PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Arbeitsspeicher : » Sandybridge/IVY Bridge RAM auch bei Haswell? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Sandybridge/IVY Bridge RAM auch bei Haswell?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jenniset $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 25.05.2013

Sandybridge/IVY Bridge RAM auch bei Haswell? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

wenn ich das richtig versteh läuft doch der DDR3 Ram, den ich bei Sandybridge und Ivy Bridge Systemen einbaue auch bei Haswell Systemen oder?

warum bieten die Ram Hersteller dann jetzt extra Haswell Rams an?

Geldschneiderei und Marketing oder wie?
26.06.2013 15:54 Jenniset is offline Search for Posts by Jenniset Add Jenniset to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
wenn ich das richtig versteh läuft doch der DDR3 Ram, den ich bei Sandybridge und Ivy Bridge Systemen einbaue auch bei Haswell Systemen oder?

ja
normalerweise ist das in der Tat so

quote:
warum bieten die Ram Hersteller dann jetzt extra Haswell Rams an?

weil das ein perfekter Zeitpunkt ist um Geld zu verdienen

27.06.2013 00:38 Domfriend is offline Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
Mango $posts[username] is a male
Mr. Sport

Registration Date: 10.05.2003
Herkunft: Bremerhaven

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Geldschneiderei und Marketing oder wie?

absolut

und bei den hohen Ram Preisen die wir im moment haben lohnt sich es sich gleich nochmal
28.06.2013 15:06 Mango is offline Search for Posts by Mango Add Mango to your Buddy List
Gläumi $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 18.06.2003

meint ihr nicht das z.B. in den XMP Profilen Unterschiede gibt zum Sockel 1155 ?
07.07.2013 15:37 Gläumi is offline Search for Posts by Gläumi Add Gläumi to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

ganz sicher nicht

es gibt für beide nur XMP 1.3 und das hat keine weiteren Abstufungen

aber du kannst ja mal selbst nachschaun klick, vielleicht findest du ja was

08.07.2013 01:25 Domfriend is offline Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
Foren-As

dann ist das wohl so

danke

ich hatte gestern bei meinem Händler die neuen Corsair Vengeance Pro RAM Module in der Hand

da waren die alten aber ganz klar hochwertiger

bei den Vengeance Pro hatte ich ständig Angst diese neuen fiseligen Heatspreader abzubrechen, das ist ganz billiges Zeug und gefällt mir überhaupt nicht

ok
technisch werden die bestimmt gut sein, aber das Auge und die Hand kauft mit
14.07.2013 01:13 Gläumi is offline Search for Posts by Gläumi Add Gläumi to your Buddy List
Wonderwall $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 30.06.2003

quote:

bei den Vengeance Pro hatte ich ständig Angst diese neuen fiseligen Heatspreader abzubrechen, das ist ganz billiges Zeug und gefällt mir überhaupt nicht

echt?
ich wollt mir aus der Pro Serie auch was kaufen
16.07.2013 19:16 Wonderwall is offline Search for Posts by Wonderwall Add Wonderwall to your Buddy List
Foren-As

dann bleib mal lieber bei der alten Serie, die ist besser verarbeitet
21.07.2013 19:47 Gläumi is offline Search for Posts by Gläumi Add Gläumi to your Buddy List
Wonderwall $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 30.06.2003

ok
ich guck auch noch mal bei G.Skill und Kingston
25.07.2013 19:58 Wonderwall is offline Search for Posts by Wonderwall Add Wonderwall to your Buddy List
Foren-As

die kochen auch nur mit Wasser Augenzwinkern
27.07.2013 18:31 Gläumi is offline Search for Posts by Gläumi Add Gläumi to your Buddy List
zetmarker $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 23.10.2010

quote:
ich hatte gestern bei meinem Händler die neuen Corsair Vengeance Pro RAM Module in der Hand

und was genau ist da so fiselig?

die Spreader sind doch verklebt oder gut befestigt oder nicht?
03.08.2013 18:12 zetmarker is online Search for Posts by zetmarker Add zetmarker to your Buddy List
Foren-As

in der Mitte des neuen Heatspreader sitzt so ein länglicherSteg, der ist aufgesteckt und wackelt

das ist besonders eklig wenn du die Module einbaust, weil man Angst hat irgendwas abzubrechen

Attachment:
jpg corsair.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)
04.08.2013 00:38 Gläumi is offline Search for Posts by Gläumi Add Gläumi to your Buddy List
zetmarker $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 23.10.2010

jetzt seh ich was du meinst

das hat Corsair ja völlig bescheuert gemacht, weil auf dem Steg drückt man die Module doch normal in die Slots rein
05.08.2013 16:19 zetmarker is online Search for Posts by zetmarker Add zetmarker to your Buddy List
Foren-As

quote:
weil auf dem Steg drückt man die Module doch normal in die Slots rein

genaus das ist das Problem

wenn du das tust liegen die Stege im Rechner, also wenn dann nur außen vorsichtig in die Slots drücken
24.08.2013 20:02 Gläumi is offline Search for Posts by Gläumi Add Gläumi to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

ich denke auch das man die Vengeance Pro auslassen kann, weil da hat Corsair echt geschlampt

die Vengeance ohne Pro sind ja noch zu haben, hoffentlich noch sehr lange

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

27.08.2013 18:47 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
Jenniset $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 25.05.2013

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

vielen Dank für eure vielen Infos und Meinungen

ich schau mich mal bei Corsair und G.Skill um, mit denen bin ich bisher auch immer gut klar gekommen
24.11.2013 20:44 Jenniset is offline Search for Posts by Jenniset Add Jenniset to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

Crucial/Micron wären auch noch zu empfehlen

Adata und Patriot eigentlich auch

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

29.11.2013 18:22 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

Corsair, Kingston, G.skill und Adata sind aber alles keine Hersteller, sondern "nur" Reseller

01.12.2013 17:24 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
Foren-As

das ist klar

aber auch wenn sie nur ihre Embleme drauf pappen und alles andere einkaufen, die haben gute Qualitätskontrollen
03.12.2013 16:07 Gläumi is offline Search for Posts by Gläumi Add Gläumi to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

einigen wir uns auf gehobene Reseller Ware Augenzwinkern

04.12.2013 18:39 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Arbeitsspeicher : » Sandybridge/IVY Bridge RAM auch bei Haswell?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de