PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » Blu-Ray Referenzen und Abspielgeräte (auch 4K) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blu-Ray Referenzen und Abspielgeräte (auch 4K)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Blu-Ray Referenzen und Abspielgeräte (auch 4K) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Fimfreunde

ich würde gerne mit euch richtig gute Blu-Rays sammeln

das Bild muß aber wirklich so gut sein, das es Referenz Qualität hat und nicht nur weil euch der Film gefällt Augenzwinkern

Referenz heißt für mich die optimale Bitrate mit entsprechender darstellbarer Umsetzung, es gibt auch Bitraten die sich nur theoretisch darstellen lassen

viele Blu-Rays hab ich nicht, aber ich leihe viel in der Videothek aus und kenne darum eniges an aktuellen Blu-Rays

wenn ihr die Blu-Rays verlinkt, macht das bitte über den Amazon Shop von PC-Experience, dann haben die auch etwas davon, falls sich jemand die Filme kaufen möchte, die tun schließlich genug für uns


ich fang auch gleich mal an:

Samsara (Blu-ray)

Ben Hur [Blu-ray] [Collector's Edition]

Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray]


juhu


wenn ihr über gute Blu-Ray Player diskutieren wollt, können wir das auch gleich hier tun
19.03.2013 19:13 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

coole Idee

spontan fällt mir da Prometheus - Dunkle Zeichen [Blu-ray] ein


Bild 10/10 und darum Referenz, schaut euch blos mal die Landschaftsbilder auf dem Planeten an
20.03.2013 01:01 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann den Film nicht ausstehn, aber das Bild ist absolute Referenz

Titanic [Blu-ray]

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
21.03.2013 01:17 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
hottehüh hottehüh ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie (5 Blu-Rays)

meiner Meinung nach Referenzbild und außerdem gute Popcorn Unterhaltung
24.03.2013 14:09 hottehüh ist offline Beiträge von hottehüh suchen Nehmen Sie hottehüh in Ihre Freundesliste auf
Schorschie Schorschie ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 574
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon auf DVD ein Hammer Film und jetzt auf Blu-Ray erst recht mit unglaublich gutem Referenz Bild

sowas von schwarz-weiß hab ich noch nicht gesehn


Schindlers Liste - 20th Anniversary Edition [Blu-ray]


Film und Bild 10/10

__________________
"Adware ist Malware mit einer Rechtsabteilung"
03.04.2013 01:30 Schorschie ist offline Beiträge von Schorschie suchen Nehmen Sie Schorschie in Ihre Freundesliste auf
fileorder fileorder ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 192
Herkunft: Landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blu-Ray Referenzen ?

da fallen wir sofort drei Stück ein

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel


Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel


TimeScapes - Die Schönheit der Natur und des Kosmos


Film und Bild 10/10
05.05.2013 14:21 fileorder ist offline Beiträge von fileorder suchen Nehmen Sie fileorder in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fast vergessen cool

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]


Film und Bild 10/10
08.05.2013 20:47 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Themenstarter Thema begonnen von Vinyard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den hab ich total vergessen

Findet Nemo [Blu-ray]


kennt bestimmt jeder oder?


Bild: 10/10
20.05.2013 18:41 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus der Rubrik hab ich auch noch einen

Rango [Blu-ray]


Bild: 10/10
23.05.2013 20:00 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
petersbande petersbande ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 209
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einer besten Animationsfilme überhaupt, besonders auf Blu-Ray und außerdem was für die ganze Familie

Ich - Einfach unverbesserlich [Blu-ray]


oki

Bild: 10/10
01.07.2013 15:13 petersbande ist offline Beiträge von petersbande suchen Nehmen Sie petersbande in Ihre Freundesliste auf
webtorx webtorx ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.06.2013
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte auch zwei Tipps

The Untouchables - Die Unbestechlichen [Blu-ray]

jetzt schon ein Klassiker mit einem unglaublich scharfem und schönem Bild

Bild: 10/10


und dann noch Flight [Blu-ray]

der Film ist sowieso ein Muß für jeden Filmfan und das Bild ist einfach nur überragend


