PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Prism und weitere Abhörskandale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prism und weitere Abhörskandale
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
superbleifrei superbleifrei ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 147
Herkunft: Gelsenkirchen

Prism und weitere Abhörskandale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da bin ich ja mal echt gespannt

PRISM: Internet-Überwachung wird Fall fürs britische Parlament


die PGP Email Verschlüsselung mach ich privat seit 2 Jahren, funktioniert gut

__________________
Egal wie feste ich trampel, wenn ich mit meinen Fahrrad über eine Rampe springe erreiche ich keine Umlaufbahn. Was kann ich machen?
10.06.2013 01:10 superbleifrei ist offline E-Mail an superbleifrei senden Beiträge von superbleifrei suchen Nehmen Sie superbleifrei in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello

seien wir doch mal ehrlich, das haben wir doch alle wenigstens geahnt oder?

da nützen auch die ganzen fadenscheinigen und verlogenen Dementies von Microsoft, Apple, Google und wie sie alle heißen gar nichts, den glaub ich eh kein Wort, egal was die schreiben


gibts auch was positives?

ja, das die Washington Post diesen Skandal öffentlich gemacht hat und dazu steht, ich sage nur Watergate, falls euch das was sagt Augenzwinkern


Wallace
11.06.2013 03:10 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider hast du verdammt Recht lieber Wallace

hoffentlich wirds nicht wieder so wie es bisher immer läuft, 14 Tage Bohai und dann machen alle doch so weiter, als ob nichts gewesen wäre


ich hab mich lange gegen PGP gesträubt, aber damit ist jetzt schluß, ich werde ab sofort meine Mails verschlüsseln und hoffe das Freunde und Kollegen mitmachen

__________________
aktuelle Treiber

12.06.2013 01:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

es gibt endlich auch eine Petition bei der jeder mitmachen kann

StopWatching


ich bin gespannt wie lange die Webseite online ist

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
13.06.2013 00:36 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist der Knaller

Prism-Logo verstößt gegen Copyright


wenn das alles nicht so ekelhaft wäre, könnte man sich schlapp lachen über so viel Dummheit
14.06.2013 00:10 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat was von Satire

das hier weniger: Prism: Facebook und Microsoft verraten Umfang der Datenübermittlung


und das ist garantiert nicht alles

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
15.06.2013 17:29 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
vroddel vroddel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht nur die NSA liest mit

BND weitet Internet-Überwachung aus
16.06.2013 15:43 vroddel ist offline Beiträge von vroddel suchen Nehmen Sie vroddel in Ihre Freundesliste auf
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es gibt endlich auch eine Petition bei der jeder mitmachen kann


komm ich dann auf eine schwarze Liste und werd vorrangig überwacht?

ich glaub nicht das ich da mitmache
17.06.2013 13:07 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morgen gibts bei uns in Berlin am Großen Stern eine Demo

Demo-Forderungen:

1. Sofortigen Stopp des PRISM-Programms
2. Straffreiheit für den PRISM-Whistleblower Edward Snowden


wenn ihr in Berlin wohnt, macht mit, ihr seid herzlich eingeladen juhu

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
18.06.2013 16:27 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
PureKlaus PureKlaus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin morgen, ach ne ist ja schon heute, auch dabei

vielleicht trifft man sich dort, ich bin der mit der roten Pudelmütze Augenzwinkern


es ist ziemlich frustrierend, aber Fakt ist wohl, wir werden abgehört und kontrolliert bis der Arzt kommt, da können die Politiker schwafeln was sie wollen, denen glaub ich eh nichts mehr

George Orwells Roman 1984 war eben doch ein sehr kluges Buch
19.06.2013 01:06 PureKlaus ist offline Beiträge von PureKlaus suchen Nehmen Sie PureKlaus in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Spruch des Tages wenn nicht des Jahres


Merkel: "Das Internet ist für uns alle Neuland"


ist die Dame wirklich so ahnungslos, oder soll das die Beschwichtigungs-Therapie für Prism sein?

