PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kein Forenzugang obwohl angemeldet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Forenzugang obwohl angemeldet
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kein Forenzugang obwohl angemeldet Martin55 05.09.2013 21:19
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Athena 05.09.2013 21:32
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet burningstep 06.09.2013 00:20
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Abacki 06.09.2013 00:55
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Martin55 06.09.2013 08:51
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Abacki 06.09.2013 13:24
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Martin55 06.09.2013 15:09
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Abacki 06.09.2013 15:26
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Martin55 06.09.2013 16:42
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Abacki 06.09.2013 18:27
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Tiziana 06.09.2013 21:29
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Abacki 18.09.2013 15:58
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Martin55 21.09.2013 11:19
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Abacki 21.09.2013 13:22
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Martin55 21.09.2013 20:26
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Abacki 22.09.2013 00:13
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Martin55 22.09.2013 10:16
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Tiziana 22.09.2013 13:22
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Martin55 22.09.2013 18:43
 RE: Kein Forenzugang obwohl angemeldet Tiziana 22.09.2013 18:53
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Kein Forenzugang obwohl angemeldet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit langem kann ich hier wieder posten bzw. überhaupt im Forum lesen.

Ich bin zwar im Forum angemeldet, aber sobald ich nach Aufruf der Seite einen aktuellen Artikel anklicke, um ihn zu lesen, oder auf der Startseite auf den Button "Forum" klicke, erhielt ich in der Regel eine Fehlermeldung, nach der mir der Zutritt zu der Seite verwehrt wird, weil mir die Berechtigung fehlt bzw. ich gesperrt bin usw. usw. Die einzigen Links auf dieser "Fehlerseite", die nicht zu dieser Meldung führen, sind die Buttons "Blog" und "Home", also auch die Links, die zur Anmeldung/Registrierung führen sollen, helfen nicht.
In dem Kasten dieser Fehlermeldung werde ich übrigens geführt als "Martin55 (angemeldet)".
Wenn ich in völlig unregelmäßigen Abständen zufällig mal wieder im Forum bin, kann ich an der Statusmeldung links oben sehen, dass trotz der "Blockade" registriert wurde, wann ich zuletzt auf dieser Seite war, auch wenn ich nichts vom Forum sehen konnte.

Dieses Problem habe ich übrigens mit sämtlichen PC's in meinem Haushalt, also unterschiedliche Nutzer/Betriebssysteme/Browser. Von meiner Dienststelle aus habe ich keine Probleme.

Ich habe mich daher schon gefragt, ob es am Router liegen könnte, einer Fritz!Box 7240 im 1&1-Branding. Ich hatte dort bei einem PC die Kindersicherung aktiviert und Anwendungen gefiltert (Sharing-Tools u. ä.) - diese Filter nahm ich testweise heraus, weil ich schon mal die Erfahrung machen musste, dass die Fritz!Box-Software diesbezüglich gerne über das Ziel hinaus schießt, also nicht nur diese Anwendungen sperrt, sondern mehr. Anschließend funktionierte der Forenzugang, ich konnte mich aber nur wenige Stunden daran erfreuen, danach war wieder alles wie zuvor. Nachdem ich am 03.09.2013 die aktuellste Firmware (73.05.52) eingespielt hatte, gab dies auch nicht die erhoffte Besserung, also einen verlässlichen Zugang zum Forum.

Ich verwende Windows 7 Home SP 1 aktuell gepatcht, Standardbrowser ist Chrome, ebenfalls aktuell.
Am Router angeschlossen sind 4 Laptops per WLAN, drei Desktop-PC's über LAN, ein Drucker über USB und zwei DECT-Telefone, dies alles aber wesentlich länger als mein derzeitiges Problem besteht.

Für den Fall von Rückfragen: Wenn ich nicht (gleich) antworte, liegt das nicht an Desinteresse, sondern eher daran, dass ich (wieder) nicht ins Forum komme.

Gruß
Martin

Edit: Das Problem besteht nur im Zusammenhang mit diesem Forum, in anderen Foren habe ich diese Probleme nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin55: 06.09.2013 08:53.

05.09.2013 21:19 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Zitat:
Von meiner Dienststelle aus habe ich keine Probleme


das und die Tatsache, dass sonst niemand bisher das Problem hat, schließt ein Problem mit unserer Webseite aus, darum verschieb ich das mal ins Netzwerk Forum


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.09.2013 21:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
burningstep
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ging mir etwa gleich, bis ich meine temporären Internetdateien und Cookies gelöscht habe.
Vielleicht auch bei dir einen Versuch wert?

