PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Blaustich bei Flash filmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Blaustich bei Flash filmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Headshot Headshot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 21

Blaustich bei Flash filmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miteinander,

ich habe leider ein ziemliches Problem beim abspielen von Flash Videos, beispielsweise bei Youtube oder sonstigen Seiten die Flash Filme anbieten.
Nach kurzer Zeit wird der Flash Film von einer Art Blaustich überzogen, aber wirklich nur der Bereich, in dem das Filmchen abgespielt wird. Dabei ist es übrigens egal welchen Browser ich verwende.

Hier einmal meine Konfiguration die ich verwende:

Windows 7 Prof. 64-Bit
Core i7-3770
8GB Ram
Nvidia Quadro 600 (Treiber egal ob ich 276.19 oder 320.00 verwende)
Chrome oder Firefox

Ich bin mir sehr sicher das es an dem Treiber der Grafikkarte liegt, da ich nach erfolgreicher deinstallation des Treibers und anschließendem Test mit Windows internen Treibern keinen Blaustich mehr erhalten habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
28.05.2013 13:27 Headshot ist offline E-Mail an Headshot senden Beiträge von Headshot suchen Nehmen Sie Headshot in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
welchen Flash Player hast du eigentlich installiert?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
28.05.2013 14:52 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Headshot

was hast du denn selbst bisher dagegen unternommen?

ich würde damit anfangen die Hardwarebeschleunigung im Browser zu deaktivieren

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
28.05.2013 19:45 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Headshot Headshot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Headshot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für die Antworten!

Ich habe den Adobe Flash Player in seiner letzten Version installiert, habe das auch nochmals überprüft. Weiterhin habe ich auch schon die Hardwarebeschleunigung im Browser deaktiviert, leider ohne besserung.

In der Systemsteuerung vom Nvidia Treiber habe ich einige andere optionen deaktiviert, die ich im verdacht hatte (CUDA und Vsync) leider alles ohne Erfolg.

Für weitere Vorschläge bin ich gerne zu haben.

Beste Grüße juhu
28.05.2013 21:21 Headshot ist offline E-Mail an Headshot senden Beiträge von Headshot suchen Nehmen Sie Headshot in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim Flash Player selbst kann man noch zusätzlich die Hardwarebeschleunigung canceln

ansonsten eben den VGA Modus von Windows 7 einstellen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
29.05.2013 00:29 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Headshot Headshot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Headshot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Flash Player kann ich die hardwarebeschleunigung leider nicht deaktivieren, das Häkchen hierfür habe ich nicht im Einstellungsmenü des Players.

Der VGA Modus ist leider auch keine wirkliche Lösung, ich brauche ja die volle Leistung der Grafikkarte um in meinem CAD Programm vernünftig arbeiten zu können.

Beste Grüße juhu

Edit: Mir ist aufgefallen, es ist völlig egal welche animierten Sachen ich mir angucke im Web, immer kommt dieser Blaustich darüber. Selbst bei GIF's Ich vermute stark eine Einstellung im NVidia Treiber ist das Problem, nur welche? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Headshot: 13.06.2013 12:44.

29.05.2013 10:05 Headshot ist offline E-Mail an Headshot senden Beiträge von Headshot suchen Nehmen Sie Headshot in Ihre Freundesliste auf
mindcheck mindcheck ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 536

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in den letzten Monaten gab es diverse Flash Player Updates und auch einige neue Treiber (auch beta) von nvidia

__________________
Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich
18.08.2013 13:51 mindcheck ist offline Beiträge von mindcheck suchen Nehmen Sie mindcheck in Ihre Freundesliste auf
Headshot Headshot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Headshot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey mindcheck, vielen dank für deine Antwort.
Ich gucke auch immer regelmäßig nach Updates für die Grafikkarte oder dem Flash Player, wobei ich den ignorieren kann. Egal was ich mir an bewegten Sachen angucke, ob es ein Film mit dem Media Player ist oder halt etwas im Web. Immer legt sich dieser blaue Schleier darüber.

Beste Grüße
19.08.2013 09:24 Headshot ist offline E-Mail an Headshot senden Beiträge von Headshot suchen Nehmen Sie Headshot in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde das Problem mal im Nvidia Forum ansprechen

unter Windows hab ich davon noch nie gehört, bei Linux bzw. Ubuntu scheint es ja häufiger vorzukommen
19.08.2013 14:29 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Headshot Headshot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Headshot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Allammo, danke dir für deine Antwort.
Ich habe ebenfalls viel über so ein Problem in Linux Foren gelesen, vielleicht ist das Nvidia Forum da wirklich ein besserer Ansatz.

