PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Kabel verdrillen für Kabelmanagement » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kabel verdrillen für Kabelmanagement
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fatal1ty Fatal1ty ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2013
Beiträge: 3
Herkunft: Österreich

Kabel verdrillen für Kabelmanagement Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho again :)

Ich habe vor meinen PC in nächster Zeit zu zerlegen und zwecks Kabelmanagement neu zu verkabeln. Dafür hab ich mich im Netz schon schlau gemacht, und würde gerne wissen, was ihr von der Methode die Stromkabel am Netzteil zu verdrillen.

Hat wer von euch schon mit der Methode Erfahrungen gemacht, oder hattet ihr Probleme damit?

CU großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fatal1ty: 26.04.2013 13:34.

26.04.2013 09:40 Fatal1ty ist offline E-Mail an Fatal1ty senden Beiträge von Fatal1ty suchen Nehmen Sie Fatal1ty in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
moderne aktuelle Markennetzteile haben ab Werk verdrillte und gesleevte (ummantelte) Kabel

wenn du das selbst machen willst, brauchst du Spezialwerkzeug, sonst bekommst du die Kabellitzen nicht unbeschädigt aus den Steckern

außerdem brauchst du einen Steckerbelegungsplan vom Hersteller, sonst fackelst du dir deinen Rechner ab, wenn du die Kabel falsch verpolst und verlierst außerdem deinen Versicherungsschutz, denn normalerweise ist das ein Job für Fachpersonal und die Netzteilhersteller verweigern oft ihre Garantieerhaltung !

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
26.04.2013 15:26 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso schauts aus

und darum halte ich davon garnichts

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
29.04.2013 19:36 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema hatten wir hier schon

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
05.05.2013 16:38 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

das war wohl auch nur ein Werbethread, außerdem seit 5 Monaten kein Feedback mehr

Link entfernt, Thema zu


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.09.2013 15:54 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Kabel verdrillen für Kabelmanagement


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de