ich fass es nicht

__________________
MfG

SB
19.06.2013 18:01 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es nicht so bitter wäre, müßte man sich eigentlich stundenlang auf die Schenkel klopfen und abfeiern ohne ende, aber mir bleibt das Lachen im Hals stecken

da fällt mir nur ein minimal geändertes Loriot Zitat ein: "Mutti wir danken dir"

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
20.06.2013 00:59 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
nun laßt mal diese alberne Polemik weg und schaltet eure Synapsen ein, so falsch ist das garnicht was unsere Kanzlerin da sagt, man muß es nur im Kontext sehen

das Internet ist dynamisch und wenn man 1983 den pickeligen Garagen Freaks erklärt hätte, das wir 2013 beim Thema Internet nicht mehr von einem reinen Wissenschaftsnetzwerk, sondern von totaler Kommerzialisierung, von einem Unterhaltungsmedium, von einer Spieleplattform, von komplett mobiler Nutzung und auch von der Kommunikation über soziale Netze sprechen, hätten sich die Freaks wahrscheinlich auf ihre Schenkel gekloppft

es ist alles relativ und eine Frage der Sichtweise Augenzwinkern

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

20.06.2013 14:06 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
schön das ihr euch doch noch besinnt und nicht auf das Niveau anderer Internet Plattformen abdriftet, deren Kommentarebereiche sind nicht mehr zu ertragen...

...ich willl jetzt auch gar nicht lange stören, aber ich finde es vorsichtig formuliert interessant, wenn sich Menschen über Prism beklagen, vehement und erzürnt ihre Grundrechte, ihre Freiheit einfordern und sich im selben Atemzug per Gericht mit ihrem Nachbarn seit Jahren streiten, weil dieser überaus sympatische Zeitgenosse drei neue Gartenzwerge aufgestellt hat, deren Lackierung nicht ins wohlfeile Gartendesign paßt...

Natürlich ist der Prism Skandal ein Skandal und natürlich darf so etwas keinesfalls unter den Tisch gekehrt werden, schon gar nicht von unseren Politikern, die wir über unsere Steuergelder dafür bezahlen, dass sie uns vor so etwas schützen. Oder anders formuliert, es wird höchste Zeit, dass unsere Politiker im 21. Jahrhundert ankommen und die Vor-und Nachteile der globaliserten Kommunikation begreifen, ohne das dies wie so oft nur ihr Wahlkampfmanager einfordert.

Maximus hat völlig Recht, die Sichtweise ist relativ und Relativität kann man schnell erklären: zwei Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, zwei Haare in der Suppe sind relativ viel Augenzwinkern


in dem Sinne

Cerberus
21.06.2013 01:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus Cerberus

seit wann störst du denn?

du solltest wieder mal Kolumnen schreiben oki

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

21.06.2013 06:23 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Knorkator Knorkator ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 183
Herkunft: Detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie geil lachenistgut

Zitat:
schön das ihr euch doch noch besinnt und nicht auf das Niveau anderer Internet Plattformen abdriftet, deren Kommentarebereiche sind nicht mehr zu ertragen


ich kenne einen Webmaster, der ist da sehr aktiv Augenzwinkern
21.06.2013 20:57 Knorkator ist offline Beiträge von Knorkator suchen Nehmen Sie Knorkator in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich kenne einen Webmaster, der ist da sehr aktiv


ich auch
der wohnt in Quassel an der Strippe Zahnlücke

aber genug OT


Cerberus
22.06.2013 00:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo wohnt der? lachenistgut


Prism ist leider nicht alles

Britische Internet-Überwachung: Freund liest mit


böse
22.06.2013 14:40 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fehlen etwas die Worte

da brauchen auch die Verschwörungstheoretiker nichts mehr erfinden, weil wir werden jetzt von der Realität überrollt

schöne Sch...e nenedu

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
23.06.2013 00:31 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Siebenauge Siebenauge ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Hauen und Stechen geht auch schon los

PRISM: US-Senatoren bezichtigen NSA der Falschaussage

die nächsten Wochen werden bestimmt noch sehr interessant
25.06.2013 14:06 Siebenauge ist offline Beiträge von Siebenauge suchen Nehmen Sie Siebenauge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Prism und weitere Abhörskandale


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de