Ich bedanke mich bis hierhin und werde hoffentlich bald mehr berichten können Augenzwinkern
20.08.2013 08:37 Headshot ist offline E-Mail an Headshot senden Beiträge von Headshot suchen Nehmen Sie Headshot in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Nvidia Treiber hast du denn zuletzt ausprobiert?

diese Woche gabs schon wieder neue betas
23.08.2013 17:25 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Headshot Headshot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Headshot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe momentan leider zu wenig Zeit mich darum kümmern. Aber ein Punkt ist mir noch eingefallen. Momentan ist das der Monitor per DisplayPort verbunden, ich wollte das ganze per DVI noch einmal ausprobieren, vielleicht ergibt sich da ja eine Besserung. Weiterhin habe ich alle aktuellen bzw. auch älteren NVidia Treiber ausprobiert.

Grüße
07.09.2013 12:37 Headshot ist offline E-Mail an Headshot senden Beiträge von Headshot suchen Nehmen Sie Headshot in Ihre Freundesliste auf
mindcheck mindcheck ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 536

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DVI wäre eine Möglichkeit

hast du denn überhaupt ein reinrassiges Displayport Kabel, oder arbeitest du womöglich mit Adaptern?

was hast du für einen Monitor?

__________________
Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich
08.09.2013 00:48 mindcheck ist offline Beiträge von mindcheck suchen Nehmen Sie mindcheck in Ihre Freundesliste auf
Headshot Headshot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Headshot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich hierbei um einen Dell Monitor, Modell: U2413
Das Kabel lag beim System bei, daher ging ich davon aus das dies schon passen würde.
Vielleicht komme ich heute mal dazu das DVI Kabel auszuprobieren. Dann gebe ich Rückmeldung.

Danke soweit, Grüße

Edit: Auch der DVI Anschluss bringt keine Besserung, so langsam kann man wirklich nur noch vom Grafikkartentreiber ausgehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Headshot: 09.09.2013 07:51.

09.09.2013 07:13 Headshot ist offline E-Mail an Headshot senden Beiträge von Headshot suchen Nehmen Sie Headshot in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
aber ein Treiber an sich geht ja nicht "kaputt"

der Windows Standard VGA Treiber ist ja nur ein rudimentäres Fragment, damit man überhaupt irgendwas sieht, der fordert deine Grafikkarte nicht

ich vermute deinen Videospeicher als Verursacher

teste die Grafikkarte in einem anderen System, oder lass die Grafikkarte zusammen mit dem Rechner im Fachhandel überprüfen
09.09.2013 13:44 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Headshot Headshot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Headshot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der gleichen Meinung bin ich ja auch.

Interessant ist, ich habe das System ein zweites mal hier stehen. Gleiche Konfiguration, gleiche Software, gleiche Komponenten.
Auch hier tritt der absolut gleiche Effekt auf.

Ich habe mich bereits an den Support von dem System gewandt, als Resultat kam heraus ich solle eine andere Festplatte einbauen und ein frisches Betriebssystem dort installieren. Wenn der Fehler weiterhin auftritt würde ein Austausch der Hardware stattfinden. Ich vermute aber weiterhin das es nur eine Einstellung im Treiber ist, einen wirkliche Hardwaredefekt würde ich ausschließen.

Naja, ich hoffe in nächster Zeit mich mal daran machen zu können das Betriebssystem neu aufzuspielen.

Wenn es etwas neues gibt melde ich mich, danke bis hierhin!

Grüße
09.09.2013 15:14 Headshot ist offline E-Mail an Headshot senden Beiträge von Headshot suchen Nehmen Sie Headshot in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Treibereinstellung soll das denn sein?

ich kenne keine Nvidia Einstellung für Blaustich ein/aus Zahnlücke
09.09.2013 20:18 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Headshot Headshot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Headshot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute da eher eine Art Korrekturfunktion hinter, die Einstellung für Blaustich ein/aus ist mir leider auch noch nicht über den Weg gelaufen, sonst würde sich mein Problem ja auch quasi in Luft auflösen ;-)
Wie gesagt, ich vermute wirklich nur eine Einstellung, nur welche? verwirrt
10.09.2013 11:30 Headshot ist offline E-Mail an Headshot senden Beiträge von Headshot suchen Nehmen Sie Headshot in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie Allammo schon sagte, ich würde auch den Support des Hersteller mit ins Boot nehmen, was du ja hast und deren Empfehlungen umsetzen

unsere Ratespiele bringen nichts, wenn keiner deine Grafikkarte mit dem selben Problem hat

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
10.09.2013 16:09 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie siehts denn zwei weitere Monate später hier aus ?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
19.11.2013 19:39 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Blaustich bei Flash filmen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de