PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8: Fehler bei Treiberinstallation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 8: Fehler bei Treiberinstallation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seyen seyen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 4
Herkunft: Saarland

Windows 8: Fehler bei Treiberinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
als neuer User grüße ich alle anderen knuddel und hoffe,einer kann mir helfen- traurigsein

mein Problem:
wenn ich Win8 neu installiere oder auffrische,kann ich ohne Probleme alle Geräte,wie GraKa,
Drucker usw.installieren.
Windows sucht sich die Treiber oder ich habe sie auf CD.

wenn ich aber nach einiger Zeit z.B. einen anderen Drucker oder egal was für ein Gerät,
installieren will,kommt bei der Treiberinstallation die Fehlermeldung:

Treiber gefunden,aber es ist ein Fehler aufgetreten
"Die Daten sind unzulässig"

Was kann das sein??Was blockiert die Treiberinstallation??
Registry??Berechtigungen??

OS:Windows 8 Pro X86

Gruß seyen
------------------------------------------------------
17.10.2013 15:22 seyen ist offline E-Mail an seyen senden Beiträge von seyen suchen Nehmen Sie seyen in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo seyen,

willkommen auf PC-Experience.de juhu

Nun einige Fragen zu deinem Problem:

Was hast du für Hardware (MB, GraKa, CPU, RAM, SSD / HDD, optisches Laufwerke...)
Ist das BIOS aktuell?
Wie aktuell ist das BS gepatched?
Ist es eine Vollversion oder ein Upgrade?
Sind alle Treiber aktuell und für das BS geeignet?
Bist du als Admin angemeldet?
Wie gehst du bei der Installation der Geräte vor?
Hat du irgendwelche "Tuning-Tools" installiert?
17.10.2013 19:48 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
seyen seyen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 4
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von seyen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf Deine Frage hin:

MB: Jetway K8T8AS
GraKa: NVIDIA Geforce FX5200
CPU: AMD Sempron 2800+
Festplatte: HDD
RAM: PC3200 DDR SDRAM
1 DVD Multi Brenner
1 Bluetooth-Dongle

BIOS ist aktuell
BS gepatched ?? alle Updates (Winfuture) installiert
Vollversion
Treiber sind aktuell
bin als Admin angemeldet
Tools: CCleaner und ClassicShell

Geräteinstallation: Gerät anschließen-Windows sagt:neue Hardware gefunden,
sucht den Treiber und installiert ihn.
Falls ein Ausrufezeichen im Gerätemanager ist,installiere ich
den Treiber von meiner CD aus.(GraKa und Drucker Canon MP520)


Soweit,so gut.Klappt ja auch alles bei einem jungfräulichen BS.
Nur später blockiert mir irgendwas die Treiberinstallation.Oder es ist eine
Systemdatei defekt.

seyen
18.10.2013 10:03 seyen ist offline E-Mail an seyen senden Beiträge von seyen suchen Nehmen Sie seyen in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
alle Updates (Winfuture) installiert

Warum denn über Winfuture? Nutzt du die automatische Update-Funktion von Windows nicht?

Zitat:
Geräteinstallation: Gerät anschließen-Windows sagt:neue Hardware gefunden, sucht den Treiber und installiert ihn.

Auch das kann Ärger geben. Es ist immer ratsam, die Treiber-CD des Geräteherstellers zu bevorzugen, bzw. sich vor der Geräteinstallation den aktuellsten Treiber herunterzuladen.

Hast du vor der Installation von Windows 8 den Upgrade-Assistenten drübergeschickt?
18.10.2013 19:57 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
seyen seyen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 4
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von seyen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme schon immer die updates von Winfuture.
Warum??Ich glaube,es sind die,die man echt braucht.

Die Treiber von den Geräteherstellern nehmen--OK.
Wenn Windows sie aber hat und installiert!!!

Warum den Upgrade-Assistent??
Die Festplatte ist leer und Windows Vollversion.

seyen
18.10.2013 21:13 seyen ist offline E-Mail an seyen senden Beiträge von seyen suchen Nehmen Sie seyen in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du machst es uns aber auch nicht leicht, gelle?

Zitat:
Warum??Ich glaube,es sind die,die man echt braucht.

Nein, es sind die, die Winfuture glaubt, dass du sie brauchst. Verlass dich hier besser auf den Hersteller des BS und das ist Microsoft.

Ich will hoffen, dass du eine legale Kopie von Windows 8 verwendest, oder? Diese "Update-Sammlungen" werden gerne von Usern mit illegalen Kopien verwendet. Solltest du irrtümlich eine dieser Kopien erworben haben, kannst du keine Updates bei MS beziehen.

