PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Installation vom Internet Explorer 11 bricht ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Installation vom Internet Explorer 11 bricht ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eRoZion eRoZion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 34

Installation vom Internet Explorer 11 bricht ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir bricht die Installation vom Internet Explorer 11 ab. Habe ein Windows 7 mit allen Updates laufen. Gibt es hier bekannte Probleme?
29.11.2013 15:04 eRoZion ist offline Beiträge von eRoZion suchen Nehmen Sie eRoZion in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mach doch mal eine konkrete Fehlerbeschreibung, aus deinem einen Satz läßt sich ja nichts herauslesen

kommen Fehlermeldungen? wenn ja welche?

was sagt deine Ereignisanzeige?

wie hast du den IE 11 installiert? über Windows Update oder lokal ?

falls nur über Windows Update, versuch es lokal und starte die Installations.exe unbedingt mit Adminrechten

klappt das auch nicht, wiederhol es im abgesicherten Modus von Windows 7

__________________
MfG

SB
29.11.2013 16:21 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
eRoZion eRoZion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eRoZion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Fehlermeldung erscheint lediglich: "Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen."

Im Ereignisprotokoll befinden sich daraufhin drei Einträge:
1. Das Windows-Update konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden: 2359302 "" (Befehlszeile: ""C:\Windows\system32\wusa.exe" "C:\Users\Daniel\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\CAHL8LH8\Windows6.1-KB2786081-x64.msu" ")

2. Änderungen für Paket KB2841134 werden initiiert. Der aktuelle Status ist "Installiert". Der Zielstatus ist "Installiert". Client-ID: DISM Package Manager Provider.

3. Der Status des Pakets KB2841134 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x80073701.


Desweiterem wird mir über Windows Update noch der Internet Explorer 10 angeboten, obwohl er bereits installiert ist. Die Installation lässt sich dort ebenfalls nicht abschließen.

Ich bin ratlos...
29.11.2013 23:36 eRoZion ist offline Beiträge von eRoZion suchen Nehmen Sie eRoZion in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fehlercode 0×80073701 signalisiert meistens ein nicht genau eingrenzbares Problem im WinSxS-Speicher

fang damit an das du die Systemdateien auf Integrität püfst

also mach dir die Eingabeaufforderung mit Adminrechten auf und gib dort sfc /scannow ein

wenn das fertig durchgelaufen ist findest du unter im Ordner %Windir%\Logs\CBS\ das Logfile CBS.log

das hängst du hier im Forum als Dateianhang rein und dann gucken wir uns das Logfile mal an

__________________
MfG

SB
30.11.2013 00:14 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
eRoZion eRoZion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eRoZion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der gewünschte Log
30.11.2013 00:26 eRoZion ist offline Beiträge von eRoZion suchen Nehmen Sie eRoZion in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wurde eine Menge Murks korrigiert, also versuch es noch mal

und wie gesagt, am besten lokal herunterladen, nicht über Windows Update ! und unbedingt über Rechtsklick auf die .exe mit Adminrechten starten


funktioniert es noch immer nicht, kommst du an einer Inplace Upgrade Reparatur nicht vorbei

__________________
MfG

SB
30.11.2013 12:51 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts hier was neues ?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
12.12.2013 18:43 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sfc /scannow sollte man auch immer mehr als einmal laufen lassen

wenigstens so lange, bis keine Fehler mehr korrigiert werden

hilft das alles nichts, bitte die Tipps vom Kollegen strikeback umsetzen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
14.01.2014 19:18 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt
fürs erste wäre es aber schön wenn Mr. eRoZion sich mal dazu aufraffen würde, über Erfolg oder Mißerfolg der Maßnahmen zu berichten, das Ganze war schließlich im November 2013

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
01.04.2014 00:57 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

belassen wir es dabei, die durchzuführenden Maßnahmen stehen ja fest

wir danken allen Beteiligten und heften das Thema ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.04.2014 14:20 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Installation vom Internet Explorer 11 bricht ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de