PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Benutzerrechte und XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Benutzerrechte und XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[VII]
unregistriert
Benutzerrechte und XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich bin als einziger Benutzer bei WinXp Prof angelegt und als Compueteradmin eingetragen. Nun wenn ich aber in die Registrierungen etwas hinzufügen will (RegEdit), dann bekomme ich die meldung, dass die Bearbeitung der Registrierung durch den Administrator deaktiviert wurde. Wo kann ich die wieder aktivieren?
31.05.2003 13:10
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist aber komisch: wenn du wirklich admin bist, hast standardmässig keine einschränkungen und kannst alles ändern.
um deine sicherheitsrichtlinien zu ändern, kannst du mal unter systemsteuerung->verwaltung->lokale sicherheitsrichtlinien dich durchschauen, vielleicht findest du was! aber eigentlich solltest du zugriff haben als admin!!!

greez

__________________
greez xmaster7 :]

31.05.2003 13:18 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn diese Meldung kommt, bist du auch nicht Admin !

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


31.05.2003 13:22 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
[VII]
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da finde ich nix...ich habe aber Tweak XP Pro drauf laufen..kann das damit was zu tun haben?
31.05.2003 13:24
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher, damit haben schon mehr ihr System zerschossen.

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


31.05.2003 13:25 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
[VII]
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch ich bin Admin

Kann man es machen, dass man alle Änderungen die Tweak XP gemacht hat rückgängig macht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [VII]: 31.05.2003 13:26.

31.05.2003 13:26
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mikesch hat wahrscheinlich recht, das tweakXP ziemlich bös in der registry wütet. :)
wirf es mal runter von der platte aber ich weiss nicht ob das etwas bringt...

greez xmaster7
ps: im notfall gibt es immer noch den reinstall aber ich glaube das würde ich mal bleiben lassen vorläufig :D

__________________
greez xmaster7 :]

31.05.2003 13:28 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
[VII]
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reinstall...ne davon bin ich net so begeistert...keine andere Möglichkeit?
31.05.2003 13:29
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo [VII],

zunächst einmal herzlich Willkommen auf PC-Experience.de

Nun zu Deiner Frage:
Ein Reinstall ist nicht zu verwechseln mit der Repair-Funktion, welche ich Dir vorschlagen würde.
Wenn Du mit eingelegter XP-CD bootest, läßt Du einfach die Installations-Routine durchlaufen. An dem Punkt, bei dem die Abfrage nach der Installation und in welches Verzeichnis kommt, wählst Du C:\Windows aus. Nun wird Dir angezeigt, daß es schon eine frühere Installation gibt und ob Xp diese wiederherstellen soll. Hier drückst Du "R" wie Reparieren. Damit stellt Xp das System wieder her.

Es kann sein, daß danach nicht mehr alle installierten Fremd-Programme, Anwendungen oder Spiele funktionieren. Aber das kann man ja schnell nochmal "drüberbügeln"

Überprüfe vorher doch mal über Rechtsklick Arbeitsplatz-> Verwalten-> Lokale Benutzer und Gruppen-> Benutzer-> Dein Account-> Rechtklick-> Eigenschaften-> Reiter "Mitgliedschaft", ob da auch wirklich "Administratoren" steht und nicht etwa "Benutzer" oder "Hauptbenutzer". Andernfalls füge Dich zu den Administratoren hinzu.

Gruß,
Steini
31.05.2003 13:51 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
[VII]
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich bin als Administrator angelegt...ich versuch es mal mit dem reparieren...sind dann meine Favoriten im IE noch da=
31.05.2003 14:01
[VII]
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das mit dem reparieren mal versucht, aber das kann man ja nur mithilfe der Wiederherstellungskonsole tun...wie soll das gehen?

Hat noch jemand ne idee...mit nem RegCleaner hat das aber nix zu tun oder?
31.05.2003 14:14
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wiederherstellungkonsole? machs einfach genau so wie steini beschreibt...

und mit nem regcleaner hat das nix zu tun. dieser löscht nur überflüssig gewordene einträge

greez

__________________
greez xmaster7 :]

31.05.2003 14:19 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
[VII]
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal für ungläubige:



Versuche ich nochmal...
31.05.2003 14:24
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo [VII],
hier beschreiben wir die Reparaturfunktion im Detail.

viel Erfolg

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.05.2003 14:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
[VII]
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe s durchgeführt...habe aber immer noch diese bescheuerte Fehlermeldung...was kann ich noch tun außer neu installieren?
31.05.2003 14:56
[VII]
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool ist auch...ich habe mir gerade Tweak UI gezogen und installiert...und ich bekomme die meldung, dass das Programm durch den Administrator deaktiviert wurde...
31.05.2003 15:07
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sind Deinem Profil definitiv die Rechte entzogen worden. Das betrifft das Ändern, Ausführen, etc. etc.

Wenn Du noch ungefähr weißt, seit wann das Problem aufgetreten ist, kannst Du es natürlich mit dem Punkt "Systemwiederhestellung" probieren.

Über Start-> Programme-> Zubehör-> Systemprogramme-> Systemwiederherstellung erreichst Du das Menü. Dort kannst Du anhand eines Fett markierten Datums das System wieder auf den damaligen Stand zurückversetzen.

Das funktioniert aber nur, wenn Du die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert hast, bzw. die Systemwiederherstellung auf dem LW C: die Systemwiederherstellungspunkte gespeichert hat.

Ansonsten würde ich bei dauerhaften Fehlern wirklich über eine komplette Neuinstallation nachdenken.

Gruß,
Steini
31.05.2003 15:28 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir auch schon mit Tweak xp mein System zerhackt, da hlift nur neu installieren.
Dieses Tool braucht man auch nicht, man kann alles was man braucht manuell einstellen und lernt dann auch sehr viel über die Registry.
Darum bin ich auch hier, die tollen Workshops haben mir sehr geholfen, seitdem verziichte ich auf diesen Tweaking-Mist.

Rusticarlo

__________________
...no more iSlave...
31.05.2003 16:42 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rusticarlo: das tweakXP ist eigentlich ein GUI zur Registry..sozusagen :)

also alles was du mit TweakXP anrichtest, kannst du auch von hand in der registry wieder rückgängig machen

greez

__________________
greez xmaster7 :]

31.05.2003 16:48 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann frage ich mich,
warum [VII] solche Probleme hat, scheinbar gehts dann doch nicht so mit dem Zurückstellen.

Zonk

__________________


31.05.2003 16:50 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Benutzerrechte und XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de