PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » plantin mobil rack lüfter zu laut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen plantin mobil rack lüfter zu laut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matthes Matthes ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 9
Herkunft: Sauerland

plantin mobil rack lüfter zu laut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun habe ich auf meine stromversorgung und auf ordentliche lüfter beim bau geachtet, aber an die frontlüfter der wechselfestplatten nicht gedacht. sind alle drei mega laut. weiß jemand ob ich die austauschen kann? rahmen sind für hard disks mit 7.2000 umdrehungen. oder kennt jemad gute schlitten mit rückwärtigen lüfter?

schönen danke für ne info...

cu matthes
01.06.2003 02:21 Matthes ist offline E-Mail an Matthes senden Beiträge von Matthes suchen Nehmen Sie Matthes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matthes in Ihre Kontaktliste ein
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,
Wechselfestplatten ?
Mit solchen Geräten habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, aber egal schau mal hier , da gibt es einiges.
Kannst du die Lüfter runterregeln z.B. von 12 auf 5 Volt ? Wenn du an die Stecker rankommst, solche 5-Voltadapter gibts sehr günstig, hängt aber auch von der Qualität der Lüfter ab, denn möglicherweise laufen sie mit 5 Volt nicht mehr an.

so long

Wallace
01.06.2003 02:56 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Matthes Matthes ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 9
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von Matthes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin wallace,

wechselfestplatten sind für mich sehr praktikabel im einsatz. erfahrung habe ich eigentlich nur gute gemacht. mit der umspannung ist eine gute idee, danke für den tipp... denke aber, dass die platten noch zu heiß werden. habe mal probehalber die lüfter ganz gekappt. nach einer stunde waren die platten am kochen. das wärme-hauptproblem ist, denke ich, dass ich alle drei platten übereinander gesteckt habe.
platz habe ich genug im chiftec. werde die ganze sache noch mal überdenken und verändern.
melde mich wieder.

see you matthes
01.06.2003 14:16 Matthes ist offline E-Mail an Matthes senden Beiträge von Matthes suchen Nehmen Sie Matthes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matthes in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » plantin mobil rack lüfter zu laut


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de