PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Syquest SQ3270 AT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Syquest SQ3270 AT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Syquest SQ3270 AT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, ich habe schon wieder ein Problem...

Ich habe in meinem Rechner ein Syquest SQ3270 AT eingebaut und benutze Windows 98SE.
Wenn ich jetzt ein Medium auswerfen will, muß ich ja auf das Laufwerk - Eigenschaften - auswerfen klicken. Diie Leuchtdiode fängt an zu blinekn und das Laufwerk hält an, aber der Auswurfhebel bleibt arretiert.
Ichhabe das Laufwerk auch schon in meinem Dienstrechner eingebaut, der allerdings mit Windows XP läuft, dort funktioniert das Laufwerk einwandfrei.
Kann mir hier jemand einen Tip geben was ich machen muß?
Danke schon mal im voraus!!!
02.06.2003 15:22 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das eine Wechselfestplatte ?
Schau doch mal im Gerätemanger, ob sie richtig eingebunden wurde.

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


02.06.2003 16:13 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist eine Wechselplatte :-)
Ich kann darauf auch zugreifen, nur ich kann sie nicht so ohne weiteres wechseln. Muß den Rechner erst neu starten, damit die Auswurftaste am Laufwerk reagiert. Über Windows 98SE geht das nicht. Sobald das Windows läuft, hat die Auswurftaste keine Funktion mehr :-(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schorty2002: 02.06.2003 19:04.

02.06.2003 19:02 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch doch mal die entsprechenden Syquest-IDE-Treiber für Windows 9x einzubinden: Link ,denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die in der Treiberdatenbank von Windows 98 vorhanden sind.

so long

Wallace
03.06.2003 02:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war eben mal auf der angegebenen Seite un dhabe mir die Datei runtergeladen. Das sind aber leider keine Treiber sondern "nur" ein paar Utilities.
03.06.2003 13:17 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein,
die Treiber sollten in den Utilities integriert sein, sonst lade sie hier runter.
So richtig guten Treibersupport gibt es aber nicht mehr von Syquest und die deutsche Seite steht zum Verkauf.

cu

Cerberus
03.06.2003 13:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Syquest SQ3270 AT


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de