PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows Store kann ihre Computerlizenzen nicht synchronisieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Store kann ihre Computerlizenzen nicht synchronisieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cc206
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2007
Beiträge: 8

Windows Store kann ihre Computerlizenzen nicht synchronisieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 soweit gelungen,doch nach
kurzer Zeit habe ich im Ereignisprotokoll gesehen,das ich immer,wenn der Rechner eingeschaltet wird von Windows 8.1 einen Fehlereintrag erhalte:
"Fehler ID 512:Windows Store kann ihre Computerlizenzen nicht synchronisieren."
Ist das normal oder was soll dieser ständige Fehlereintrag bedeuten?Eine Lösung via
Google-Suche konnte ich leider nicht finden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cc206: 20.10.2013 11:28.

20.10.2013 11:21 cc206 ist offline E-Mail an cc206 senden Beiträge von cc206 suchen Nehmen Sie cc206 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.624
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich hab das Problem mal hierhin ausgelagert, mehrere Probleme in einem Thread werden schnell unübersichtlich


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.10.2013 17:31 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@cc206

wie wird das denn in der Ereignisanzeige dargestellt? mit einem gelben oder rotem Symbol ?

mach mal einen Screenshot von der Meldung und klick dabei auch auf Details

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.10.2013 00:46 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
cc206
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von cc206
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tux
Die Meldung wird als rotes Symbol dargestellt.Das Screenshot mit der Meldung ist in
den Dateianhängen zu finden.(hoffe man sieht was)
Das System mit Windows 8.1 läuft ansonsten rund und geschmeidig,wenn ich eben nicht hin und wieder in die Ereignisanzeige schauen würde und diesen Fehler sehe.
Falls die Info auch wichtig ist,als Schutzpaket wird für mein Rechner nur der Windows Defender genutzt,keine weitere Sicherheitssoftware ist installiert.

Dateianhang:
png Unbenannt.png (62 KB, 59 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cc206: 21.10.2013 09:36.

21.10.2013 09:30 cc206 ist offline E-Mail an cc206 senden Beiträge von cc206 suchen Nehmen Sie cc206 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

sow ie ich das sehe wird die Store Licensierung als Fehler gewertet, weil sie zu lange dauerte

warte mal einige Tage ab und beobachte das Ganze

und lösche in der Ereignisanzeige unter Windows Protokolle alle Ereignisse, also 1. Anwendung >2. Installation und 3. System

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.10.2013 17:06 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
cc206
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von cc206
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tux
Erstmal herzlichen Dank für dein Statement.
Leider wird der Fehler weiterhin im Ereignisprotokoll angezeigt.Abgesehen von diesem Fehler ist das Protokoll sauber und Windows 8.1 läuft wie schon geschrieben sehr rund.
Werde die Sache im Auge behalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cc206: 25.10.2013 10:52.

25.10.2013 09:32 cc206 ist offline E-Mail an cc206 senden Beiträge von cc206 suchen Nehmen Sie cc206 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8.1 ist grad mal ein paar Tage alt

da werden wohl noch einige Verbesserungen und Patches kommen

__________________
MfG

Joinie
27.10.2013 13:46 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da werden wohl noch einige Verbesserungen und Patches kommen


yes
wie z.B. am Dienstag und dem Microsoft Patchday, da ist speziell für Windows 8.1 einiges dabei gewesen


so long

Wallace
16.11.2013 01:18 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
cc206
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von cc206
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem MS-Patchday von gestern wurde die Fehler ID 512 mit dem Update
- KB2911106 - Update Rollup für Windows 8.1 - bei mir gefixt und erscheint nicht
mehr in der Ereignisanzeige.

Somit kann der Thread geschlossen werden.

Danke! fröhlich
15.01.2014 19:46 cc206 ist offline E-Mail an cc206 senden Beiträge von cc206 suchen Nehmen Sie cc206 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.624
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut

dann danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.01.2014 17:58 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows Store kann ihre Computerlizenzen nicht synchronisieren

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de