IE 9 stürzt beim Drucken sofort ab |
fileorder
Junior-Mitglied
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IE 9 stürzt beim Drucken sofort ab |
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hallo
mich nervt ein Problem das schon einige Zeit vorhanden ist und ich krieg es nicht weg
erst mal zum System: das ist Windows 7 Ultimate SP1 mit allen Updates, alle Systemtreiber aktuell, NOD32 Virenscanner, Windows 7 Firewall, Office 2010 Pro, keine Tuning Tools, nur CCleaner für die temporären Dateien, Speedfan, Aida64
Drucker: Canon Pixma IP-4850, IJ Treiber installiert (keinen XPS Treiber)
Problem: Wenn ich versuche eine bestimmte Seite z.B. eine Rechnung von Amazon mit dem IE9 zu drucken, erscheint ein Dialogfenster mit der Meldung: "Internet explorer funktioniert nicht mehr". Der Fehler passiert sofort nach dem Klick auf "Drucken" im zuvor geöffneten Druckdialog.
Das Passiert nicht im Firefox 19, nicht in Opera und auch nicht in Google Chrome !
In der Ereignisanzeige findet sich die folgende Meldung:
Name der fehlerhaften Anwendung: iexplore.exe, Version: 9.0.8112.16446, Zeitstempel: 0x4fb57c8f
Name des fehlerhaften Moduls: MSHTML.dll, Version: 9.0.8112.16446, Zeitstempel: 0x4fb58407
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000c8aa4
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb44
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd49560640440e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\MSHTML.dll
wo könnte ich da ansetzen?
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15.03.2013 16:29 |
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Paltman
Windows-Spezi
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hallo
das wird nicht einfach, das sag ich dir jetzt schon
hast du als erstes mal getestet wie sich der IE 9 verhält, wenn du nacheinander die Addons deaktivierst?
__________________ bis denne
Paltman
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15.03.2013 18:42 |
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fileorder
Junior-Mitglied
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ja hatte ich probiert
mit Addons, ohne Addons, das macht keinen Unterschied
NOD32 hatte ich probeweise deinstalliert, keine Besserung
eben hab ich das Zurücksetzen des IE 9 probiert, bringt auch nichts
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16.03.2013 01:02 |
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Joinie
Premium Member
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MSHTML.dll ist der IE 9 selbst
da werdet ihr wohl schwerere Geschütze laden müssen um das weg zu bekommen
ich würde hiermit
anfangen
__________________ MfG
Joinie
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16.03.2013 18:48 |
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fileorder
Junior-Mitglied
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danke
probier ich morgen aus
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17.03.2013 01:02 |
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Joinie
Premium Member
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erzähl
Erfolg oder Mißerfolg?
__________________ MfG
Joinie
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24.03.2013 16:30 |
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fileorder
Junior-Mitglied
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teils teils
der IE stürzt nicht mehr ab, aber Drucken klappt im IE noch immer nicht
die Meldung kommt nicht mehr, aber es passiert nichts, es ist so als hätte ich keinen Druckauftrag gestartet, der steht aber in der Warteschlange drin
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30.03.2013 14:58 |
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Joinie
Premium Member
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lösch den Drucker nochmal komplett aus dem System, mit allen Treibern und Zubehör
und installier dann wirklich nur den IJ Treiber ohne weiteres Zubehör
vergiss die Neustarts nicht
achte hinterher auf die Windows 7 Dienste, wenn dort sowas wie Canon Inkjet Printer/Scanner/Fax Extended Survey Program als Dienst vorhanden ist, dann stell den von automatisch (beenden) auf manuell
__________________ MfG
Joinie
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31.03.2013 01:17 |
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fileorder
Junior-Mitglied
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danke, jetzt gehts
was hab ich denn vorher falsch gemacht?
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01.04.2013 18:18 |
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Joinie
Premium Member
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das kann ich von hier aus nicht beurteilen
es kann aber sein, das irgendwas in dem Treiber schon von anfang an quer saß und nun fließen die Bits und Bytes wieder in die richtige Richtung
__________________ MfG
Joinie
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02.04.2013 00:38 |
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fileorder
Junior-Mitglied
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Themenstarter
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is ja auch egal, ich bin so froh dass es endlich fehlerfei funzelt, weil das hat echt Nerven gekostet
vielen vielen Dank
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09.04.2013 16:53 |
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Killiman
kommt gerne wieder
Dabei seit: 26.12.2005
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kurze Zwischenfrage zum IE9
kann man den auch über Kommandozeile oder auch anders so starten, das er alle Addons deaktiviert?
das könnte ja für eine Diagnose ganz nützlich sein
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10.04.2013 15:53 |
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Joinie
Premium Member
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das ist möglich
hier sie Optionen für den Internet Explorer
über die Befehlszeile - extoff kannst du den IE9 ohne Addons starten
ich hab dir mal einen Screenshot angehängt, da siehst du wie deine Desktopverknüpfung ausschaun sollte mit dem extoff Befehl
Dateianhang: |
ie9.jpg (53,28 KB, 49 mal heruntergeladen)
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__________________ MfG
Joinie
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18.04.2013 15:25 |
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Killiman
kommt gerne wieder
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20.04.2013 19:47 |
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Mikrobe
kommt gerne wieder
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hallo
ich habt ja sehr schöne Lösungen herausgearbeitet
es kann doch aber auch ganz schnöde am Druckertreiber selbst liegen oder?
ich hab das Problem auch ab und zu, es verschwindet aber auch wieder wie von Geisterhand
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21.04.2013 20:13 |
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Paltman
Windows-Spezi
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Zitat: |
es kann doch aber auch ganz schnöde am Druckertreiber selbst liegen oder? |
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selbstverständlich
darum ist die Aktualisierung des Druckertreibers (keinen XPS Treiber verwenden) auch der erste empfohlene Schritt bei der Problembeseitigung
__________________ bis denne
Paltman
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22.04.2013 16:53 |
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Mikrobe
kommt gerne wieder
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klärchen
dann fang ich damit an, ich glaube das ich sogar noch den XPS Treiber installiert hab und auch dieses XPS Feature Dingenskirchen in Windows 7 aktiv ist, aber das muß ich erst mal kontrollieren
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24.04.2013 16:03 |
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Paltman
Windows-Spezi
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Zitat: |
ich glaube das ich sogar noch den XPS Treiber installiert hab und auch dieses XPS Feature Dingenskirchen in Windows 7 aktiv ist |
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das solltest du unbedingt ändern
guckst du hier
__________________ bis denne
Paltman
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26.04.2013 16:58 |
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Mikrobe
kommt gerne wieder
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oha
danke für den Link
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28.04.2013 13:17 |
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fileorder
Junior-Mitglied
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Themenstarter
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hallo
kurzer Nachbericht
3 Wochen später funktioniert das Drucken aus dem IE heraus immer noch einwandfrei und ohne Mucken
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01.05.2013 14:01 |
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