PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Übertaktet ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Thema ist geschlossen
Umfrage: Was übertaktet ihr? (bitte eins der ersten 4 und eins der letzten 2 auswählen, falls ihr übertaktet)
Ich lass die Finger davon 55 37.41%
Ich übertakte erst, wenn es nötig wird, wenn zum Beispiel Spiele anfangen zu ruckeln. 30 20.41%
Ich übertakte die CPU 22 14.97%
Ich mach beides flotter 19 12.93%
Ich übertakte die Grafikkarte 11 7.48%
Ich übertakte meinen Rechner sofort. 10 6.80%
Insgesamt: 147 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Übertaktet ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Übertaktet ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

Mich interessiert, ob ihr euern Rechner übertaktet und ob ihr es erst tut, wenn es von der Performance her nötig wird oder sofort.

Ich freue mich auf das Ergebnis.
25.05.2003 19:59 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Umfrage Iconner,
beim Redaktionsrechner würde das nicht viel Mehrleistung bringen, darum dort nur, wenn es irgendwelche Tests erfordern.

Gruß

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.05.2003 20:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich übertakte meine pc grundsätlich nicht. 1. Ich weis gernet wies geht Zahnlücke und
2. ich möchte nichts kaputt machen
und
3. Mein PC ist schon heiß genug :)
25.05.2003 20:53 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Slashi Slashi ist männlich
Nightclub-Barkeeper


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.061
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich übertakte wenns wirklich nötig ist, sonst eigentlich nicht.

bye

Slash

__________________
" Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks."

Slash
26.05.2003 00:30 Slashi ist offline Beiträge von Slashi suchen Nehmen Sie Slashi in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
wie Athena schon sagte, unseren Redaktionsrechner zu übertakten ist quatsch und da mein Eigener nicht viel langsamer ist, macht es auch da wenig Sinn.
Ich kann ohnehin nicht verstehen, warum einige ihre Hardware abrauchen und Garantie verfallen lassen, um auf Benchmarklisten ganz oben zu stehen.
Aber das muß jeder selbst wissen, meine Sache ist es jedenfalls nicht.

so long

Wallace
26.05.2003 00:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morge liebe Freunde der Onlinesucht Zahnlücke
Ich übertakte nur meine Graka ein bisserl.


DoE
26.05.2003 05:14 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte ich so was tun verwirrt

Läuft doch alles und wenn net kauf ich mir einen
neuen Rechner und erschiess meinen alten Freude

Quatsch, bin so wie er ist zufrieden.


NeoChris

__________________



26.05.2003 05:30 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@NeoChris:

Zitat:
Läuft doch alles und wenn net kauf ich mir einen
neuen Rechner und erschiess meinen alten


Jetzt verstehe ich auch, warum Du den Notwehr-Paragraphen in der Signatur hast!

Generell übertakte ich nur Prozessor und Speicher nach dem Einbau und lasse ein paar Stunden lang Benchmarks und prozessorlastige Anwendungen laufen. Wenn diese Loops ohne Abstürze durchgelaufen sind, werden Prozessor und Speicher auf ein akzeptables Maß zurückgetaktet.

Gruß,
Steini
26.05.2003 09:14 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also meine Cpu´s werden eigendlich immer übertaktet. Grafikkarte nur wenn nötig und da ich eine 8500 habe ist es zur zeit nötig. Bei all meinen Rechner die ich hier habe ist die Cpu übertaktet.
Mein Celi: 466@525Mhz
P3: 700@933Mhz
Athlon TB: 1400@1610Mhz
P4: 2667@3000Mhz

Mich reizt es halt. Und da ich ein Freund von Wasserkühlung und schönen großen Kühlern bin muß ich ja übertakten. :D

