PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Elster Formular, ständig Fehlermeldungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elster Formular, ständig Fehlermeldungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berlinger Berlinger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 233
Herkunft: Köln

Elster Formular, ständig Fehlermeldungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und frohe Pfingsten

kennt sich jemand mit dem Elster Portal Forumular Gedöns aus? was für ein Käse ist das blos traurigsein

jetzt hab ich mein fertiges Forumlar für die Einkommenssteuer und alles fertig, aber ich kriege es nicht verschickt, da kommt nach der Pin Abfrage blos "es ist ein Fehler aufgetreten"

und nun? wieder mal die Hotline? die haben mir bisher noch nie geholfen

gemacht unter Windows 7 SP 1 mit allen Updates, Java und Flash ist aktuell, da hab ich besonders drauf geachtet
19.05.2013 20:19 Berlinger ist offline Beiträge von Berlinger suchen Nehmen Sie Berlinger in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Berlinger,

genau dieses Problem hatte ich dieses Jahr auch-und ich hab seit vielen Jahren meine Erklärung online verschickt-jeweils ohne Probleme.

Allerdings war es dieses Jahr mit Windows 8 und da hat es das erste mal gehakt!

Elster hat das windowseigene Readerprogramm nicht verarbeitet - erst als ich mir den aktuellen Adobe-Reader runtergeladen hatte konnte ich die Daten sofort verschicken.

Du hast zwar Win 7 aber vielleicht hilft Dir das weiter.

w.diederich
19.05.2013 23:55 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Berlinger Berlinger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 233
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Berlinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

hab ich versucht, brachte aber leider nichts

Dateianhang:
jpg fertiges Formular.jpg (37,27 KB, 119 mal heruntergeladen)
20.05.2013 00:22 Berlinger ist offline Beiträge von Berlinger suchen Nehmen Sie Berlinger in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Berlinger

meistens stellt die ominöse Java Einbettung bei Elster die größte Hürde dar, wird wirklich Zeit das die davon Abstand nehmen, nicht nur wegen der ständigen Sicherheitslücken...

was vorhanden sein muß: die aktuelle Java SE Runtime

diese muß in der Addon Verwaltung des verwendeten Browser auch freigeschaltet sprich aktiv sein

Ferner muß das Cachen von Java möglich sein, das überprüfst du bitte über Systemsteuerung/Java/Allgemein/temporäre Internetdateien/Einstellungen

dort muß das Haken so gesetzt sein, wie auf meinem Screenshot


wenn du mit Elster fertig bist, kannst du den Haken ja wieder entfernen


cu

Cerberus

Dateianhang:
jpg elster-java.jpg (40 KB, 119 mal heruntergeladen)
20.05.2013 00:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Berlinger Berlinger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 233
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Berlinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat sofort funktioniert

vielen lieben Dank Cerberus oki
20.05.2013 13:23 Berlinger ist offline Beiträge von Berlinger suchen Nehmen Sie Berlinger in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das Problem von Berlinger hatte ich dieses Jahr auch

hätt ich nie gefunden, vielen lieben Dank oki
22.05.2013 00:27 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
Stennmark Stennmark ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hing letzte Woche an der gleichen Stelle und auf diese Lösung wär ich nie gekommen

danke vielmals oki
31.05.2013 18:26 Stennmark ist offline Beiträge von Stennmark suchen Nehmen Sie Stennmark in Ihre Freundesliste auf
blented blented ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 164
Herkunft: Düsseldorf, Benrath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elster Online ist echt gruselig, ich hasse es

sowas miserabel funktionierendes kenn ich sonst nur von völlig verbuggten Games

danke für euren Tipp, der hilft
04.06.2013 17:36 blented ist offline Beiträge von blented suchen Nehmen Sie blented in Ihre Freundesliste auf
Tonmaxxe Tonmaxxe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2013
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für diesen Thread und die Java Hilfe, endlich klappts auch bei mir mit Elster