Grüsse
Patrick
06.09.2013 00:20 burningstep ist offline Beiträge von burningstep suchen Nehmen Sie burningstep in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das sich Martin55 selbst aussperrt

ich würde gern mal ein Logfile von Highjackthis sehen und zwar vom Hauptrechner


Zitat:
Standardbrowser ist Chrome


das ist schon mal großer Mist

der Standardbrowser muß der IE sein und bleiben

man kann andere Browser einsetzen und das funktioniert auch, aber man sollte sie nie zum Standard Browser machen !
06.09.2013 00:55 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Martin55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ burningstep:

Zugegebenermaßen habe ich früher regelmäßiger mittels CCleaner aufgeräumt, einen Zusammenhang mit einer Aufräumaktion und wieder hier ins Forum kommen war für mich nicht erkennbar, wird nun aber beobachtet.

@ Abacki:

Danke für das Stichwort "sich selbst ausgesperrt"! Nach dem Lesen Deiner Antwort fiel es mir wieder ein: Stimmt, da war was! Und zwar begannen die Probleme mit dem Deaktivieren von Javascript im Browser (IE + Chrome) und hörten auch nicht auf, als ich bei Chrome in den Ausnahmen PC-Experience und pc-ads einstellte. Auch eine Deinstallation von Chrome samt gründlicher Registry-Bereinigung von Chrome-Einträgen (wegen eventueller Konfig-Einträge dort) und anschließender Neuinstallation von Chrome mit Default-Einstellungen half nicht.
Eine vorhergehende Deinstallation von Java JRE ergab keinerlei Nachteile bezüglich Internet, auch dieses Forum war erreichbar. Sorry, hätte unbedingt in den Eingangs-Post gehört, fiel mir leider jetzt erst wieder ein.

Chrome wird fast ausschließlich zum Surfen benutzt, daher als Standardbrowser. Habe nun den IE 10 als Standarbrowser. Da ich sehr gerne dazu lerne: Würde es zu weit führen, nach den Gründen zu fragen, warum der IE Standarbrowser sein "muss"?

Und hier nun das gewünschte Logfile von HijackThis:


Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin55: 06.09.2013 09:25.

06.09.2013 08:51 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht

bitte nicht Java mit Javascript verwechseln !

Java JRE ist Java und immer wieder mit Sicherheitslücken in den Schlagzeilen

moderne Webseiten wie PC-Experience brauchen Java nicht, um zu funktionieren

Javascript braucht jede Webseite, ohne wäre surfen kaum möglich, darum kannst du Javascript auch nicht separat aktivieren oder deaktivieren oder deinstallieren !


warum man den IE als Standardbrowser einstellen sollte? weil es viele Standard Funktionen in Windows gibt, die sonst nicht funktionieren: kleines Beispiel >es gäbe noch wesentlich mehr Beispiele


das Logfile ist soweit ok

ich sehe den Gdata Virenscanner, ist der Bestandteil einer Security Suite? oder ist das wirklich nur der Scanner für sich allein?
06.09.2013 13:24 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Martin55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Unterschied zwischen Java und Javascript kenne ich sehr wohl und die starken Einschränkungen, die mit der Deaktivierung von Javascript verbunden sind, auch. Damit kam ich aber klar, die Grundfunktionen der jeweiligen Seiten waren ja trotzdem vorhanden, es fehlte lediglich der Komfort. Zudem gibt es ja die Möglichkeit, Javascript für einzelne Seiten zu aktivieren, was in meinem Fall aber nicht wie gewünscht funktionierte.
Nun aber ist seit der Neuinstallation Javascript allgemein aktiviert, und zwar in beiden Browsern.

Die Erklärung für den IE als Standard ist nun klar - ich war bislang der Meinung, dass die Standardfunktionen von Windows auch dann fehlerfrei auf die IE-Engine zugreifen können, wenn der IE nicht Standardbrowser ist.

Der Virenscanner von G Data ist für sich allein installiert, mit Security-Suiten hatte ich noch nie was am Hut.
06.09.2013 15:09 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich war bislang der Meinung, dass die Standardfunktionen von Windows auch dann fehlerfrei auf die IE-Engine zugreifen können, wenn der IE nicht Standardbrowser ist


das können sie auch, aber nicht wenn sie von 3rd-party Software überschrieben werden


Zitat:
Den Unterschied zwischen Java und Javascript kenne ich sehr wohl


den Eindruck hab ich eher nicht


Zitat:
Zudem gibt es ja die Möglichkeit, Javascript für einzelne Seiten zu aktivieren, was in meinem Fall aber nicht wie gewünscht funktionierte


das beschreib mal kurz
06.09.2013 15:26 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Martin55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das beschreib mal kurz


Im Fall von Chrome: Unter "Einstellungen" die "erweiterten Einstellungen" anzeigen lassen, in der Rubrik "Datenschutz" auf den Button "Inhaltseinstellungen" gehen, dort unter JavaScript die gewünschte Grundregel anklicken und dann auf den Button "Ausnahmen verwalten" klicken, um dort die jeweilige URL reinzukopieren und das erwünschte Verhalten einstellen.

