PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8.1 Final Feedback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 8.1 Final Feedback
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
namarra namarra ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 138

Windows 8.1 Final Feedback Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

seid blos vorsichtig und legt euch vorher ein Image an, ich hab meinen Upgrade Versuch abbrechen müssen, weil nichts mehr ging, der Rechner fror nach einem Neustart einfach ein

Office 2010 ist beschädigt, der Kaspersky Virenscanner funktioniert auch nicht mehr

toll
18.10.2013 00:15 namarra ist offline Beiträge von namarra suchen Nehmen Sie namarra in Ihre Freundesliste auf
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch wieder zurückgeswitcht

mein AVM WLAN Stick wird nicht erkannt und funktioniert also nicht mehr

NOD32 funktioniert erst ab der neuen 7.0.302.7, aber das war auch nicht mein Hauptproblem
18.10.2013 15:54 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr denn vor dem Upgrade und auch hinterher die ganzen Update Rollup Pakete installiert, die über Windows Update ausgerollt wurden?

weil ohne die gehts nicht

__________________
bis denne

Paltman
18.10.2013 16:27 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau,

Update ist sauber durchgelaufen. In den Netzwerkeigenschaften wurde IPv6 wieder aktiviert. Wer es nicht braucht, muss es erneut deaktivieren.

Office 2007 funktioniert ohne Probleme.

StartIsBack 1.0.1 funktioniert wie gewohnt Augenzwinkern
18.10.2013 21:25 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
namarra namarra ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von namarra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Updates vorher hatte ich installiert, die Updates hinterher nicht, da war das System schon nicht mehr zu gebrauchen

ich warte mal ab, was noch alles so von MS kommt und versuch es dann noch mal
19.10.2013 00:12 namarra ist offline Beiträge von namarra suchen Nehmen Sie namarra in Ihre Freundesliste auf
Kocklox Kocklox ist männlich
Lüfter-Spezi


Dabei seit: 31.01.2009
Beiträge: 435
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die native und weiter optimierte USB 3.0 Unterstützung in Windows 8.1 war ein schöner Marketing Gag

bei mir funktioniert keine einzige externe USB 3.0 Festplatte mehr, egal von welchem Hersteller

böse
19.10.2013 18:48 Kocklox ist offline Beiträge von Kocklox suchen Nehmen Sie Kocklox in Ihre Freundesliste auf
Pluekenna Pluekenna ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr seltsam

ohne Microsoft Login funktioniert Skydrive nicht, was hat sich Microsoft denn dabei gedacht?
23.10.2013 14:49 Pluekenna ist offline Beiträge von Pluekenna suchen Nehmen Sie Pluekenna in Ihre Freundesliste auf
mambaboa mambaboa ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir läuft 8.1 ohne Probleme .

und skydrive brauche ich nicht , hab meine eigene wolke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mambaboa: 23.10.2013 19:56.

23.10.2013 19:56 mambaboa ist offline Beiträge von mambaboa suchen Nehmen Sie mambaboa in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ohne Microsoft Login funktioniert Skydrive nicht


das stimmt, über ein lokales Konto geht da bisher nichts

am besten das gleich im Feedback melden und beschweren, vielleicht lenkt MS ein, einige haben sich ja schon beschwert

__________________
bis denne

Paltman
23.10.2013 21:01 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Pluekenna Pluekenna ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guter Tipp, genau das mach ich jetzt auch
24.10.2013 13:24 Pluekenna ist offline Beiträge von Pluekenna suchen Nehmen Sie Pluekenna in Ihre Freundesliste auf
korntap korntap ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.06.2012
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht mein Ding, ich bleib bei Windows 7 und schau mir an, was dann irgendwann Windows 9 taugt
02.11.2013 19:50 korntap ist offline Beiträge von korntap suchen Nehmen Sie korntap in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf zweien von drei Rechnern die ich für Kollegen aufgebaut habe, läuft Windows 8.1 und es läuft gut

es sind keine Upgrades, sondern Vollversionen

Probleme gabs bisher noch keine, alle Systeme sind aber auch nagelneu und haben aktuelles BIOS, aktuelle Treiber und keine Crapware installiert