Gruß

Dobermann
26.05.2003 15:38 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Jagged Jagged ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich übertakte. Ganz klar. :D Mein derzeitiger Rechner ist ein AMD K6/2 450 den ich auf 550 Mhz übertaktet habe. Das System läuft seid über 2,5 Jahren stabil. Grafikkarte lohnt sich bei mir nicht zu übertakten. Is nur ne Vanta böse Aber naja, bekomm demnächst eh nen neuen Rechner (Duron 1300 Mhz). Alles net die Welt aber es reicht Augenzwinkern Im Moment bin ich eh nur am modden :)
26.05.2003 15:41 Jagged ist offline E-Mail an Jagged senden Beiträge von Jagged suchen Nehmen Sie Jagged in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übertakten macht für mich keinen Sinn. Wenn eine Anwendung auf meinem PC nicht zufriedenstellend läuft, denke ich nicht das der Leistungsgewinn durch übertakten so hoch ist, dass die Anwendung schnell genug läuft.
Besonders bei neuen PC's kann ich nicht verstehen, warum man die übertaktet. Wozu? Die sind doch für alles schnell genug verwirrt
26.05.2003 17:07 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

übertakten tuhe ich nur grakas...der rest bleibt unangetastet...bis er mir zu langsam wird :D

greez

__________________
greez xmaster7 :]

26.05.2003 19:25 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein I'm no Übertakter at all.

Marion K :wiwo
27.05.2003 08:38 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

marionK: "übertakter auf englisch nennt sich auch: overclocker :D"

__________________
greez xmaster7 :]

27.05.2003 17:16 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß ich doch Augenzwinkern
und Nein heißt no, es sollte halt ein bißchen ironisch klingen :D

Marion K
27.05.2003 17:19 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Smoubob Smoubob ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 1
Herkunft: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich schkieße mich Goldfield an!

Habe auch so eine "downgelabelte" CPU. Alles was an Übertakten ohne Spannungserhöhung möglich ist, sehe ich als Bonus an, den ich auch nutze.


Smou Augenzwinkern

__________________
Mainboard: Asus A7N8X Deluxe 2.0
CPU: AMD Athlon XP 2100+ AIUHB @ 2150 MHz
RAM: 512 MByte TwinMOS / Winbond @ 215 MHz
Grafikkarte: Leadtek WinFast 250 LE TD + Zalman ZM-80 @ 266 / 533

27.05.2003 22:33 Smoubob ist offline E-Mail an Smoubob senden Beiträge von Smoubob suchen Nehmen Sie Smoubob in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smoubob in Ihre Kontaktliste ein
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei meinen älteren Kisten hab ich früher auch übertaktet. Z.B. Pentium I 166 Mhz auf 266 Mhz: Ohne jedes Problem und mit m.E. spürbarem Performance-Gewinn. Bei heutigen Systemen mach ich das nicht mehr. Ich bin kein Spieler, brauch deshalb auch nicht die ultimativen Geschwindigkeiten. Bin auch im Zweifel, ob sich das überhaupt lohnt.

Gruß, inu
27.05.2003 22:58 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich übertakte schon beides. Vor längerer Zeit habe ich es schon bisschen zu extrem betrieben, heute nur noch übertakten, wenn ich keine zusätzlichen Lüfter oder sonstiges einbauen muss...also so weit, wie es sich mit nur den Standardkomponenten treiben lässt. :))

__________________



22.11.2003 22:57 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
jordi jordi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 39
Herkunft: hell on earth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich übertakte eigentlich nicht. Sehe da keinen Grund.

Ich tune/optimiere zwar gerne nen bissl was. (eher richtung software)

Aber overclocking weniger.

Na ja... wers braucht..

ich wär mit ner genauen Spannung von meinem NT schon zufrieden ^^

__________________
there are two Rules to be succesful
1st rule: Never tell everything you know


22.11.2003 23:11 jordi ist offline E-Mail an jordi senden Beiträge von jordi suchen Nehmen Sie jordi in Ihre Freundesliste auf
marius115 marius115 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Wenn ich übetakte dan nur die CPU .
Und das bis jetzt nur bei meinem alten Rechner .


mfg marius115 :skull1 :skull1 :skull1
03.03.2004 16:32 marius115 ist offline E-Mail an marius115 senden Beiträge von marius115 suchen Nehmen Sie marius115 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Übertaktet ihr?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de