PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Netzteil für 24/7 PC/NAS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzteil für 24/7 PC/NAS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
putty12
neu im Forum


Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 2

Netzteil für 24/7 PC/NAS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein 24/7 NAS (+weitere Funktionen, beispielsweise DVB-Recorder) bauen.

Das Ganze mit einem haswell i5 (wegen VT-d), einem Intel DB85FL oder dem passenden ASrock B85 Board, 8GB RAM, Noctua NH-U12S, 250GB SSD, paar HDDs.

Allerdings beschäftigt mich die Frage nach einem passenden Netzteil, welches sowohl effizient als auch leise sein soll.

Durch pc-experience habe ich das be queit E9 bzw. das Seasonic G-360 in die ganz enge Wahl gezogen. Bei der ct wurde das Enermax Triathlor 300W bevorzugt.

Jetzt meine Frage an euch, welches nehmen ?
Ich möchte weder einen Knallfrosch, noch einen Brüllwürfel mir ins Wohnzimmer stellen. Und was effizientes ist nie verkehrt.

Und nun ?
Wer kann mir bei der Entscheidung helfen ?

Grüße
putty12
23.10.2013 21:30 putty12 ist offline Beiträge von putty12 suchen Nehmen Sie putty12 in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn du die Tests gelesen hast, dann weißt du ja was die Geräte können und dass das be quiet das leiseste Netzteil von den dreien ist und den besten Garantiesupport bietet (Herstellergarantie: fünf Jahre (erstes Jahr Vor-Ort-Austausch in DE/FR für Endkunden)

von der Technik her tun sie sich nicht all zu viel, von daher ist es Geschmackssache

die Entscheidung welches du nimmst, wird dir keiner abnehmen können
24.10.2013 00:22 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
putty12
neu im Forum


Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von putty12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vinyard,
danke für deine Antwort.

Ich habe die Tests gelesen, sogar mehrfach. Ich wollte nur eine Entscheidungshilfe; abnehmen wollte ich mir die Entscheidung nicht lassen Augenzwinkern

Ich tendiere zum beQuiet.

Allerdings hat mich im seasonic G360 Test folgender Satz verunsichert "...sonst kauft sich der deutsche Kunde das be quiet! Straight Power E9 400Watt, auch wenn es ansonsten technisch dem Seasonic G-360 nicht Paroli bieten kann."

Mir fehlt das Gefühl wie gut die beiden Netzteile tatsächlich sind.

Beispiel: ist das beQuiet 85%gut und das G360 ist 90%gut....aber für´n störungs- und streßfreien Betrieb würde auch ein 50%gut Netzteil reichen und alles darüber ist Gemackssache ?

Ich denke mit beiden wird man nichts falsch machen.

Grüße und Danke
putty
24.10.2013 16:10 putty12 ist offline Beiträge von putty12 suchen Nehmen Sie putty12 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke wir schließen dieses Thema jetzt ab, 5 Monate später sollte eine Entscheidung gefallen sein


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.03.2014 15:56 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Netzteil für 24/7 PC/NAS


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de