PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Problem bei Installation... Bildschirm schwarz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem bei Installation... Bildschirm schwarz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Problem bei Installation... Bildschirm schwarz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich besitze einen MSI Laptop Gx701 mit einem Nvidia 9600 GT/M Grafikchip on Board. Schon in der Vergangenheit hatte ich Probleme aktuelle Treiber von Nvidia zu installieren. Es kam wärend des Startens von Windows, genauer gesagt vom Wechsel des Windows Bootlogos zur willkommen Screen zu dem Phenomen das die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirm abgeschaltet wurde. Eine Installation eines älteren Treibers behob dieses Problem.
Nun habe ich mir ein Upgrade auf windows 8 pro vergünstigt gekauft und habe mit dem integrierten Treiber des Installationsmediums die gleichen Probleme, heißt die Installation findet bis zum ersten Neustart statt. Nach dem Reboot das obenbeschriebene Problem. Nur, gehts nun nicht weiter. Ich denke die Hardwareerkennung schlägt fehl.
Was kann ich machen das der Standart VGA treiber erstmal geladen wird, um später einen älteren Windows 7 treiber zu installieren?
Oder...
Hilft trotz nicht abgeschlossener Installation die Reparaturfunktion des Mediums und wie setze ich diese ein?
Abgesicherter Modus bei Windows 8 scheint nicht mehr so zu funktionieren wie bei den Vorgängern.

Übrigens war Vista auf dem Läppi.

Danke für Eure Mühe....

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
30.01.2013 06:39 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuch mir grad vorzustellen, was du da tust

du hast also Vista mit einem ungelösten Treiberproblem basierend auf deinem Nvidia 9600 GT/M Grafikchip ?

ungelöst deshalb, weil wenn du Systemtreiber wie den Grafiktreiber nicht aktualisieren kannst, hast du ein ungelöstes Problem

und auf diese Altlasten versuchst du jetzt ein Windows 8 Upgrade zu quetschen? verwirrt

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
30.01.2013 16:47 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, Mango. Ich hab schon die HDD formatiert und versuche einen clean install. Nur das Problem kenne ich von früheren Versuchen den Grafik Treiber zu aktuallisieren, darum weiss ich warum die Installation von Windows 8 fehlschlägt und wer der Übeltäter ist.
Deshalb die Frage , ob es eine Möglichkeit gibt die Installation von Win 8 mit einem Standort Vga Treiber durchzuführen.

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
30.01.2013 23:35 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum schreibst du es denn nicht gleich richtig auf und kopierst nur deinen Text aus dem Computerbaseforum hier rein?

das wird so ohne weiteres nicht funktionieren, schon bei Windows 7 war das sehr sehr tricky, da mußte man beim Booten die F8-Taste schnell genug drücken und im folgenden Menü "Erzwingen der digitalen Treibersignatur deaktivieren" auswählen. Erst dann war Windows 7 bereit andere Treiber für die Installation zu akzeptieren

eine vorbereitende Option mit OEM Treibern usw. gabs zuletzt bei Windows 2000

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
31.01.2013 01:11 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, weiterhin das gleiche Problem.
Installation nicht abgeschlossen, Neustart nur durch Reset möglich, ich gelange immer bis zur Benutzererstellung und Auswahl des Netzwerkes, bis dahin ist der Treiber geladen, und das wars.

Und ja, ich hatte diesen Beitrag in Computerbase eingefügt. Copy und Paste geht noch.... großes Grinsen

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
31.01.2013 14:01 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das Copy und Paste noch funktioniert, dann funktioniert lesen ja bestimmt auch, nämlich das Lesen unserer Foren Regeln insbesondere § II Punkt 22 ->Crossposting


und darum closed


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.01.2013 14:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Problem bei Installation... Bildschirm schwarz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de