PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Telefon Hauptverteiler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Telefon Hauptverteiler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Telefon Hauptverteiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum,
Bei mir war letzten Freitag ein Telekom Techniker, da meine Leitung auf einmal viel zu hohe Dämpfungswerte hat und dadurch sehr instabil geworden ist.

Techniker hatte mir am Freitag mir eine neue Telefondose angebaut und wollte danach in den Keller da es keine besserung brachte. Im Hauskeller sind 3 Boxen wo er meinte das davon keine vom Telefon sei und ist abgedampft.

Ich habe mein Hauswart Freitag noch angetroffen welchen ich nach den Telefon-Hauptverteiler fragte. Er machte sich auf die Suche und kam nach einer halben Stunde wieder wo er mir mitteilte dass der Hauptverteiler wohl 2 Häuser weiter sei und durch den Kellergang erreichbar sei.

Er muss wohl Bild 4 oder 5 meinen. Ist einer von den Bildern der Telefon-Hauptverteiler?
Vielleicht erkennt Ihr ja den richtigen Kasten. Währe nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.


Die ersten drei Kästen hat der Techniker gesehen wo er meinte dass nichts davon Telefon sei. Bild 4 und 5 ist 2Häuser weiter sind das die richtigen Kästen?

Für mich sehen die Kästen mehr oder weniger gleich aus. Da hauptsächlich nur Kabelschläuche aus den Kästen kommen macht es die Identifizierung nicht gerade einfacher. Post oder Telekom steht auf keinem der Kästen.
10.11.2013 16:44 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

schau dir mal an welche Varianten es gibt: klick

einen expliziten Schaltschrank Belegungs- und Standortplan hat nur und ausschließlich die Telekom !
10.11.2013 17:23 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es

außerdem stehen in unseren Kellern keine Hauptverteiler, die stehen im Zentrum eines Anschlussbereiches (ASB) eines Ortsnetzes und davon gibts in Deutschland auch nur ca. 8.000 Stück

die Schaltschränke der Telekom sind falls sie nicht übermalt wurden, was verboten ist, auch sehr deutlich gekennzeichnet

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
23.11.2013 15:38 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

das der Threadersteller sich seit November 2013 nicht mehr zu Wort meldet, gehen wir mal davon aus dass die Theamtig geklärt ist, die richtigen Ansprechpartner wurden ja genannt


-closed-

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.04.2014 17:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Telefon Hauptverteiler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de