freundesliste auf
sharemen sharemen ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2013
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist nach vielen Selbstversuchen auch für mich die beste Lösung
24.03.2014 15:33 sharemen ist offline Beiträge von sharemen suchen Nehmen Sie sharemen in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Display Reiniger von Rogge ist einfach unerreicht

aufsprühen, kurz einwirken lassen, vorsichtig abwischen und einmal kurz nachpolieren

einfacher gehts nicht und die Reinigungswirkung ist perfekt
25.04.2014 19:10 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
zösch zösch ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Erfahrungen mit Rogge Reiniger sind auch sehr positiv

ich wüßte keinen Grund etwas anderes auszuprobieren
26.06.2014 16:01 zösch ist offline Beiträge von zösch suchen Nehmen Sie zösch in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rogge scheint das Mittel weiter optimiert zu haben

nicht wegen der neuen Verpackung sondern wegen der Wirkung

ich hatte letzte Woche einen TFT hier, da war mit dem alten Mittel auf dem verschmierten und nikotin haltigen Monitor kaum was zu machen, mit dem neuen Reiniger schon eher
15.07.2014 14:35 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Knox Knox ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 336
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Knox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre auch traurig wenn die nicht weiter entwickeln

gibts auch neue Wischtücher? ich fand die alten nicht besonders weich
16.07.2014 14:33 Knox ist offline Beiträge von Knox suchen Nehmen Sie Knox in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Smartphones, Tablets und Mobiles: » Smartphone, Display reinigen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de