PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » 4 TB, 6 TB und 8 TB Festplatten, noch warten? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (6): « first ... « previous 3 4 [5] 6 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page 4 TB, 6 TB und 8 TB Festplatten, noch warten?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

na das nenn ich doch mal ein sinnvolles Geschenk Augenzwinkern

22.01.2016 15:08 Domfriend is offline Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
flymehome $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 01.07.2012
Herkunft: Paderborn

WD Red (Pro) und WD Purple erhalten 8 TB und Helium Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Western Digital legt weiter nach

WD Red (Pro) und WD Purple erhalten 8 TB und Helium

Preise gibts aber noch keine
01.03.2016 19:22 flymehome is offline Search for Posts by flymehome Add flymehome to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Preise gibts seit eben auch

Die 8-TByte Red soll 430 Euro kosten, die Purple 450 Euro

mehr Infos

02.03.2016 16:14 Domfriend is offline Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
berndello $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 03.01.2011

die Preise sind schon heftig, aber für die Technik wohl auch angemessen

obwohl, eine WD Red Pro gibt es als 6 TB Platte schon für 290 € und die reicht ja auch
03.03.2016 13:48 berndello is offline Search for Posts by berndello Add berndello to your Buddy List
Foren-As

Seagate Enterprise Capacity Hard Drives mit Helium inside Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Seagate wird bald die ersten 10 TB Festplatten mit Helium Füllung anbieten

der Preis wird wohl anfangs bei ca. 600 € liegen, was ich aber als gerade noch ok erachte
28.04.2016 00:59 flymehome is offline Search for Posts by flymehome Add flymehome to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

Western Digital WD Red 8TB, 3.5", SATA 6Gb/s Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

die WD Red gibt es jetzt in 8 TB und mit Helium Füllung

Western Digital WD Red 8TB, 3.5", SATA 6Gb/s

5 Jahre Garantie und der Preis stimmt auch

26.05.2016 19:50 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
Captains Jack $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 26.06.2003

der Preis hört sich gut an, dann komm ich ja vielleicht doch noch zu einer Helium Platte fröhlich
27.05.2016 00:08 Captains Jack is offline Search for Posts by Captains Jack Add Captains Jack to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004
Herkunft: Berlin

wenns leise sein soll würde ich die großen Reds nicht kaufen, so leise wie die 1 TB oder 3 TB Varianten sind die wegen der größeren Anzahl an Plattern nicht, da hilft auch kein Helium

28.05.2016 12:35 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
Foren-As

stimmt leider, in der neuen c't ist ein Test

ich wollte sie mir auch kaufen, aber das lass ich, weil sie außer der Lautstärke auch nicht zimperlich beim Stromverbrauch sind
29.05.2016 00:19 flymehome is offline Search for Posts by flymehome Add flymehome to your Buddy List
Junior-Mitglied

haben die was zum Stromverbrauch geschrieben ?
30.05.2016 15:10 Captains Jack is offline Search for Posts by Captains Jack Add Captains Jack to your Buddy List
Foren-As

ja

der Verbrauch der WD Red 8 TB liegt bei 6 Watt in Windows idle und bei 8 Watt unter Schreib-Last

die WD Red bis 3 TB nimmt da 3,6 bzw. 5,7 Watt laut dem Test von PC-Experience
30.05.2016 18:13 flymehome is offline Search for Posts by flymehome Add flymehome to your Buddy List
Junior-Mitglied

ui, die Steigerung ist heftiger als erwartet

na mal sehn
31.05.2016 14:40 Captains Jack is offline Search for Posts by Captains Jack Add Captains Jack to your Buddy List
Datenspeicher-Freak

der Mehrverbrauch erklärt sich durch die größere Anzahl an Plattern und ist im Vergleich zu anderen HDDS in dieser Größenordnung noch zu verkraften

was aber wirklich stört sind die Zugriffsgeräusche und das Geknarze beim sequentiellen Abarbeiten von Daten, das ist nicht mehr vergleichbar mit den sehr sehr leisen kleineren WD Reds

01.06.2016 19:21 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
Junior-Mitglied

ist das so ? dann kommt die Platte für mich nicht in Frage, weil nerven soll sie mich nicht
02.06.2016 15:51 Captains Jack is offline Search for Posts by Captains Jack Add Captains Jack to your Buddy List
Datenspeicher-Freak

nun ja, von Generve will ich nicht reden, ich hab Kollegen die das nicht stört

ich wollte nur erwähnen das sich die Geräusch Charakteristik der WD Red bei größeren Kapazitäten geändert hat, genauso wie bei anderen Festplatten mit vielen Plattern

04.06.2016 17:28 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
Junior-Mitglied

ja ne, aber wenn du das schon schreibst, dann ist da auch was dran und ich bin da ziemlich empfindlich
05.06.2016 15:12 Captains Jack is offline Search for Posts by Captains Jack Add Captains Jack to your Buddy List
Madjer $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 31.01.2006

probier doch einfach mal eine aus, wenn sie dir zu laut sein sollte schick sie zurück
08.06.2016 18:26 Madjer is offline Search for Posts by Madjer Add Madjer to your Buddy List
Junior-Mitglied

ok, ich denk drüber nach

danke
09.06.2016 00:11 Captains Jack is offline Search for Posts by Captains Jack Add Captains Jack to your Buddy List
winnietop $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 08.09.2015

braucht man denn wirklich so große Kapazitäten ? die kleinen sparsameren und leiseren 3 TB reichen doch auch oder nicht ?
10.06.2016 13:17 winnietop is offline Search for Posts by winnietop Add winnietop to your Buddy List
Foren-As

ob man so etwas braucht hängt wohl sehr stark von den individuellen Bedürfnissen ab

ich brauch so große Platten nicht, andere schon
10.07.2016 12:35 flymehome is offline Search for Posts by flymehome Add flymehome to your Buddy List
Pages (6): « first ... « previous 3 4 [5] 6 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » 4 TB, 6 TB und 8 TB Festplatten, noch warten?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de