PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? denta-thilo 29.11.2013 00:51
 RE: nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? Domfriend 29.11.2013 14:04
 RE: nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? denta-thilo 30.11.2013 00:29
 RE: nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? zetmarker 01.12.2013 01:13
 RE: nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? Domfriend 02.12.2013 17:53
 RE: nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? ziehfaden 05.12.2013 19:00
 RE: nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? malzfredie 10.12.2013 20:24
 RE: nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? Winnipuh 23.12.2013 19:01
 RE: nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? zetmarker 25.12.2013 20:32
 RE: nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? Rainer-K 26.02.2014 19:27
 RE: nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? Domfriend 27.02.2014 14:51
 RE: nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? Rainer-K 28.02.2014 18:10
 RE: nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? globolixx 27.04.2014 17:34
 RE: nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? Athena 04.05.2015 16:43
 RE: nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? denta-thilo 04.05.2015 20:01
 RE: nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? Athena 06.05.2015 00:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ihr habt bestimmt mitbekommen das ich für ein paar Kollegen Z87 Systeme zusammengestellt habe, die laufen inzwischen auch alle soweit gut

bei einigen waren noch Bios Updates fällig, die hab ich gemacht

nun fiel mir auf das Windows 7 auf den Systemen nach dem Bios Update ein paar Treiber aktualsierte und im Gerätemananger tauchen ein paar Treiberleichen auf

z.B. UMBus-Stamm-Busenumerator und auch der PnP-Softwaregeräte-Enumerator

die sind nun aktueller

kann ich die oder sollte ich die Treiberleichen löschen ?
29.11.2013 00:51 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das ist ein normaler Vorgang den du da beschreibst

wenn durch das Bios bestimmte Funktionen frei geschaltet oder geändert werden, kann es es halt auch sein, dass die dazu passenden Treiber aktualisiert werden und dann sind die alten Treiber überflüssig

und ja, die kannst du löschen

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
29.11.2013 14:04 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Themenstarter Thema begonnen von denta-thilo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar
dann hab ich ja umsonst die Pferde scheu gemacht


schönen Dank
30.11.2013 00:29 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
zetmarker zetmarker ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.10.2010
Beiträge: 217

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das denn generell so, oder nur bei Intel Systemen ?
01.12.2013 01:13 zetmarker ist offline Beiträge von zetmarker suchen Nehmen Sie zetmarker in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hängt vom Bios Update ab und davon was dabei alles geändert wurde

aber haben kannst du das auf allen Systemen, das hat nichts mit Intel zu tun

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
02.12.2013 17:53 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
ziehfaden ziehfaden ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Info

beim nächsten Bios Update achte ich drauf
05.12.2013 19:00 ziehfaden ist offline Beiträge von ziehfaden suchen Nehmen Sie ziehfaden in Ihre Freundesliste auf
malzfredie malzfredie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.11.2010
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fiel das gestern nach einem Bios Update und dem Neustart auch auf, ich dachte schon da ist was schief gelaufen

danke für diesen Thread
10.12.2013 20:24 malzfredie ist offline Beiträge von malzfredie suchen Nehmen Sie malzfredie in Ihre Freundesliste auf
Winnipuh Winnipuh ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber haben kannst du das auf allen Systemen, das hat nichts mit Intel zu tun


hab ich auf einem meiner AMD Systeme auch, stimmt also
23.12.2013 19:01 Winnipuh ist offline Beiträge von Winnipuh suchen Nehmen Sie Winnipuh in Ihre Freundesliste auf
zetmarker zetmarker ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.10.2010
Beiträge: 217

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine Bestätigung

Babyxmas
25.12.2013 20:32 zetmarker ist offline Beiträge von zetmarker suchen Nehmen Sie zetmarker in Ihre Freundesliste auf
Rainer-K Rainer-K ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.01.2014
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heißt das jetzt das ich nach jedem Bios Update nach Treiberleichen suchen sollte?
26.02.2014 19:27 Rainer-K ist offline Beiträge von Rainer-K suchen Nehmen Sie Rainer-K in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein
so oft wirst du ja auch kein Bios Update machen oder? ein bis zweimal im Jahr sollte reichen

verallgemeinern kann man das Thema aber auch nicht, es hängt davon ab wie oft dein Hersteller Bios Updates anbietet und was sie bewirken

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
27.02.2014 14:51 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Rainer-K Rainer-K ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.01.2014
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles roger, dann mach ich mir keinen Stress

schönen Dank und ein schönes Wochenende juhu
28.02.2014 18:10 Rainer-K ist offline Beiträge von Rainer-K suchen Nehmen Sie Rainer-K in Ihre Freundesliste auf
globolixx globolixx ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.06.2011
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den UMBus-Stamm-Busenumerator hatte ich heute auch als Treiberleiche nach einem Bios Update

danke das ihr das hier alles schon besprochen habt oki
27.04.2014 17:34 globolixx ist offline Beiträge von globolixx suchen Nehmen Sie globolixx in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

existiert hier noch Diskussionsbedarf ? der Thread liegt seit einem Jahr brach


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.05.2015 16:43 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Themenstarter Thema begonnen von denta-thilo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für meiner einer her ist alles chico
04.05.2015 20:01 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, falls es doch noch Gesprächbedarf geben sollte, PN bitte an mich


wir danken allen Teilnehmern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.05.2015 00:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » nach BIOS Update Treiberleichen im Gerätemanager?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de