PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte für Videobearbeitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte für Videobearbeitung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skalar4 skalar4 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Muelheim

Fragezeichen Festplatte für Videobearbeitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin gerade gefragt worden, was für eine Art von festplatte besser für ein Videoschnittsystem wäre. Entweder eine Platte mit grösseren Cache oder eine Platte mit schnelleren Zugriffszeiten ?

Was sagt Ihr dazu ? verwirrt

Ich würde sagen eine Platte mit schellerem Zugriff, da beim Videoschnitt grösser Datenmenge schnell bearbeitet werden müssen. Aber was sagen die Spezis ?

Gruss

Andreas
03.06.2003 14:44 skalar4 ist offline E-Mail an skalar4 senden Beiträge von skalar4 suchen Nehmen Sie skalar4 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es auf die Gesamt-Performance des Systems ankommt, immer eine Platte mit großem Cache und schnellen Zugriffszeiten!

Gruß,
Steini@work
03.06.2003 14:50 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ideal wäre eine HDD, die beide Features vereint, leider ist dies aber zur Zeit zumindest im Moment nicht 100%ig zu realisieren und die neuen S-ATA Festplatten mit 8MB-Cache sind auch nicht gerade die Renner.
Darum lautet meine Empfehlung, eine Festplatte aus der Western Digital BB-Serie, da bleiben in Punkto Speed keine Wünsche offen. Die JB mit 8MB Cache waren auf dem Redaktionsrechner nur Mittelmaß !

cu

Cerberus
03.06.2003 14:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
skalar4 skalar4 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Muelheim

Themenstarter Thema begonnen von skalar4
RE: Festplatte für Videobearbeitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für Eure Antworten. Ich lag ja wohl nicht ganz so schlecht.

Ich werde jetzt mal ein paar Zeitschriften und Preislisten wälzen um das beste Angebot zu finden.

Danke noch mal

Bis denne

Andreas
03.06.2003 15:08 skalar4 ist offline E-Mail an skalar4 senden Beiträge von skalar4 suchen Nehmen Sie skalar4 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte für Videobearbeitung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de