PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » HTPC Planung - Tipps ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen HTPC Planung - Tipps ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glubb
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2013
Beiträge: 4

HTPC Planung - Tipps ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ All,

ich habe folgenden HTPC in Planung:

Lian Li PC-C50b
Asus F2A85-M
AMD A10 - 5800 k
Be quiet ! Straight Power 400W
128 GB OCZ Vertex 4
2TB Caviar Green WD
Thermalright Kühler AXP-100
Pioneer BDR-208DBK
8GB Corsair Vengeance LP Blue 1866

Was meint Ihr ?

Bin für jeden Tipp dankbar ...

Hauptaufgabe: leise HD Filme streamen und Videokonvertierung

mfG
Glubb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glubb: 21.02.2013 09:18.

21.02.2013 09:17 Glubb ist offline E-Mail an Glubb senden Beiträge von Glubb suchen Nehmen Sie Glubb in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn hinter dem be quiet Straight Power ein E9 steht, ist es ok und sehr leise

ich würde aber das CM 480 nehmen, das hat Kabelmanagement, dadadurch kannst du den Kabelverlegungswust etwas reduzieren in dem engen Gehäuse

wie willst du die Lüfter vom Lian Li Gehäuse und vom CPU Kühler regeln?

__________________
bis bald

Dengel
21.02.2013 14:44 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Glubb
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2013
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Glubb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft das nicht übers board ? Kann man die gehaeuselüfter nicht über das Netzteil anschliessen ? Den cpu lüfter übers board -bios ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glubb: 21.02.2013 15:03.

21.02.2013 14:55 Glubb ist offline E-Mail an Glubb senden Beiträge von Glubb suchen Nehmen Sie Glubb in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Netzteil regelt keine Lüfter

und am Mainboard kannst du genau zwei Lüfter ranschließen, du hast aber drei Lüfter im System und über 3-pin sind keine Lüfter übers Bios regelbar

Asus F2A85-M:
1 x Prozessorlüfteranschluss (4 -pin)
1 x Gehäuselüfteranschlüsse (4 -pin)
1 x Netzlüfteranschluss (3 -pin)

deswegen frag ich ja

__________________
bis bald

Dengel
21.02.2013 15:20 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Glubb
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2013
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Glubb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha ok , das ist ja gut das du mich aufnerksam machst da ich laie bin. Wie könnte ich es am besten machen ???? Anderes board ?
21.02.2013 15:24 Glubb ist offline E-Mail an Glubb senden Beiträge von Glubb suchen Nehmen Sie Glubb in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder man holt sich 7 Volt Adapter wie diesen hier und regelt die Lüfter damit runter
22.02.2013 11:09 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
Glubb
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2013
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Glubb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ok und wie würde der gesamte Anschluss nun aussehen ?

Lüfter mit diesen Adapter ans Board , aber da habe ich nur einen Anschluss - dann brauche ich doch ein anderes Board oder ?

Greets
22.02.2013 16:02 Glubb ist offline E-Mail an Glubb senden Beiträge von Glubb suchen Nehmen Sie Glubb in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da jegliche Budget Angaben fehlen (siehe Präfix) die Frage/Fragen auch in anderen Foren gepostet wurde und wir keine Crosspostings dulden (siehe Foren Regeln), endet der Thread hier


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.02.2013 18:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » HTPC Planung - Tipps ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de