Dort hatte ich also nach allgemeiner Blockade von JavaScript als Ausnahmen PC-Experience und pc-ads.com zugelassen, leider ohne den er-/gewünschten Erfolg.
06.09.2013 16:42 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das so mache, habe ich keine Probleme mich hier im Forum einzuloggen, zu schreiben und alle Funktionen von PC-Experience zu nutzen

es ist aber langsamer als sonst und blockiert teilweise die Flashwerbung, das wird die Macher hier nicht sonderlich freuen

geschrieben mit Google Chrome neuester Version

da hast also noch woanders irgend welche Schranken eingebaut

deinstallier mal testweise deinen Virenscanner oder setz ihn zurück

kontrollier deine Router Einstellungen oder setz ihn zurück, die alten Einstellungen kannst du ja extern speichern
06.09.2013 18:27 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch eine Anmerkung zu Javascript

wenn man Javascript deaktiviert, werden verseuchte Webseiten nicht sicherer

einem Backdoor Trojaner der in einer versuchten URL lauert ist es herzlich egal, ob man mit aktiviertem oder deaktiviertem Javascript unterwegs ist, er nistet sich trotzdem im System ein !

ohne Javascript nimmt man sich fast allen Komfort beim Surfen

was Sinn macht, ist das komplette Deinstallieren von Java im Betriebssystem, solange Oracle weiterhin diese luschige Updatepolitik fährt, das hat aber nichts mit Javascript zu tun

wie Abacki schon schrieb, für moderne Webseiten ist Java überflüssig

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
06.09.2013 21:29 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles richtig und sehe ich genauso
18.09.2013 15:58 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Martin55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tiziana:

Danke für Deine Anmerkung, ich hab das jetzt verstanden und alles wieder so wie zuvor (also Default-Einstellungen in den Browsern) und ärgere mich nur über mich selbst, auf diesen dämlichen Artikel hereingefallen zu sein und JS deaktiviert zu haben.
Java JRE war lange vorher schon deinstalliert, eben wegen der nicht enden wollenden Sicherheitslücken. Vermisst wird das Programm von mir nicht, nur bei meinen Kindern wird fleißig aktualisiert, weil bei denen Java wegen Minecraft benötigt wird.

@Abacki:

G DATA wurde mittels AVCleaner von G DATA deinstalliert: Keine Änderungen im Surfverhalten bezüglich Forenzugang, nach dem Zugangs-Check erneut Antivirus installiert und wie bisher in Default-Einstellungen belassen, ohne dass sich was beim Surfen geändert hätte.

Das war letzten Donnerstag, also am 12.09. am Vormittag. Abends wollte ich mich an den Router machen und ging noch mal hier ins Forum - Fehlanzeige, wieder wurde mir der Zugang verwehrt, obwohl ich als angemeldet angezeigt wurde.
In den wenigen Stunden seit der AV-Installation wurde, vom normaler PC-Nutzung mal abgesehen, nichts verändert, trotzdem funktionierte der Forenzugang nicht mehr.
Wieder versuchte ich, von anderen Computern im Haushalt mit deren anderer Konfiguration ins Forum zu gelangen, dabei waren auch per LAN am Router angeschlossene PCs - abgewehrt. Auch der Versuch mit einem Life-Linux (Ubuntu vom Stick) schlug fehl.
Erfolg, also Forenzugang, hatte ich erst, als ich die Software HotspotShield installierte und mit amerikanischer IP surfte. Mit diesem Tool fühlte ich mich aber nicht wohl und deinstallierte es wieder, was den Verlust des Forenzugangs hier zur Folge hatte.

Nun setzte ich den Router auf die Werkseinstellungen zurück: Keine Änderung, also die zuvor gesicherten Einstellungen wieder zurückgespielt, ohne dass sich was geändert hätte. Drei Tage später konnte ich auf einmal wieder ins Forum, ohne dass ich etwas an den Einstellungen (PC/Router) geändert hatte.

Gestern wurde mir der Zugang wieder verwehrt. "Änderung" unmittelbar zuvor: Der Router war wegen Arbeiten an der Elektrik eine Zeit lang ohne Strom. Heute wurde wieder der Strom abgeschaltet, um die Arbeiten an der Elektrik zum Abschluss zu bringen. Danach funktionierte der Zugang wieder.

Ich gehe daher nun davon aus, dass die nicht gezielt reproduzierbare Zugangsproblematik (bei ausschließlich diesem Forum) im Router zu suchen ist, denn dass der Router dazu neigt, seine Firmware nicht richtig zu installieren/initialisiern, hatte ich in der Vergangenheit schon einmal erfahren müssen. Damals crashte die Routersoftware regelmäßig und startete neu, wenn ich im Menü "Netzwerk" angeschlossene PCs umbenannte. Vom AVM-Support erhielt ich deswegen eine RMA, die ich dann aber nicht mehr nutzen musste, weil sich das Problem mittels einem zeitgleichen Firmwareupdate dauerhaft von selbst löste.