oki

es wäre ja schön wenn die Software Macher endlich dazu lernen würden
21.06.2013 17:35 Tonmaxxe ist offline Beiträge von Tonmaxxe suchen Nehmen Sie Tonmaxxe in Ihre Freundesliste auf
fileorder fileorder ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 192
Herkunft: Landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so langsam versteh ich warum es bei mir nie richtig funktionierte, danke dafür

am besten wäre Elster ohne Java

ich mein das müssen die doch auch mitbekommen das Java nicht sicher ist und Probleme macht oder?
10.07.2013 16:51 fileorder ist offline Beiträge von fileorder suchen Nehmen Sie fileorder in Ihre Freundesliste auf
Berlinger Berlinger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 233
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Berlinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kanns net glauben, unser Gemecker hat was genützt

Elektronische Steuererklärung mit weniger Java


fröhlich
26.07.2013 14:42 Berlinger ist offline Beiträge von Berlinger suchen Nehmen Sie Berlinger in Ihre Freundesliste auf
Tonmaxxe Tonmaxxe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2013
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das stimmt sogar

man kann beim einloggen jetzt schon auswählen, ob mit oder ohne Java

empfohlen wird dort aber Google Chrome
04.08.2013 00:07 Tonmaxxe ist offline Beiträge von Tonmaxxe suchen Nehmen Sie Tonmaxxe in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muß nicht jede Empfehlung abnicken und es funktioniert auch ohne Googles Spionage Browser Augenzwinkern
08.08.2013 16:15 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
Berlinger Berlinger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 233
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Berlinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist richtig

mit dem Firefox Browser gehts auch ohne Mucken
12.10.2013 14:59 Berlinger ist offline Beiträge von Berlinger suchen Nehmen Sie Berlinger in Ihre Freundesliste auf
zwiebeleis zwiebeleis ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.07.2013
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin gespannt wie es im Frühjahr aussieht, bald ist es ja wieder soweit mit der Steuererklärung
22.12.2013 13:59 zwiebeleis ist offline Beiträge von zwiebeleis suchen Nehmen Sie zwiebeleis in Ihre Freundesliste auf
Berlinger Berlinger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 233
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Berlinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts neue Probleme oder was meinst du genau ?
23.12.2013 13:11 Berlinger ist offline Beiträge von Berlinger suchen Nehmen Sie Berlinger in Ihre Freundesliste auf
zwiebeleis zwiebeleis ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.07.2013
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obs neue Probleme gibt wieß ich nicht, aber nach meinen schlechten Erfahrungen mit Elster bin ich auf alles vorbereitet und die Tipps aus diesem Thread hier hab ich auch schon ausgedruckt

ich fall nicht gerne in ein Loch ohne Absicherung Augenzwinkern
24.12.2013 00:41 zwiebeleis ist offline Beiträge von zwiebeleis suchen Nehmen Sie zwiebeleis in Ihre Freundesliste auf
sharemen sharemen ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2013
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade ist das man zum Thema so gar keine Routine besitzt, ich muß mich jedes Jahr wieder neu einarbeiten traurigsein
31.05.2014 16:57 sharemen ist offline Beiträge von sharemen suchen Nehmen Sie sharemen in Ihre Freundesliste auf
Berlinger Berlinger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 233
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Berlinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist leider nur zu wahr

dieses Jahr bin ich zwar mit der Erklärung klar gekommen, aber ich krieg die fertige Erklärung nicht zum Finanzamt geschickt, der neue O2 6431 Router macht wohl mit den Ports was anderes als meine olle Fritzbox
01.06.2014 00:32 Berlinger ist offline Beiträge von Berlinger suchen Nehmen Sie Berlinger in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind sehr selten falsch eingestellte Router, sondern fast immer nicht frei gegebene Softwares und vor allem Security Suiten und Virenscanner die da blocken
01.06.2014 19:55 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Elster Formular, ständig Fehlermeldungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de