PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Xigmatek Elysium + Noctua nh-u12p se2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Xigmatek Elysium + Noctua nh-u12p se2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fatal1ty Fatal1ty ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2013
Beiträge: 3
Herkunft: Österreich

Xigmatek Elysium + Noctua nh-u12p se2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Hiho!

Hab die SuFu zwar benutzt, hab aber nix ordentliches gefunden.
________________________________________________________________

Mein Problem bzw. meine Frage:

Ich habe vor, in nächster Zeit mein derzeitiges PC Setup "etwas" aufzufrischen.
Darunter fällt auch der CPU Lüfter Noctua nh-u12p se2, sowie das neue Xigmatek Elysium Big Tower Gehäuse.

Nun werden in dem Hardware Test von PC- Expierence, einige für mich nicht ganz verständliche Details aufgezählt.

Bei den Technischen Daten wird angegeben, dass die maximale Einbauhöhe für den CPU Lüfter: Towerkühler 185mm beträgt.

Dies widerspricht sich jedoch mit dem Text der weiter unten im Bericht angeführt ist.

Zitat:
Der 230x200x30 Lüfter im Window Seitenteil blockiert hohe Towerkühler ab 155mm Bauhöhe, das muß man wissen, bevor man sich die Komponenten für den Rechner zusammenstellt, oder man baut den Lüfter gleich aus.


Da sich mein CPÜ Lüfter mit einer Gesamtbauhöhe von 158mm genau zwischen diesen Maßen befindet, wollte ich wissen, ob es für diesen Lüfter im Seitenteil eine Alternative gibt, da im Bericht angegeben wird, dass dieser Lüfter keiner genauen Norm vorliegt.

Zitat:
Es wäre auch schön, wenn sich Hersteller und Händler auf eine gemeinsame Sprache bezüglich der Lüfterdimensionen einigen könnten, denn der Seitenlüfter ist weder ein reinrassiger 200mm noch 230mm Lüfter. Die korrekte Bezeichnung lautet 230x200x30mm, alles andere ist falsch und verwirrt nur unnötigerweise den Kunden.


Hier ist der Bericht über das Xigmatek Elysium Big Tower Gehäuse:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31989

Für eure Antworten und Beiträge würd ich mich rießig freuen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Fatal1ty: 18.04.2013 14:47.

18.04.2013 14:37 Fatal1ty ist offline E-Mail an Fatal1ty senden Beiträge von Fatal1ty suchen Nehmen Sie Fatal1ty in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

ich kann da keinen Widerspruch entdecken

mit dem großen Seitenlüfter sind Kühler bis 155mm Bauhöhe möglich, ohne den Seitenlüfter bis 185mm

und darauf wird mehrmals hingewiesen

__________________
bis bald

Dengel
18.04.2013 15:40 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Fatal1ty Fatal1ty ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2013
Beiträge: 3
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Fatal1ty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Dengel!

Danke erstmal für deine prompte Antwort.

Dann war das wohl eine Unfähigkeit meinerseits großes Grinsen

Dann kann der Thread ja geschlossen werden oki
18.04.2013 16:02 Fatal1ty ist offline E-Mail an Fatal1ty senden Beiträge von Fatal1ty suchen Nehmen Sie Fatal1ty in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann soll es so sein


-closed-


Wallace
19.04.2013 00:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Xigmatek Elysium + Noctua nh-u12p se2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de