PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Übertaktet ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Thema ist geschlossen
Umfrage: Was übertaktet ihr? (bitte eins der ersten 4 und eins der letzten 2 auswählen, falls ihr übertaktet)
Ich lass die Finger davon 55 37.41%
Ich übertakte erst, wenn es nötig wird, wenn zum Beispiel Spiele anfangen zu ruckeln. 30 20.41%
Ich übertakte die CPU 22 14.97%
Ich mach beides flotter 19 12.93%
Ich übertakte die Grafikkarte 11 7.48%
Ich übertakte meinen Rechner sofort. 10 6.80%
Insgesamt: 147 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Übertaktet ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mutant Mutant ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2004
Beiträge: 21
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lass die finger vom übertakten aber wens notwendig wird und nicht genug kohle fürn neuen rechner da is dann hilft nur übertakten aber dann erst mal graka.

__________________
Gruß Mutant
05.09.2004 15:33 Mutant ist offline E-Mail an Mutant senden Beiträge von Mutant suchen Nehmen Sie Mutant in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne umfrage kollege Augenzwinkern ........
@topic
ich hab nur minimal oced, dh hab nen 2500+ ohne multisperre und der läuft auf 12*170 anstatt 11*166 (infineon ram - hält). sowas is locker drin, und ich wüsste nich warum ich das nich machen sollte. mehr brauch ich auch nicht. graka gf 4 ti 4800 billig ergattert, die läuft und ich bin froh Freude
05.09.2004 16:12 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Mudau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich übertakte rein garnix. Ich könnte es zwar locker machen, da ich auf meine Graka dann immer noch Garantie hätte (hab ne GoldenSample von Gainward drin), aber es läuft alles perfekt. Wieso also übertakten?

greetings
05.09.2004 23:58 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Never toutch a running System....

i hab mal nen alten PIII 800MHz übertacktet, nur rein aus Intresse halber um im Beruf besser die Fehlersymtome erkennen zu können bzw den kunden zu erklären was da auf sie zukommen kann, gerade wenn mann keine Ahnung davon hat was mann da eigendlich macht
Ich Persönlich halte es so:
Solange die Hardware ausreicht, warum übertakten ?? Ausser das es die Lebenszeit / Garantiezeit stark verkürz(en)t (kann) ist für mich nichts gutes daran zu erkennen. Wenn´s net mehr reicht is mit übertakten meisst eh net mehr viel zu reissen und da fahr i lieber sicher mit neuer Hardware. Bis dato hat mein Rechner alles ertragen, bis auf das ne neue Grafikkarte fällig wird ;(

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
06.09.2004 02:51 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Haselhorster Haselhorster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Spandau / Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

guter Grundsatz... never touching a running system.

Geht ja ums übertakten. Und das mache ich gerne.

Im guten Maße macht das keiner CPU etwas aus, solange man das
Teil nicht über 1,8 V maltretiert und gute Kühlung vorweisen kann.

Ob meine CPU nun 8 oder 4 Jahre hält ist total schnuppe, da ich vor dieser Zeit garantiert eine Neue habe.

Habe meinen XP2100+ aus Geldmangel bei Bernie`s Shop gekauft,
weil mein nicht übertakteter 3000sender einen sudden hatte.

Nun habe ich da den letzten 2100underter bekommen und siehe es
war ein JUIHB.
Siehste,Glück gehabt und der hat sich schon im BIOS als 2700underter
gemeldet.
Nun läuft er mit 10x220 sagenhaft schnell.Ich habe bessere Durchlaufwerte (EVEREST) als mit dem 3000+(400).

Und das für billige 48 Teuronen.

Und hallo, mit 1733MHz oder 2200MHz ist ein gewaltiger Unterschied.
Obwohl MHz nicht alles ist. Bei mir ist es der saugeile FSB der maschiert.

Na und die eine Diskussion um Sinn oder Unsinn, dann können wir ja auch ums nachrüsten allgemein reden.
Denn egal wie gut unsere Maschinen sind, der normale User wird in der Regel seinen PC fast nie an die Leistungsgrenze bringen.

In diesem Sinne
06.09.2004 17:41 Haselhorster ist offline Beiträge von Haselhorster suchen Nehmen Sie Haselhorster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Übertaktet ihr?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de