ich persönlich bin kein Fan von 8.1, aber das ist ein anderes Thema
04.11.2013 19:04 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
Hackelcrash Hackelcrash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 46
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde 8.1 garnicht so schlecht

wenn Microsoft noch die kleinen Anfangsschwierigkeiten beseitigt und da sind sie schon dabei, wirds auch rund laufen

bei mir läufst rund dank 8.1 Vollversion Installation ohne Upgrade von 8.0, das war für mich wegen schlechter Erfahrungen kein Thema, außerdem hatte ich mir damals auch kein Windows 8 gekauft

was mich immer noch stört ist die generelle moblie Ausrichtung von 8.1, aber daran gewöhnt man sich wohl noch

nach Schulnoten würde ich eine 3+ vergeben
11.11.2013 18:54 Hackelcrash ist offline Beiträge von Hackelcrash suchen Nehmen Sie Hackelcrash in Ihre Freundesliste auf
brökelqualm brökelqualm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
auf meinem Notebook (MSI aus 2010) ließ sich 8.1 nicht installieren bzw. von Windows 7 aus upgraden

da ich mein System nicht endgültig abschließen möchte, hab ich es aufgegeben
17.11.2013 17:05 brökelqualm ist offline Beiträge von brökelqualm suchen Nehmen Sie brökelqualm in Ihre Freundesliste auf
Knox Knox ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 336
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nutze zur Zeit zwei Rechner, einen mit Windows 7 und einen neueren mit Windows 8 bzw. jetzt 8.1

noch bin ich ganz zufrieden

es ist manchmal etwas holperig die richtige Software für 8.1 zu finden, da muß ich dann auch schon mal hier fragen

aber sonst bin ich positiv überrascht und geb 8.1 erst mal eine Chance


ein Fall Back Image zu 8.0 hab ich aber zur Sicherheit gemacht, man weiß ja nie
20.11.2013 14:50 Knox ist offline Beiträge von Knox suchen Nehmen Sie Knox in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es sind keine Upgrades, sondern Vollversionen


bei mir auch, ich hasse Upgrades, da hast du nur Stress mit

da ich noch einen Gutschein bei Amazon hatte habe ich den eingelöst und mir 8.1 als Vollversion geholt

damit lief die Installation sauber durch

bisher bin ich ganz zufrieden

was stört sind die ganzen Hilfen und der Skydrive Crap, aber das hab ich jetzt alles deaktiviert
29.11.2013 15:24 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
Pluekenna Pluekenna ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gemeldet hatte ich die Skydrive Anmeldeprobleme bei MS, aber ohne Reaktion

ich verzichte auf Skydrive, das kann MS behalten
02.01.2014 18:54 Pluekenna ist offline Beiträge von Pluekenna suchen Nehmen Sie Pluekenna in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Umbenennerei ist völlig albern, erst Skydrive dann Onedrive und das wirds wohl noch nicht gewesen sein

die letzten Tage war Skydrive nicht zu erreichen, noch so ein Punkt der einfach nur nervt
31.01.2014 16:45 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
tenderness tenderness ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.02.2014
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich tu mich etwas schwer mit einem Feedback zu Windows 8.1

im Prinzip nicht schlecht, aber dieses ständige Nachrüsten von Funktionen, umrüsten und das nächste größere Update auf 8.1.1 kommt auch bald

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich komm mir vor wie ein Versuchskaninchen dem der Microsoft Wärter alle paar Tage neue Brocken in den Käfig wirft
14.02.2014 00:58 tenderness ist offline Beiträge von tenderness suchen Nehmen Sie tenderness in Ihre Freundesliste auf
mantelkamm
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2014
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich komme mit Windows 8.1 auf meinem recht neuen PC gut zurecht, habe aber auf ein Upgrade verzichtet, da gibts einfach zu viele wenns und abers, darum habe ich 8.1 als Vollversion sauber neu installiert

das 8.1 Update 1 ist auch schon installiert, bisher keine Probleme

also mein Fazit fällt eigentlich ganz positiv aus, solange mich Metro bzw. Modern UI in Ruhe läßt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mantelkamm: 25.05.2014 00:54.

25.05.2014 00:53 mantelkamm ist offline Beiträge von mantelkamm suchen Nehmen Sie mantelkamm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8.1 Final Feedback


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de