PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Updates werden beim Herunterfahren installiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Updates werden beim Herunterfahren installiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sulco-willi
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von sulco-willi
Office 2003-Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von slinx
das Abschalten des Virenscanners oder der Security Suite bewirkt garnichts

um zu wissen ob diese 3rd-party Software sich im Update Vorgang herumtreibt, mußt du es deinstallieren, alles andere läuft ins Leere


Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Das G-Data mir ins Handwerk pfuscht. Ich habe das ja schon seit Urzeiten in Betrieb und es gab noch nie Probleme - auch nicht mit Office-Updates.

In der Anlage sollte nun auch der HijackThis logfile sein. Ich musste ihn allerdings auf .txt umbenennen, weil .log als Anhang nicht erlaubt ist.

Ich hoffe, du findest darin die Lösung für mein Problem

Gruß

Willi
24.05.2013 18:13 sulco-willi ist offline E-Mail an sulco-willi senden Beiträge von sulco-willi suchen Nehmen Sie sulco-willi in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht nicht darum was du dir vorstellen kannst, sondern darum was auf deinem System passiert und Fakt ist, das simple Vorgänge wie eine reibungslose Updatefunktion gestört sind

und bitte keine Sprüche mehr wie "ja aber früher ging es doch", der Schlauch läßt sich solange aufpumpen bis er platzt

wenn ich dein Logfile sehe fall ich in Schockstarre, um es diplomatisch auszudrücken, sowas hab ich lange nicht gesehn

das System ist gespickt mit Spyware Toolbars, dann sehe ich Tuning Crapware und das auch noch in doppelter Ausführung, als würde Tuneup nicht genügen um sein System erfolgreich zu versemmeln, läuft auch noch Ashampoo und alles schön im Autostart

warum solche Programme nichts taugen kann man hier sehr anschaulich nachlesen


mach einen klaren Schnitt, setzt dein System neu auf, verzichte künftig auf diesen Crap, alles andere ist verschenkte Zeit und total sinnfrei

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
24.05.2013 19:46 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
sulco-willi
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von sulco-willi
Vieles Deinstalliert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einige Stunden gebraucht, um mich von diesem Tiefschlag zu erholen. Ich bin eben nur ein kleiner Anwender, der Hilfe in der Not erbeten hatte und nicht wußte, was auf seinem PC los ist.

Meinen PC platt zu machen und neu aufzusetzen bringe ich nicht fertig. Erstens kann ich mir das momentan zeitlich und arbeitsmäßig nicht erlauben und zweiten wäre ich dazu überhaupt nicht in der Lage. Das würde mich in wochenlange Existenznot bringen. Ich brauche einen PC, der das macht, was ich will um alles andere interessiert mich nicht. Wenn man mal von den blöden Update absieht tut er es ja und macht ansonsten keinerlei Probleme. Inzwischen wurde übrigens ein anderes Update von Microsoft installiert - ohne Fehler.

Ich habe nach dem Hijack-File mal all das deinstalliert von dem ich sicher bin, dass ich es nicht brauche - incl. der Tuneup Utilities. Was jetzt noch in diesem Log-File auftaucht, davon habe ich null Ahnung. Jedenfalls geht die Installation der Updates immer noch nicht. Ich hatte zwischenzeitlich auch den G-Data deinstalliert, aber auch das half nichts.

Also, gibt es Hilfe für mich?

Beste Grüße

Willi
25.05.2013 19:26 sulco-willi ist offline E-Mail an sulco-willi senden Beiträge von sulco-willi suchen Nehmen Sie sulco-willi in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

eines verstehe ich nicht

wenn du dich wie du schreibst überhaupt nicht mit der Materie auskennst, warum installierst du dann Software, deren Wechselwirkung mit dem Betriebssystem du garnicht beurteilen kannst?

hast du eigentlich Backups? dann spiel eine Systemwiederherstellung des Systems ein, am besten eine vor dem Auftauchen der ersten Probleme

hast du das auch nicht, wird es aufwendiger, weil dann wird dir vermutlich nur noch eine Reparatur von Windows 7 helfen und zwar so: klick mich, ich bin ein Link zu einem wichtigen Artikel

les dir das aufmerksam durch, druck es aus und führe es streng nach der Anleitung durch

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

25.05.2013 19:48 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
sulco-willi
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von sulco-willi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maximus
servus

eines verstehe ich nicht

wenn du dich wie du schreibst überhaupt nicht mit der Materie auskennst, warum installierst du dann Software, deren Wechselwirkung mit dem Betriebssystem du garnicht beurteilen kannst?

Das Problem ist, man hat, so wie ich die PC-Welt abonniert und da werden immer so tolle Sachen abgeboten und da installiert man eben mal Tuneup, weil das ja angeblich so super ist. Auf diese Art und Weise kommt man auch zu solchen Toolbars, die man gar nicht will - eben weil man keine Ahnung hat, wählt man Standardinstallation und schon ist es passiert.


hast du eigentlich Backups? dann spiel eine Systemwiederherstellung des Systems ein, am besten eine vor dem Auftauchen der ersten Probleme


Ich habe Acronis Backup laufen und habe daher Backups des Sytemluafwerks C:. Das Problem ist nur, dass dieser Updatefehler schon viel früher mit einem Outlook 2003 Junkmail Update aufgetaucht ist und das liegt ein halbes Jahr zurück. Ich hatte das damals ausgeblendet, weil ich ja überhaupt kein Outlook habe und mich nicht mehr darum gekümmert - erst jetzt wieder, als die Word und Publisher 2003 Updates auftauchten.


hast du das auch nicht, wird es aufwendiger, weil dann wird dir vermutlich nur noch eine Reparatur von Windows 7 helfen und zwar so: klick mich, ich bin ein Link zu einem wichtigen Artikel

les dir das aufmerksam durch, druck es aus und führe es streng nach der Anleitung durch


Bleibt mir jetzt nur die Reparatur? Das ist ja fast genauso aufwändig wie die Neuinstallation. Was wäre letztlich die Konsequenz, wenn ich sage, es sind ja nur die Office 2003-Updates, die nicht installiert werden - was juck´s mich? Die blende ich einfach wieder aus? Alle anderen Updates werden ja brav installiert. Oder wäre es eine Lösung: Office 2003 komplett zu deinstallieren und neu zu installieren? Oder vielleicht auf eine neuere Office Version umsteigen? wäre das eine Lösung?

Für mich ist das alles der absolute Horror
25.05.2013 20:33 sulco-willi ist offline E-Mail an sulco-willi senden Beiträge von sulco-willi suchen Nehmen Sie sulco-willi in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob eine Neuinstallation des Office Paketes etwas bringt, kann ich nicht vorhersagen

versuch es

bringt es nichts, wirst du an der Reparatur nicht vorbei kommen, weil dann sind wichtige Systemdateien von Windows 7 kompromitiert und die bügelst du nicht dadurch glatt in dem du sie ignorierst, oder eine andere Office Version installierst

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

25.05.2013 20:56 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
belassen wir es dabei

da seit 2 Monaten keine Reaktion mehr vom TE erfolgt und alle wichtigen Tipps eingeflossen sind, danken wir unseren Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.07.2013 16:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Updates werden beim Herunterfahren installiert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de