Bild: 10/10
22.07.2013 00:42 webtorx ist offline Beiträge von webtorx suchen Nehmen Sie webtorx in Ihre Freundesliste auf
zackbumm zackbumm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht unbedingt jugendrei aber jetzt schon ein Klassiker

Sin City [Blu-ray]

das Bild ist überragend gut und darum 10/10
28.07.2013 19:17 zackbumm ist offline Beiträge von zackbumm suchen Nehmen Sie zackbumm in Ihre Freundesliste auf
schlepperbi schlepperbi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte auch zwei Tück im Angebot

Re-Animator (3-Disc Limited Collector's Edition) [Blu-ray] [Limited Edition]


10/10


und


Oblivion


10/10

beide Filme kommen einer Referenz sehr nahe

vor allem Re-Animator, unglaublich wenn man einen guten Fenseher und Blu-Ray Player hat
27.10.2013 00:51 schlepperbi ist offline Beiträge von schlepperbi suchen Nehmen Sie schlepperbi in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

High-End Player Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich hab mal eine Frage zu guten Blu-Ray Abspielgeräten

würde der aktuelle Denon DBT-3313UD als Player reichen um ein richtig gutes Blu-Ray und DVD Bild über HDMI zu erzeugen?

mein alter Denon 3930 ist ja nur ein DVD Player und außerdem bekommt er langsam Macken

ich hab einen Sony KDL-46W905A als Fernseher und einen Denon AVR-X3000 als AV Receiver

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
04.01.2014 15:19 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Dallinger Dallinger ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 426
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Geräte Kette erscheint mir ziemlich schlüssig und der Denon DBT-3313UD ist für den Preis (schon ab 650 €) wohl ein Schnäppchen

hast du einen Händler bei dir um ihn mal zu testen ?
04.01.2014 17:29 Dallinger ist offline Beiträge von Dallinger suchen Nehmen Sie Dallinger in Ihre Freundesliste auf
fileorder fileorder ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 192
Herkunft: Landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Denon DBT-3313UD hab ich auch

für das Geld gibts nichts besseres, aber pass auf das die neueste Firmware drauf ist, es gibt Chargen die machen Pfeifgeräusche

hier bekommst du Firmware Updates
05.01.2014 00:28 fileorder ist offline Beiträge von fileorder suchen Nehmen Sie fileorder in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast du einen Händler bei dir um ihn mal zu testen ?


leider nicht

ich werd ihn wohl bei Redcoon kaufen und dann gleich mit der Garantieverlängerung auf 5 Jahre anstatt 2

ich danke euch

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
06.01.2014 15:28 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Schorschie Schorschie ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 574
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mein alter Denon 3930 ist ja nur ein DVD Player und außerdem bekommt er langsam Macken


den würd ich aber nicht wegwerfen

meistens reicht es, die Lasereinheit zu erneuern, dann ist er wieder fit

es gibt keinen besseren DVD Player

__________________
"Adware ist Malware mit einer Rechtsabteilung"
07.01.2014 01:17 Schorschie ist offline Beiträge von Schorschie suchen Nehmen Sie Schorschie in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es gibt keinen besseren DVD Player


das stimmt, hab ich deswegen auch schon überlegt

weißt du was es ungefähr kostet, den Laser zu erstzen?


was den Denon DBT-3313UD angeht, der ist bestellt

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
11.01.2014 17:35 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Schorschie Schorschie ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 574
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
weißt du was es ungefähr kostet, den Laser zu erstzen?


bei meinem hats vor einem halben Jahr 170 € gekostet

mit hinundherschicken und allem Schnickschnack

__________________
"Adware ist Malware mit einer Rechtsabteilung"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schorschie: 25.01.2014 19:10.

25.01.2014 19:09 Schorschie ist offline Beiträge von Schorschie suchen Nehmen Sie Schorschie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » Blu-Ray Referenzen und Abspielgeräte (auch 4K)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de