PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Über Router auf im Netzwerk befindliche Computer zugreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Über Router auf im Netzwerk befindliche Computer zugreifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seek
neu im Forum


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 11

Über Router auf im Netzwerk befindliche Computer zugreifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...!

ich suche ein Programm oder Tool, mit dem ich über ein Netgear DSL Router auf einen anderen Computer zugreifen kann. Ich würde gern Daten verschieben oder auch eine Fernwartung vornehmen können.

Wäre so etwas überhaupt möglich?

Gruß
Seek
14.02.2013 11:10 Seek ist offline E-Mail an Seek senden Beiträge von Seek suchen Nehmen Sie Seek in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
du schreibst von einem Netzwerk, wenn das zusammen mit dem Router eingerichtet ist, kannst du normalerweise auf die Rechner im Netzwerk zugreifen, Daten verschicken usw.

von daher verstehe ich deine Frage nicht, oder ist doch kein Netzwerk eingerichtet?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
14.02.2013 13:54 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Seek
neu im Forum


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Seek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Netzwerk ist eingerichtet. Mitunter ist auch ein Arbeitsplatz über W-Lan mit dem Router verbunden. Hättest du ein Tipp für mich, welche Programme oder Tools hier in Frage kommen könnten??
15.02.2013 08:51 Seek ist offline E-Mail an Seek senden Beiträge von Seek suchen Nehmen Sie Seek in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ein Netzwerk eingerichtet ist, kannst du auch Daten verschieben

als Fernwartung kommt z.B. Teamviewer oder Ultra VNC in Frage, das hängt von den Betriebssystemen ab

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
15.02.2013 14:11 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
als Fernwartung kommt z.B. Teamviewer oder Ultra VNC in Frage, das hängt von den Betriebssystemen ab


von denen bisher keiner was weiß welche vorhanden sind


manchmal frag ich mich wirklich, ob ihr denkt das wir hier im Forum Hellseher sind
21.02.2013 22:12 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da seit 4 Monaten keine weiteren Infos vom Threadersteller kommen, danken wir unseren Ratgebern und heften das Thema ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.06.2013 17:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Über Router auf im Netzwerk befindliche Computer zugreifen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de