PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » wie mit Excel 97 Datei verfahren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen wie mit Excel 97 Datei verfahren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dandelion
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2012
Beiträge: 19
Herkunft: Frankfurt/M

wie mit Excel 97 Datei verfahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe Backup meines alten PC's mit BS Win97 auf externen FP (FAT32 ?).
Habe hier nun gelesen das NTFS besser wäre. Können die Daten, die in Excel/Word 97 gespeichert sind, dann noch gelesen werden? Oder wie kann ich die Dateien konvertieren?
Ich habe versucht Excel97-Datei im alten Format zu speichern, Datei wurde teilweise zerstört, mußte diese dann im OpenOffice-Format speichern.
Auf diese ext. FP sollen auch noch andere Daten drauf, diese sind im OO-Format.
Da ich noch XP habe und Support ja bald endet und ich deshalb auf Win7/8 umsteigen will/muß, möchte ich nun alle Daten ins akt. Format bringen.

Gruß
D.
01.03.2013 00:33 Dandelion ist offline E-Mail an Dandelion senden Beiträge von Dandelion suchen Nehmen Sie Dandelion in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du eine externe Festplatte mit sehr alten Daten hast, tun die einem neuen Betriebssystem nicht weh

d.h. auch Windows 7 oder Windows 8 können die diese Daten im FAT32 Format lesen wenn du sie über USB an den Rechner stöpselst, von daher ist eine Migration nicht unbedingt nötig

eine Migration ist eh keine gute Empfehlung, weil sie den Verwaltungscode für das Dateisystem zusätzlich aufbläht und dadurch die Festplatte ausbremst

willst du die Festplatte trotzdem auf NTFS umformatieren, dann so:
um die alten Daten sie sicher zu behalten und nicht zu beschädigen müssen sie solange woanders gelagert werden, dann kannst du die alten FAT32 Partitionen der externe Festplatte löschen und neu im Dateisystem NTFS anlegen und formatieren und hinterher die vorher ausgelagert Daten wieder drauf packen

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
01.03.2013 14:30 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Dandelion
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2012
Beiträge: 19
Herkunft: Frankfurt/M

Themenstarter Thema begonnen von Dandelion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Collaris,

Danke für Deine Hilfe.

Ich habe mich jetzt mal nach Win7 (mit W8 kann ich mich nur schwer anfreunden) Upgrade umgesehen und habe verschiedene Aussagen gefunden zum Upgrade von XP zu Win7. Z.B. = geht grundsätzlich nicht, saubere Neuinst. funktioniert nur mit Trick. Woanders steht wieder es geht.
Was ist nun richtig ?

-Erst lesen dann schreiben Augenzwinkern Habe Seite von MS mit Install-Anleitung gefunden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dandelion: 01.03.2013 16:58.

01.03.2013 16:34 Dandelion ist offline E-Mail an Dandelion senden Beiträge von Dandelion suchen Nehmen Sie Dandelion in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von einem Upgrade ist grundsätzlich abzuraten, da du dann Altlasten mitschleppst, du dich noch richtig ärgern können

nutze vor allem mal die Ressourcen von PC-Experience: klick , da findest du auch einen sehr guten Artikel zur Neuinstallation

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
01.03.2013 16:53 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Dandelion
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2012
Beiträge: 19
Herkunft: Frankfurt/M

Themenstarter Thema begonnen von Dandelion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal.
Artikel zur Neuinstall. ist wirklich hilfreich.

Gruß
D.
01.03.2013 17:17 Dandelion ist offline E-Mail an Dandelion senden Beiträge von Dandelion suchen Nehmen Sie Dandelion in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier gehts weiter


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.03.2013 15:50 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » wie mit Excel 97 Datei verfahren?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de