PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kein Forenzugang obwohl angemeldet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Forenzugang obwohl angemeldet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
wenn ich das alles richtig verstanden hab gibts im Oktober einen neuen Router, dann müssen die Probleme ja verschwinden

mein Gefühl sagt mir aber, dass da noch andere hausgemachte Fallen schlummern, aber wie Tiziana schon schrieb, ohne Einblicknahme ist das aus der Ferne wie stochern im Nebel

davon abgesehen haben wir hier in der Firma drei sehr verschieden konfigurierte Testrechner, einer davon (Windows 7 Enterprise) ist bis auf das allernotwendigste heruntergeregelt worden, so dass jedes normale Surfen eine Qual ist, aber selbst mit dem kann ich mich hier im Forum ohne Probleme anmelden und posten, was ich grad tue

und noch was: 1&1 ist bekannt für schwabbelige DNS Server, da würde ich doch mal freie und schnelle Alternativen probieren und natürlich nach jeder Internet Sitzung den DNS Cache löschen
26.09.2013 16:00 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Martin55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern und vorgestern wurde mir der Zugang zum Forum wieder verwehrt, obwohl ich bereits angemeldet war. Vorvorgestern abends schaute ich kurz vor dem Herunterfahren des Rechners noch ins Forum - alles in Ordnung. Gestern morgen gleich nach dem Hochfahren des Rechners das Forum angesurft und: Startseite und Tutorials einwandfrei, Forum der Zugang verwehrt. In der Zwischenzeit (Nacht) hat sich lediglich der Router neu verbunden, um die Zwangstrennung zu vermeiden.

Ich hoffe daher sehr, dass das Forum-Problem mit dem neuen Router verschwindet. Bezüglich der schwabbeligen DNS-Server frage ich mich, warum ich dann erst ab der Javascript-Geschichte dieses Problem zu spüren bekomme und nicht auch vorher.
27.09.2013 21:52 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja

wie deine Probleme ausschaun, haben wir wohl mittlerweile alle verstanden, keine Ahnung warum du sie nun ständig wiederholst

ändern wird sich dadurch ganz sicher nichts, genauso wenig wie sich etwas änderst, wenn du nicht alle Optionen in Betracht ziehst
28.09.2013 00:51 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist denn hier 4 Monate später der Stand der Dinge ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.01.2014 14:43 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Martin55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der neue Router (Home-Server +50.000 = AVM 7490) kam wegen eines Tarifwechsels zwar billiger, aber auch später, nämlich Ende November. Seitdem habe ich die den Thread verursachenden Probleme nicht mehr gehabt, diese können wohl als abgehakt betrachtet werden.

Somit bleibt mir nur, allen Helfern, insbesondere Abacki wegen seiner Geduld, für ihre Tipps und Mühen zu danken.

Freundliche Grüße
Martin55
25.01.2014 18:56 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.01.2014 13:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kein Forenzugang obwohl angemeldet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de