Gruß
Martin
21.09.2013 11:19 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha
wenn du schon so lange Probleme mit dem Router hast, warum tauscht du ihn dann nicht aus?

ein Router besteht schon noch aus etwas mehr als Gehäuse und Firmware

die Fritz!Box 7240 und 7170 beispielsweise reagieren sehr ungehalten auf zu viel Wärme nebst Einstellungsverlust

Plätze direkt neben heiß arbeitenden Rechnern und/oder womöglich neben der Heizung gehen darum schon gleich garnicht
21.09.2013 13:22 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Martin55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja nicht "so lange" Probleme mit dem Router. Das mit dem Software-Crash war vor ca. 1,5 Jahren und seitdem funktionierte ja alles so, wie es sollte - zumindest waren bis zu meiner Dummheit mit der Javascript-Deaktivierung keine Probleme spürbar und danach auch nur ganz speziell mit diesem Forum.

Jetzt, wo sich durch diese "Zickereien" mit diesem Forum zeigt, dass es nach wie vor Probleme im Zusammenspiel Router mit Firmware gibt, steht der Router ganz oben auf meiner Anschaffungsliste. Allerdings verlangt 1&1 im Kundenshop für die 7390 zurzeit 180,- €. Dies ist zwar vergleichsweise günstig, will aber auch erst mal aufgebracht sein.

Dass die Fritz!Box 7240 besonders empfindlich auf Wärme reagiert war mir neu. Da aber fast alle Ports der Box belegt sind, kontrollierte ich zunächst regelmäßig die Gehäusewärme, wenn auch nur durch Hautkontakt. Daher hatte ich die Box schon bald so positioniert, dass die Wärme leicht entweichen kann und auch die Unterseite mehr Abstand zum Boden hat.
21.09.2013 20:26 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
zumindest waren bis zu meiner Dummheit mit der Javascript-Deaktivierung keine Probleme spürbar und danach auch nur ganz speziell mit diesem Forum.


ich weiß nicht in wie vielen Foren du registriert bist, aber eines kann ich dir versichern, ohne Javascript ist PC-Experience direkt noch komfortabel, da gibts ganz andere Beispiele

aber das ist ja nicht das Thema
22.09.2013 00:13 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Martin55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Indirekt schon, denn durch die Javascript-Aktion ist das Ganze ja erst deutlich geworden, ich meine hiermit die wohl vorhandene Funktionsstörung im Router, der nächsten Monat ausgetauscht werden wird.

Was die anderen Foren angeht, so bin ich zusätzlich nur noch in sechs anderen registriert, alle anderen Accounts habe ich im Laufe des letzten Jahres löschen lassen. Stimmt schon, ohne Javascript war in den anderen Foren oft keine Anmeldung möglich, aber nach Erlaubnis per Ausnahmeregelung (s. oben) lief dann alles, nur bei PC-Experience eben nicht.
22.09.2013 10:16 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe das ganz anders

ich bin froh das PC-Experience so viel Aufwand betreibt, um unsere Accounts und Daten zu schützen

soweit ich weiß hat es in all den Jahren (ich bei seit 2005 hier) keinen erfolgreichen Einbruchsversuch gegeben, welche Webseite kann das schon von sich behaupten

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
22.09.2013 13:22 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Martin55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiziana
ich bin froh das PC-Experience so viel Aufwand betreibt, um unsere Accounts und Daten zu schützen

soweit ich weiß hat es in all den Jahren (ich bei seit 2005 hier) keinen erfolgreichen Einbruchsversuch gegeben, welche Webseite kann das schon von sich behaupten


Da kann ich nur zustimmen.

Ich wollte mich ja auch nicht darüber beschweren, dass ich nicht ins Forum komme, sondern nur nachfragen, ob mir jemand Tipps geben könnte, was bei mir schief läuft. Wenn's anders rüber gekommen sein sollte, tut es mir leid, das sollte nämlich nicht sein.
22.09.2013 18:43 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte das nur klarstellen, weil ich das Gefühl hatte, das da unterschwellig sowas wie ein Vorwurf mit im Spiel war

ok dann haken wir das mal ab

was bei dir sein könnte? alles was schon erwähnt wurde + die Technik selbst

das Problem ist, wir sehen deine Konfig nicht und können sie auch nicht aus der Ferne prüfen und Ratespiele sind in einem Netzwerk sehr kontraproduktiv, sowas sollte man grundsätzlich live beurteilen

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
22.09.2013 18:53 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kein Forenzugang obwohl angemeldet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de