PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8.1 Preview Feedback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 8.1 Preview Feedback
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Windows 8.1 Preview Feedback Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits !

Also hab W 8.1 drauf.. bin zufrieden ... sehn wir mal wie es läuft... sieht jedenfalls gut aus..
Viel Spaß denn Ventana 03
27.06.2013 15:48 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Windows 8.1 Preview Feedback Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

damit ihr eine zentrale Anlaufstelle für entsprechende Rückmeldungen hab, schreibt euer Feedback bitte hier hinein, damit andere Threads damit nicht verstopft werden


aber bitte keine technischen Probleme posten, hier gehts wirklich nur um eure Eindrücke !


danke

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.06.2013 18:42 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
swordattack swordattack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 25.07.2010
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr durchwachsen fällt mein Feedback aus

die Installation war simpel, erst das Vorbereitungsupdate installiert, dann wird einem die Preview angeboten und die installiert man

danach gibts ein paar Neustarts und schon ist es fertig

der neue Startknopf ist ein schlechter Witz, weil es gibt kein Startmenü und das was nun zu sehen ist, nämlich der Desktop konnte man vorher auch schon über die Windows Taste +X erreichen, also völliger Quatsch was MS da eingebaut hat


nach zwei Stunden hab ich mein Image wieder zurückgespielt, weil die 8.1 Preview ständig abstürzte und ich keinen der neuen Grafiktreiber installiert bekam


Fazit: blamabel und uninteressant, ich werde es mit der Final aber noch mal versuchen
28.06.2013 01:35 swordattack ist offline Beiträge von swordattack suchen Nehmen Sie swordattack in Ihre Freundesliste auf
van-Fan van-Fan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2013
Beiträge: 76
Herkunft: KONSTANZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brrr
die neue Bing Suche ist grauselig, kann man die umstellen?

was ist eigentlich mit Skype? wird das Abhörprgramm in der Final Version von 8.1 fest integriert?
28.06.2013 17:19 van-Fan ist offline Beiträge von van-Fan suchen Nehmen Sie van-Fan in Ihre Freundesliste auf
swordattack swordattack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 25.07.2010
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach eines noch

der Leistungsindex fehlt und läßt sich über Winsat auch nicht starten
28.06.2013 19:50 swordattack ist offline Beiträge von swordattack suchen Nehmen Sie swordattack in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was ist eigentlich mit Skype? wird das Abhörprgramm in der Final Version von 8.1 fest integriert?


man munkelt davon
es könnte auch sein das es als Dienst mit aufgenommen wird, den könnte man ja bestimmt deaktivieren, aber das ist alles pure Spekulation

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
29.06.2013 00:14 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
hwlenz hwlenz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 7
Herkunft: Niedersachsen

Windows 8.1 Preview/ Kaspersky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe etwas voreillig über den Store update gemacht.
Läuft eigentlich sauber. Leider läuft Kaspersky jetzt nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr neu installieren.(nicht kompatibel steht da).
Hat da vieleicht jemand bitte einen Tip für mich?

Mfg. hwlenz
29.06.2013 11:21 hwlenz ist offline E-Mail an hwlenz senden Beiträge von hwlenz suchen Nehmen Sie hwlenz in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hat da vieleicht jemand bitte einen Tip für mich?


ja und zwar gleich 2:

1. eine Beta (Preview) niemals auf einem produktivem System installieren

2. Kaspersky deinstallieren und Windows Defender nutzen, zwei Virenscanner gleichzeitig schützen garnichts, die hebeln sich gegenseitig aus !
29.06.2013 14:54 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, in diesem Thread bitte keine technischen Probleme erörtern !


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.06.2013 16:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Microsoft hätte mal noch ein paar Monate Feinschliff vor der Veröffentlichung der Beta Breview machen sollen, da läuft noch viel garnicht oder falsch

Grafikkartentreiber werden garnicht eingebunden oder hängen sich ständig auf

die von Windows Update angebotenen Treiber kann man komplett knicken, damit läufts nicht einen deut besser

externe Programme sollte man meiden, das gilt vor allem für 3rd-party Virenscanner und Security Suiten

die 8.1 Preview ist so ziemlich die schlechteste Beta, die ich jemals von Microsoft in die Finger bekam
30.06.2013 00:49 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der Leistungsindex fehlt und läßt sich über Winsat auch nicht starten


das erleichtert die richtige Erkennung und Einbindung einer SSD ins System ja nicht gerade

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
30.06.2013 14:19 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen Windows 8.1 hat Potential, aber erst wenns fertig ist, die Preview ist richtig sch...e

Windows Sicherung und Image mit Bordmitteln geht auch nicht mehr
01.07.2013 15:04 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
swordattack swordattack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 25.07.2010
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der nächste Big Fail

Microsoft zeigt in Desktop-Suchergebnissen Werbung an

ich hatte ja gehofft, das wenigstens das draußen bleibt
03.07.2013 14:27 swordattack ist offline Beiträge von swordattack suchen Nehmen Sie swordattack in Ihre Freundesliste auf
mindcheck mindcheck ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 536

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die Hoffnung das sich diese Werbung genau wie Skype in der 8.1 finalen Version deaktivieren läßt

falls nicht, bleib ich bei 8.0

__________________
Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich
04.07.2013 00:34 mindcheck ist offline Beiträge von mindcheck suchen Nehmen Sie mindcheck in Ihre Freundesliste auf
logikus logikus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab die 8.1 preview in einer virtuellen Maschine am laufen und bin immer noch enttäuscht

warum bringt es Microsoft nicht fertig, dem Kunden beides anzubieten? einmal die neue Modern UI oder metro Ansicht und einmal den klassischen Desktop

damit hätte es diese Diskussion nie gegeben und Windows 8 wäre trotzdem bereit für das Herumgetatsche und die angebliche Moderne

und bei lächerlichen 5% Marktanteil würden sie auch nicht herumkrebsen
06.07.2013 14:09 logikus ist offline E-Mail an logikus senden Beiträge von logikus suchen Nehmen Sie logikus in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh
bei den vielen Bugs und Programm Inkompatibilitäten ist es schwer überhaupt war zur Preview zu schreiben

Nod32 läuft garnicht mehr

der iE 11 stürzt bei vielen Webseiten ab, wenigstens PC-Experience läuft sauber

Photoshop startet erst garnicht

und die Bing Suche nervt mit Werbung


8.1 Preview? nein danke
07.07.2013 01:12 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Bing Suche kann man in der Metro bzw. Moder UI Systemsteuerung deaktivieren
07.07.2013 14:11 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
flippsich flippsich ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.07.2013
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mit der Preview auch nur sehr wenig anfangen

spricht mich nicht an und die Modern UI oder wie das Gekachel jetzt heißt, ist nicht mein Ding

ich bleibe bei Windows 7, das dank eurer Hilfe wieder wunderbar läuft Augenzwinkern
02.09.2013 19:13 flippsich ist offline Beiträge von flippsich suchen Nehmen Sie flippsich in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die Bing Suche kann man in der Metro bzw. Moder UI Systemsteuerung deaktivieren


ok danke das wußte ich nicht

ich werde der fertigen 8.1 dann im Oktober noch eine Chance geben, aber nur mit vorherigem Image, so dass ich schnell wieder zurück kann
23.09.2013 16:38 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
Cicerona Cicerona ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 366

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angucken werd ich mir das auch, aber auf dem Rechner vom Kollegen, kaufen erst mal nicht
24.09.2013 15:58 Cicerona ist offline E-Mail an Cicerona senden Beiträge von Cicerona suchen Nehmen Sie Cicerona in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8.1 Preview Feedback


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de