PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » AHCI nicht möglich ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AHCI nicht möglich ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vroddel vroddel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 88

AHCI nicht möglich ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wir wollen auf dem System (älteres Notebook) meines Schwagers eine SSD nutzen, haben sie eingebaut (Crucial m500) und nun kann ich aber im Bios kein AHCI einstellen, darum läuft sie im IDE Modus

gibts trotzdem eine Chance für AHCI ?

wenn wir bei Windows 7 AHCI in der Registry einstellen, gibts beim Neustart einen Bluescreen traurigsein
29.11.2013 00:59 vroddel ist offline Beiträge von vroddel suchen Nehmen Sie vroddel in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das Problem ist das Bios

wenn dort kein AHCI möglich ist, wirst du mit IDE leben müssen, Windows und AHCI allein funktioniert leider nicht

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
29.11.2013 13:19 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
vroddel vroddel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von vroddel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mist
aber ich hatte es schon befürchtet und den AHCI Artikel von PC-Experience hatte ich gefunden

dann muß er die SSD halt ins nächste aktuellere Notebook mitnehmen


vielen Dank
01.12.2013 13:50 vroddel ist offline Beiträge von vroddel suchen Nehmen Sie vroddel in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal bei Hersteller nach einem Bios Update gesucht oder nachgefragt ?
02.12.2013 01:54 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
vroddel vroddel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von vroddel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hab ich, HP konnte da leider nicht weiter helfen
02.12.2013 20:15 vroddel ist offline Beiträge von vroddel suchen Nehmen Sie vroddel in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wars das

mehr kannst du nicht tun
07.12.2013 15:03 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
vroddel vroddel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von vroddel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke

mein Schwager weiß jetzt was Phase ist und das war uns wichtig
08.12.2013 01:32 vroddel ist offline Beiträge von vroddel suchen Nehmen Sie vroddel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay

wir danken unseren Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.01.2014 13:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » AHCI nicht möglich ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de