PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » 1&1 Onlinespeicher wird mit Benutzerkontensteuerung nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 1&1 Onlinespeicher wird mit Benutzerkontensteuerung nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roro roro ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.04.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Dresden

1&1 Onlinespeicher wird mit Benutzerkontensteuerung nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mit 1&1 Smartdrive habe ich einen Laufwerksbuchstaben für meinen Onlinespeicher erstellt. Das klappt alles hervorragend.
Jetzt habe ich das Problem, dass kein Backupprogramm bei eingeschalteter BKS das Laufwerk erkennt, um dort Daten zu sichern. Schalte ich die Benutzerkontensteuerung ab, funktioniert alles.
Was kann ich tun, dass das Laufwerk auch bei eingeschalteter BKS erkannt wird?

__________________
Pro 21H2 19044.1826 (inplace Install mit 1511)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Gruß roro
29.04.2013 09:46 roro ist offline E-Mail an roro senden Beiträge von roro suchen Nehmen Sie roro in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dau hast also die 1&1 Cloud so installiert und eingerichtet wie hier beschrieben ?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
29.04.2013 12:28 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Sache ist eigentlich recht klar

wenn eine Software nicht mit der UAc Abfrage von Windows umgehen kann, taugt sie nichts

1. Möglichkeit: Benutzerkontensteuerung (UAC) für bestimmte Anwendungen deaktivieren in Google eingeben und umsetzen

2. Möglichkeit, den 1&1 Support darauf ansprechen und reklamieren

__________________
bis denne

Paltman
29.04.2013 13:53 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
roro roro ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.04.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von roro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten. Ich habe mich warscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Ich verwende das Programm: 1und1_smartdrive_uploadmanager.
Es legt einen Laufwerksbuchstaben an. Dieses Laufwerk ist Praktisch der Onlinspeicher.
Ich kann händisch Daten hochkopieren. Das klappt alles. Ausser Robocopy (was mir zu umständlich ist)
erkennt keine Backupsoftware das Laufwerk. Es ist im Explorer vorhanden und lässt sich auch ansprechen, alles soweit OK. Aber z.B. mein Backupprogramm Langmeier Backup zeigt bei der Auswahl das Laufwerk nicht an. Was kann ich da machen? Das Programm läuft mit Administrator Rechten.

__________________
Pro 21H2 19044.1826 (inplace Install mit 1511)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Gruß roro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roro: 29.04.2013 16:50.

29.04.2013 16:48 roro ist offline E-Mail an roro senden Beiträge von roro suchen Nehmen Sie roro in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag ja so sein, ändert aber nichts an meiner Antwort, nur das für Punkt 2 dann der Support von Langmeier als Ansprechpartner hast

mit Adminrechten hat das auch nichts zu tun, die UAC Benutzerkontrolle ist entscheidend und wie du du vorgehen mußt, hatte ich bereits geschrieben

__________________
bis denne

Paltman
29.04.2013 17:05 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
roro roro ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.04.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von roro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Benutzerkontrolle habe ich nicht hinbekommen. Es klappt danach auch nicht.
Nochmals vielen Dank.

__________________
Pro 21H2 19044.1826 (inplace Install mit 1511)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Gruß roro
29.04.2013 19:53 roro ist offline E-Mail an roro senden Beiträge von roro suchen Nehmen Sie roro in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also irgendwas stimmt doch hier nicht

ein starten der Software mit Rechtsklick „Als Administrator ausführen“ hat den gleichen Effekt wie wenn die UAC abgeschaltet wäre, geht das nicht, hilft es auch nicht, die UAC komplett zu deaktivieren !

was sagt denn der Support von Langmeier zu dem Problem?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.04.2013 14:22 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
roro roro ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.04.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von roro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn ich die UAC deaktiviere erkennt jede Backupsoftware das Laufwerk. Es hat ja nichts mit der Software zu tun, sondern damit, dass das Laufwerk in der Auswahl fehlt. Auch in der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk nicht zu finden. Wenn ich das Backup ohne UAC einrichte klappt es, schalte ich die UAC wieder ein kommt die Fehlermeldung: Kein Laufwerk gefunden.
Ich gebe es jetzt auf. Wäre schön gewesen wenn ich es hinbekommen hätte.
Interessant ist noch, das Robocopy auch mit der Aufgabenverwaltung nicht startet (zeitgesteuert) wenn UAC angeschalten ist. Ohne UAC funktioniert es.

__________________
Pro 21H2 19044.1826 (inplace Install mit 1511)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Gruß roro
30.04.2013 18:45 roro ist offline E-Mail an roro senden Beiträge von roro suchen Nehmen Sie roro in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry
aber da ziehts einem die Schuhe aus was du hier schreibst

wenn die Software mit eingeschränkten Rechten nicht funktioniert und das bewirkt die UAC, dann liegt es nicht an der Software? kleiner Schwerz oder?

davon abgesehen ist die Langmeier Software so ziemlich das letzte was ich kaufen würde, da funktioniert ja die krüppelige Windows Sicherung besser

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.04.2013 19:02 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

davon mal ganz abgesehn, sollte man ja erst mal ran gehn und die Fehlerquelle eingrenzen

den 1und1 Online Speicher kann man nämlich auch ohne den Upload Manager nutzen

klick

sehr simpel und schnell eingerichtet und wenn das funktioniert, wissen wir ja wer der eigentliche Verursacher ist

__________________
bis denne

Paltman
02.05.2013 13:39 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8 Wochen später ? verwirrt

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
01.07.2013 15:28 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
ich denke wir haben lange genug auf eine Reaktion gewartet, inzwischen haben wir September


unser Dank gilt allen Helfern, der Thread wandert ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.09.2013 13:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » 1&1 Onlinespeicher wird mit Benutzerkontensteuerung nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de