Zitat:
Wenn Windows sie aber hat und installiert!!!

Das kann funktionieren, muss aber nicht. Die Treiber, welche Microsoft Huckepack mitbringt sind nicht aktuell.

Zitat:
Warum den Upgrade-Assistent??

Ich stelle fest, dass du den Installations-Artikel nicht gelesen hast. Da steht die Antwort drin. Aber für dich hier in Kurzform: damit überprüfst du deine Hardware und installierten Programme auf Kompatibilität zu Windows 8.
18.10.2013 21:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hier ist wohl die Vorgeschichte

einen Kommentar dazu verkneif ich mir mal


bei XP gab es damals diese Lösung aus der MS Knowledgebase:

Dieser Fehler wird durch ein Sicherheitsproblem in der Windows Registrierung hervorgerufen und kann bei unterschiedlichen Treibern auftreten (z.B. Soundkarten, SCSI-Treiber). Um das Problem zu lösen, gehen Sie bei Windows XP zu Start / Ausführen und geben ein: ”regedit” (ohne Anführungszeichen), um den Registrierungseditor zu starten.

Achtung: Das unbedachte Ändern von Einträgen in der Registrierung kann zu Systemfehlern führen. Änderungen in der Registrierung nehmen Sie auf eigene Gefahr vor!

Navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ENUM\P CI
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ”PCI” und wählen Sie im Menü ”Berechtigungen...”:

Markieren Sie den Eintrag SYSTEM und stellen Sie sicher, dass im Rahmen ”Berechtigung für SYSTEM” in der Spalte ”Zulassen” die Optionen ”Vollzugriff” und ”Lesen” beide markiert sind:

Klicken Sie nun auf den Button ”Erweitert” und im Fenster ”Erweiterte Sicherheitseinstellungen für PCI” stellen Sie sicher, dass die Option ”Berechtigung übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben....” NICHT markiert ist und die Option ”Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen.” markiert ist.

Klicken Sie auf OK und schliessen Sie den Registrierungseditor. Gehen Sie nun zum Geräte-Manager (Systemsteuerung / System-Symbol / Hardware / Geräte-Manager) und installieren Sie den Treiber für das Gerät erneut.


hilft das nicht. bleibt eh nur die Windows 8 Neuinstallation und diesmal ohne diesen externen Update Packs und ohne Treiber von Microsoft

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
19.10.2013 00:18 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
seyen seyen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 4
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von seyen
RE: Windows 8: Fehler bei Treiberinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JT452
eine Diskussion,welche Updates richtig oder besser sind,
finde ich für überflüssig.
Ebenso der Hinweis zwecks legales oder illegales BS.
Mein BS ist über MS aktiviert worden und erst gestern hatte ich von MS
die letzten Updates runtergeladen und installiert,weil ich die automatische Funktion
deaktiviert habe.

Das führt nicht zur Lösung meines "Problems".

@Ulle
vielen Dank für den ausführlichen Bericht.Diesen hatte ich auch schon gelesen.
Hat aber auch nichts gebracht.
Einen Kommentar zur "Vorgeschichte" hätte ich aber gerne gewußt. doku
Vielleicht auf PN.

Nun,ich werde halt in den "süßen Apfel" beißen und das BS auffrischen müssen.
Wenn nicht die blöden Neuinstallationen der Programme wäre.Früher hat man
nur die Systemdateien erneuert und gut war es.

Ich hätte trotzdem gerne gewußt,was genau beschädigt oder verändert ist und durch was,das
die Treiberinstallation nicht mehr klappt.

Auf dem gleichen PC habe ich Win7 drauf (andere Festplatte mit Wechselrahmen) mit den gleichen Programmen,Druckern,GraKa).
Da hatte ich dieses Problem noch nie.

Trotzdem vielen Dank
seyen
19.10.2013 09:47 seyen ist offline E-Mail an seyen senden Beiträge von seyen suchen Nehmen Sie seyen in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
eine Diskussion,welche Updates richtig oder besser sind, finde ich für überflüssig


das ist eben dein entscheidender Denkfehler

externe Updatepacks haben keine Microsoft Freigabe und niemand übernimmt dafür den Support, wenn es Probleme gibt

wenn Microsoft fehlerhafte Updates ins Netz stellt, werden die Fehler korrigiert und der Verbraucher darüber informiert


da du in der Folge auch keine Bereitschaft erkennen läßt, Ratschläge und Erfahrungswerte anzunehmen respektive umzusetzen, endet dieser Thread hier und jetzt


-closed-

Cerberus
19.10.2013 14:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8: Fehler bei Treiberinstallation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de