PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem mit Grafikkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Grafikkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Problem mit Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher funktionierte meine Grafikkarte ja bei absoult allen wunderbar. Hab mir aber unlängst das game Enter the Matrix gekauft. Meine Grafikkarte ist aber keine der angeführten welche kompatibel zu dem Spiel sind. Besitzen tu ich die Nvidia Riva Tnt 2 Model 64. Und das Spiel is praktisch nur für alle geforce Karten geeignet. Normalerweise sollte das Spiel trotzdem gehen. Sollte man meinen. Aber jedesmal wenn ich das Spiel öffne kommt die Nachricht cant open Fullscreen. Ich hab praktisch schon alles versucht. Patches, Cracks, Updates, neuer Grafikkarten Treiber, directx 9, und absolut nix hat da geholfen. Ich hab sogar n bischen in der InI datei rumgepfuscht. Nix hilft. Weiss jemand eine Lösung für dieses problem ? Denn wie ich schon mal hier im Internet rumgeschaut hab, bin ich da nich der einzige mit diesem Problem... Und auf rückerstattung des kaufpreises hab ich auch nich grad so bock, weil ich irgendwie bock auf das game hab, ansonsten bleibt mir eh nix anderes über als Gta:Vice City stattdessesn zu kaufen. gruß an alle die helfen können, und natürlichen voll herzlichen dank Augenzwinkern
26.05.2003 22:07 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

RE: Problem mit Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg2002,
ich bin zwar nicht der grosse Hardwarespezialist,aber ich würde sagen deine Graka ist eindeutig für dieses Spiel zu schwach.
Schätze die TNT 2 ist eine 32 Mb Karte und hat auch sicher nur AGP 1-2.
Wie gesagt ich denke mit der Karte wird das nichts.

Gruss
w.diederich
uah
26.05.2003 22:25 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von georg2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja so wies scheint wirds dann wohl mit Gta auch nix. ich mein gut ich hab gta 3 drauf und das geht in der auflösung 600 mal keine ahnung recht ganz okay, mit ein klein wenig ruckeln und natürlich absoult allen effekten ausgeschalten. inklusive den downtuning patsches ! Scheint echt ma so das ich ne neue grafikkarte brauch. Mein Problem wäre dann nur noch woher man eine markenkarte , also sowas wie ne Ati , (oder wenns sein muss) ne nvidia und das zu absolut niedrigen Preisen bekommt ? Ein weiteres Problem is das die auch nach österreich liefern müssen, wenn jemand da n tipp weiss - ich bin für alles dankbar...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von georg2002: 26.05.2003 22:44.

26.05.2003 22:40 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg !
Es wäre interessant zu wissen, wie genau Deine Hard-und Softwarkonfugration aussieht, um beurteilen zu können, welche Grafikkarte für Dich passen würde.

Greets
DoE
26.05.2003 23:38 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von georg2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ok, also meine Hardware is die. (Mein PC hat ja die Leistung nur die Grafikkarte is voll alt) Übrigens heute gegen GTA gewechselt. Jetzt hab ich zwar ein Spiel das geht, aber trotzdem , du weisst ja wie scheisse das ruckelt.

AMD Athlon XP 1500+ (+1300 mhz) X86 family oder so
512 DDR Ram
20 GB Hard Disk
Hp Cd Writer
Toshiba DVD Rom
Nvidia Riva Tnt 2 Model 64 (muss ich los werden)

übrigens von einem Freund hab ichs angebot bekommen für 60 euro ne Geforce 4 mit 64 Mb zu bekommen. Aber weiste doch ich will ne 128 er sonst muss ich in 1-2 jahren wieder nachrüsten, oder wie auch immer. Also hoffentlich findets was....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von georg2002: 27.05.2003 19:59.

27.05.2003 19:58 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du würdest auch mit der Geforce 4 (welche ist denn das genau) auch hervorragend fahren.
Wenn es eine 4 TI 4200 ist, reicht die vollkommen aus.
Empfehlenswert wäre auch eine Radeon 9500 pro oder 9600 pro.
Ich würde das Angebot Deines Freundes annehmen, wenn es denn eine vernünftige Karte ist.
Wie das Ganze in 2 Jahren aussieht weiß keiner.
Die Spielewelt entwickelt in der letzten Zeit doch schon enorme Leistungsanforderungen.
Die 128 MB bringen Dir übrigens jetzt noch keinen (bewiesenen) großen Leistungsschub.
Die 64 MB sollten reichen.

Greets
DoE
27.05.2003 20:19 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von georg2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, dann muss ich ma auf die 60 euro sparen, naja hat ma eh bald amal zusammen. Also ... ich wusste nur nich wieviel ma für so ne geforce mit 64 mb verlangen kann, kurz gesagt ob der mich mich mit 60 euro aufs kreuz legen wollt. Aber wenn du sagst das is angemessen, dann dank ich ma und ja, ich würd sagen alles klar, ne ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von georg2002: 27.05.2003 23:50.

27.05.2003 23:48 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Geoarg !
Ob die 60 ¬ angemessen, kann man nur sagen, wenn man weiß, um was für eine Geforce 4 es sich handelt.
Für eine Geforce 4 Ti 4200 oder höher wäre das ein schöner Preis, für eine Geforce 4 MX würde ich das Geld nicht investieren.

Greets

DoE
28.05.2003 08:35 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir die aktuellen Preise ansehe, wird es wohl eine GF 4 MX 440 sein, die er ihm da andrehen will. Also besser Finger weg!

Ich würde eine Albatron Ti4200 P Turbo nehmen. Die läßt sich auch noch wunderbar overclocken (bei mir 310/700), da auch die Speicher auf beiden Seiten mit passiven Kühlern ausgestattet sind. Bei Preisen um die 170.- € natürlich eine Kostenfrage.

Sollte es lieber eine ATI sein, tendiere ich auch ganz klar zur 9500Pro.

Gruß,
Steini@work
28.05.2003 08:50 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von georg2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut dann werd ich ma schaun was sich machen lässt. Ich hab ja auch einen Amd Duron 800 Mhz, also meinen alten Pc schon für längere zeit in ein verkaufsangebot gehaun. Nun, den bin ich zwar noch nic los, aber wenn dann werd ich die kohle ma in die grafikkarte stecken. Also Cu und ich dank euch noch recht herzlich für alle Hilfen die ich so kriegen konnte.
Aber ich denk ich tendier mal zu ner Ati Karte, denn nach dem was ich hier gehört hab führt Nvidia ja nur noch lauter Sauerein auf, und ausserdem verlangt Nvidia das doppelte für die gleiche Leistung oder sogar für schlechtere. Thx @ all, und ich werd mir ma eure vorschläge notieren , ja und dann passt eh, also nochma gaaaanz fettes Thx......
28.05.2003 12:32 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem Georg !


DoE
28.05.2003 18:43 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem mit Grafikkarte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de