PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Erweiterung von AsRock G31M-GS R2.0 / G31M-s R2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Erweiterung von AsRock G31M-GS R2.0 / G31M-s R2.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prätorianer Prätorianer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Erfurt

Erweiterung von AsRock G31M-GS R2.0 / G31M-s R2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich muss vorausschicken, dass ich ein absoluter Laie bin und wirklich euren Rat benötige. Von einem Freund habe ich mir einen Rechner zusammen stellen lassen. Eigentlich sollte es nur ein Arbeitsrechner werden (Grafikkarte on Board), aber jetzt habe ich den Wunsch den Rechner um eine Grafikkarte zu erweitern.

Ich habe das Mainboard AsRock G31M-GS R2.0 / G31M-s R2.0 drin. Das Mainboard verfügt über 4 PCI Slots (zwei 'normale' PCI Slots, einem PCI Express x16 Slot und einem PCI Express x1 Slot). - siehe Anhang
Für die Grafikkarte würde ja theoretisch der PCI Express x16 Slot in Frage kommen.
Jetzt meine Frage:
1) Kann ich das Board überhaupt erweitern?
2) Welche VGA Karte könnte ihr mir empfehlen? (mit einem realistischen Preis-Leistungsverhältnis - Preislimit bis max. 100 Euro), ein TV-Ausgang wäre nicht schlecht^^


Jetzt zu meinem zweiten Problem. Ich überlege, da mir der Rechner zu laut ist, ob ich das ganze System auf eine Wasserkühlung umstelle.
Daher wollte ich euch um eure Erfahrungen bitten. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Vielen Dank und beste Grüße
der Prätori
04.06.2013 10:47 Prätorianer ist offline E-Mail an Prätorianer senden Beiträge von Prätorianer suchen Nehmen Sie Prätorianer in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für die Grafikkarte würde ja theoretisch der PCI Express x16 Slot in Frage kommen


nicht nur theoretisch, auch praktisch Augenzwinkern


Zitat:
Kann ich das Board überhaupt erweitern?


s.o.


Zitat:
Welche VGA Karte könnte ihr mir empfehlen?


keine Ahnung

dazu müßte man erst einmal wissen, was du damit vor hast


außerdem wäre eine Beschreibung deiner restlichen Hardware nützlich, sonst wird möglicherweise etwas empfohlen was dein System garnicht ausreizen kann

__________________
bis bald

Dengel
04.06.2013 17:18 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Prätorianer Prätorianer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von Prätorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hoffe, dass dies die entsprechenden Informationen sind, die du benötigst.
http://www.youscreen.de/zzlbwkax24.jpg
http://www.youscreen.de/xvwdsokq37.jpg
http://www.youscreen.de/osgiijtq72.jpg
http://www.youscreen.de/nishljio52.jpg

Beste Grüße
05.06.2013 10:49 Prätorianer ist offline E-Mail an Prätorianer senden Beiträge von Prätorianer suchen Nehmen Sie Prätorianer in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke

also ich will dir deinen Konsum Wunsch nicht vermiesen, aber auf diesem alten Sockel 775 System mit Technik Stand 2007 lohnt sich keine neue dezidierte Grafikkarte, das ist der wirtschaftliche und technische Super GAU

wir haben jetzt 2013 und sind technisch 6 Generationen weiter, da würde fast schon jede Office Grafikkarte für 50 € deinen Prozessor überfordern

kauf die lieber ein aktuelles System, das macht eindeutig mehr Sinn und ist bei Bedarf erweiterbar

__________________
bis bald

Dengel
05.06.2013 17:00 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Prätorianer Prätorianer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von Prätorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok.......ich danke dir trotzdem für deine Mühe;
dann werde ich mich mal mit einem Neuaufbau beschäftigen;
kannst du einen Konfigurator empfehlen......ich würde mir wieder einen selber zusammen stellen und aufbauen
05.06.2013 20:05 Prätorianer ist offline E-Mail an Prätorianer senden Beiträge von Prätorianer suchen Nehmen Sie Prätorianer in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag uns einfach was dir so vorschwebt und was der Rechner können muß, dann stellen wir dir was zusammen

__________________
bis bald

Dengel
05.06.2013 21:23 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Online Konfiguratoren sind unbrauchbar, sie haben weder Erfahrungen, noch geben sie die richtigen Tipps

es sollten schon lebende Objekte mit Synapsen anstatt Java Script sein Augenzwinkern

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

09.06.2013 19:33 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Prätorianer Prätorianer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von Prätorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vielen Dank erst mal für das Angebot.
Ich arbeite viel mit Texterkennungssoftware und eingescannten Unterlagen.
Außerdem schaue ich häufig Videos auf dem Rechner
Ab und zu ein kleines Spiel wäre auch nicht schlecht.
Welche Informationen brauchst Du genau?
16.06.2013 15:55 Prätorianer ist offline E-Mail an Prätorianer senden Beiträge von Prätorianer suchen Nehmen Sie Prätorianer in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was wir brauchen ist dies:

3. vergeßt nicht, ein Preislimit, eure persönlichen Vorlieben und den möglichen Verwendungszweck für das neue System und/oder die neue Komponente zu nennen !

__________________
bis bald

Dengel
16.06.2013 17:01 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheint ja dann doch nich so dringlich zu sein

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

16.09.2013 00:36 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
ich schieb dann mal den Riegel vor, mehr als eine Zusammenstellung anbieten können wir auch nicht

schönen Dank an euch und closed

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.09.2013 19:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Erweiterung von AsRock G31M-GS R2.0 / G31M-s R2.0


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de